Beiträge von chris6N

    Erstmal herzlichen Dank, dass jemand passende Dämpfer gefunden hat und dies auch der Öffentlichkeit mitteilt! :thumbup:


    Mich würde interessieren, was an den Dämpfern gegenüber den original Dämpfern anders ist? Sind die einfach nur länger, stärker oder haben die einen Federmechanismus integriert?

    Mit Tempomat in der Stadt oder bei dichtem Verkehr zu fahren kann ich nicht empfehlen.
    Man muss entweder doch immer wieder eingreifen oder gewöhnt sich einen sehr komischen Fahrstil an weil man den Tempomat so lange wie möglich aktiv lassen will.
    Mal kurz das Gas zu lupfen falls nötig geht ja dann nicht.
    Weniger Sprit verbraucht man so sicher auch nicht.
    Einfach vorrausschauend fahren, das DSG geht eh immer in den höchst möglichen Gang.


    Zum Wechseln der Glühlampen am Rücklicht müssen nur zwei große Muttern hinter der Verkleidung gelöst werden, und dann die ganze Leuchte abgenommen werden.
    Ist aber (zumindest beim Golf V und Polo 9N) kein allzu großer Akt.


    Ja ein Steilheck verschmutzt schneller als ein Fließheck.

    Hallo zusammen,


    ich stell mir gerade die Frage, ob es gehen würde die GTI/GTD Front an einen normalen Golf 6 zu bekommen.
    Wenn ja, weiß jemand was da alle umzubauen ist dafür.


    Vielen Dank für die Info!


    -Querträger (das Blechteil was die eigentlich "Stoßstange" ist)
    -Stoßfängerverkleidung
    -Spoilerlippe
    -Gitter und Grill
    -Nebelscheinwerfer
    vielleicht noch ein paar Kleinteile


    Rebound bedeutet soweit ich weiß, dass nur der Ausfederweg der Kolbenstange begrenzt wird. So dass auch die kürzeren Federn immer unter Vorspannung sind.
    Manchmal sind das einfach Abstandsringe, die Innen auf der Kolbenstange stecken. Also hier 30mm Ringe, die den Ausfederweg begrenzen. Der Bereich in dem der Dämpfer arbeitet ändert sich dann nicht.


    Bei 55mm schlägt auch keine Kolbenstange durch, sofern die original Anschlagpuffer verwendet werden. Sonst könnte man ein Auto auch nicht voll beladen über Bodenwellen fahren. Nichts anderes ist das für den Dämpfer.

    Nur gehts hier nicht um die Dampfblasenbildung, sondern darum dass das Öl im heißen Turbolader verkokt.
    Ein Turbo mit einer Masse von ca. 4-5kg braucht schon einige Zeit um von 1000°C runterzukühlen.


    Also wer direkt von der Nordschleife auf den Parkplatz fährt oder an der Autobahnraststätte hält sollte etwas nachlaufen lassen.
    Wer von der Abfahrt bis nach hause noch 1-2 km Stadtverkehr hat oder normal gefahren ist der muss sich keine Sorgen machen.

    Kennt jemand schon einen Hersteller/Tuner, der andere Auspuffanlagen für den GTI baut?
    Mir geht es vor allem um die Form und Position der Endrohre.
    Beim GTI Street am Wörthersee hat mir das Heck extrem gut gefallen, beim jetzigen GTI gefällt es mir überhaupt nicht.
    Hier ein Bild wie es aussehen soll:
    [Blockierte Grafik: http://www.uniboard.ch/attachments/00000006436/VW%20Golf%20VI%20GTI%20Street%20Concept%20Car%202009%20white%2005.bmp]



    Es wäre sehr schön wenn hier jetzt nur Leute schreiben würden die auch wirklich was zur Frage beitragen können.
    Bitte KEINE Meinungsäußerungen. Ich weiß dass einigen Leuten "ihr" GTI gefällt wie er ist.

    Ich frage mich nur, ob das dann noch vernünftig klingt.
    Bei den heutigen "sounddesignten" Abgasanlagen halte ich das für fraglich.
    Wir haben mal einen A3 2.0 FSI Auspuff an nen A3 1.6 gebaut, das hörte sich vorher deutlich besser an. Und da war es nur von Benziner auf Benziner.

    Verstehe deine Aussage nicht.


    EU Richtlinien sind in der Regel bindend und müssen in nationales Recht umgesetzt werden.
    Diese Regelung gilt erst ab 2012.
    Jeder der ein neues Fahrzeugmodell für den Verkauf in Europa zulassen möchte, muss sich dann daran halten. Das hat nichts mit Deutschland zu tun.


    Ich glaube du verwechselst da was.
    Die "Strassenverkehrsordnung" eines jeden Landes ist was ganz anderes.