Was für ein Schwachsinn.
Beim Autoklau schnell nen GSM Jammer einschalten oder GPS Jammer in den Zigarettenanzünder und keine Handyortung oder Motorabschaltung funktioniert mehr...
http://www.gps-position.eu/gps-gsm-blocker-jammer/index.html
Beiträge von chris6N
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Erstmal herzlichen Dank, dass jemand passende Dämpfer gefunden hat und dies auch der Öffentlichkeit mitteilt!
Mich würde interessieren, was an den Dämpfern gegenüber den original Dämpfern anders ist? Sind die einfach nur länger, stärker oder haben die einen Federmechanismus integriert?
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Mit Tempomat in der Stadt oder bei dichtem Verkehr zu fahren kann ich nicht empfehlen.
Man muss entweder doch immer wieder eingreifen oder gewöhnt sich einen sehr komischen Fahrstil an weil man den Tempomat so lange wie möglich aktiv lassen will.
Mal kurz das Gas zu lupfen falls nötig geht ja dann nicht.
Weniger Sprit verbraucht man so sicher auch nicht.
Einfach vorrausschauend fahren, das DSG geht eh immer in den höchst möglichen Gang.Zum Wechseln der Glühlampen am Rücklicht müssen nur zwei große Muttern hinter der Verkleidung gelöst werden, und dann die ganze Leuchte abgenommen werden.
Ist aber (zumindest beim Golf V und Polo 9N) kein allzu großer Akt.Ja ein Steilheck verschmutzt schneller als ein Fließheck.
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Toller GTI
Hast du auch ein besseres Bild von der Heckansicht? In der Galereie sieht man den nur einmal von schräg hinten.
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Hallo zusammen,
ich stell mir gerade die Frage, ob es gehen würde die GTI/GTD Front an einen normalen Golf 6 zu bekommen.
Wenn ja, weiß jemand was da alle umzubauen ist dafür.Vielen Dank für die Info!
-Querträger (das Blechteil was die eigentlich "Stoßstange" ist)
-Stoßfängerverkleidung
-Spoilerlippe
-Gitter und Grill
-Nebelscheinwerfer
vielleicht noch ein paar Kleinteile -
Naja wart erstmal ab ob die Dämpfer wirklich gekürzt werden müssen!
Ich glaub das kömma nächste Woche mal schön ausdiskutieren, aber ich denk, es wird nicht nötig sein!Aber falls doch hab ich mal ne kurze Frage.
Der Arbeitsweg vom Dämpfer verläuft ja nun anders, quasi weiter unten
Ist es da richtig die das die "kürzung" indem Fall als "Rebount" angegeben wird.Sozusagen Rebount von -30mm heist dann das Die Kolbenstange 30mm Kürzer ist und eben auch ihr Arbeitsweg wieder dort ist wos hingehört ....
Saublöd formuliert, aber ich muss mal bei mir ne Wissenslücke schliesen!
Grüße!
Rebound bedeutet soweit ich weiß, dass nur der Ausfederweg der Kolbenstange begrenzt wird. So dass auch die kürzeren Federn immer unter Vorspannung sind.
Manchmal sind das einfach Abstandsringe, die Innen auf der Kolbenstange stecken. Also hier 30mm Ringe, die den Ausfederweg begrenzen. Der Bereich in dem der Dämpfer arbeitet ändert sich dann nicht.Bei 55mm schlägt auch keine Kolbenstange durch, sofern die original Anschlagpuffer verwendet werden. Sonst könnte man ein Auto auch nicht voll beladen über Bodenwellen fahren. Nichts anderes ist das für den Dämpfer.
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Nur gehts hier nicht um die Dampfblasenbildung, sondern darum dass das Öl im heißen Turbolader verkokt.
Ein Turbo mit einer Masse von ca. 4-5kg braucht schon einige Zeit um von 1000°C runterzukühlen.Also wer direkt von der Nordschleife auf den Parkplatz fährt oder an der Autobahnraststätte hält sollte etwas nachlaufen lassen.
Wer von der Abfahrt bis nach hause noch 1-2 km Stadtverkehr hat oder normal gefahren ist der muss sich keine Sorgen machen. -
Anders gefragt: Meinst du, VW hat die original Federn auf alle DCC-Einstellungen abgestimmt?
Ist doch gar nicht möglich.
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Vielleicht damit er etwas tiefer kommt?
Werd ich auch machen.
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Kennt jemand schon einen Hersteller/Tuner, der andere Auspuffanlagen für den GTI baut?
Mir geht es vor allem um die Form und Position der Endrohre.
Beim GTI Street am Wörthersee hat mir das Heck extrem gut gefallen, beim jetzigen GTI gefällt es mir überhaupt nicht.
Hier ein Bild wie es aussehen soll:
[Blockierte Grafik: http://www.uniboard.ch/attachments/00000006436/VW%20Golf%20VI%20GTI%20Street%20Concept%20Car%202009%20white%2005.bmp]Es wäre sehr schön wenn hier jetzt nur Leute schreiben würden die auch wirklich was zur Frage beitragen können.
Bitte KEINE Meinungsäußerungen. Ich weiß dass einigen Leuten "ihr" GTI gefällt wie er ist. -
Der maximal mögliche Einfederweg ändert sich ja nicht nur weil der Dämpfer härter ist...
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Ich frage mich nur, ob das dann noch vernünftig klingt.
Bei den heutigen "sounddesignten" Abgasanlagen halte ich das für fraglich.
Wir haben mal einen A3 2.0 FSI Auspuff an nen A3 1.6 gebaut, das hörte sich vorher deutlich besser an. Und da war es nur von Benziner auf Benziner. -
Verstehe deine Aussage nicht.
EU Richtlinien sind in der Regel bindend und müssen in nationales Recht umgesetzt werden.
Diese Regelung gilt erst ab 2012.
Jeder der ein neues Fahrzeugmodell für den Verkauf in Europa zulassen möchte, muss sich dann daran halten. Das hat nichts mit Deutschland zu tun.Ich glaube du verwechselst da was.
Die "Strassenverkehrsordnung" eines jeden Landes ist was ganz anderes. -
Ja nach deren Vorstellungen vielleicht.
Und "nächstes Jahr" stimmt auch nicht. Die EU schreibt die Ausrüstung für PKW ab 2012 vor.
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Das ist Dauerlicht.
Ich habe Tagfahrlicht. Das ist wie bei ohne Xenonscheinwerfer. Also bleibt mein Xenon aus und die Birne bei dem Aufblendlichter (innen) ist an.
Beim Golf VI ??