Beiträge von maltestenzel

    Zitat

    Original von $il3nceR
    Das teil is ja länger als ich in Erinnerung hab *g*


    Das sagt meine Freundin auch immer ;) ;)


    Für die Tacho Temp - ist da nicht der Geber vorne in der Stoßstange hinter dem Gitter Fahrerseite zuständig? (Da wo die Hella Nachrüstnebler reinkommen)

    Naja dann bin ich ja beruhigt.. Also ich kann irgendein Schloss inkl Lesespule kaufen, da die Spule abmachen und bei mir reintun - richtig?
    Toll, jetzt habt ihr mir meine Rechtfertigung vor meiner Freundin genommen, warum ich unbedingt einen neuen SE Tacho brauche ?(
    :baby: :baby:

    Nein, noch gar nicht... Ich wollte erstmal testen ob das mit dem Zweitschlüssel auftritt und hätte dann aufs Kombiinstrument getippt, da mir der VW Mann die zwei Dinge genannt hatte als ich zum Fehlerspeicherauslesen war...
    Lesespule sitzt beim Schlüsselloch der Zündung? Gibt es die einzeln oder ist das das gesamte Schloss? (oh noes, hab den Code vom Schlüssel nicht mehr :(( )

    Leider geht bei meinem Tacho die Wfs über den Jordan (deaktiviert nicht immer)... Daher meine Frage: Kann man einen Immo 2 Tacho verwenden obwohl vorher ein Immo 3 drinne war? Andersherum geht das ja wohl, aber so?


    Und: Ist jemand in Hamburg, der mir das Ding dann freischalten kann und so Spielsachen wie Willkommen / Restkilometer (sofern verfügbar) anschalten kann?


    LG,
    Malte

    Ich hole den Thread noch mal hoch, da ich jetzt die 10.000 km Grenze durchbrochen habe, also die Anlage sich ca zu 1/3 selbst armotisiert hat.


    Die Nachstellungen bei knappen 5000 km hatten das Problem nicht gelöst, einige Zeit später musste noch mal angepasst werden. Damit ergab sich aber ein neues Problem: Bei Vollgas auf der Autobahn fing der Wagen um vMax an zu ruckeln. Daher wurde eine Diagnosefahrt durchgeführt, bei der festgestellt wurde, dass die verbauten Düsen bei Vollast zu 100% öffnen, also keinen Spielraum mehr nach oben bieten.


    Glücklicherweise sind die Düsen innerhalb von 15 Minuten zu wechseln gewesen, danach wurde (und musste) das Steuergerät noch einmal komplett neu programmiert werden, was im Rahmen einer Probefahrt gemacht wurde.


    Seit diesem Tage habe ich 0 ! Probleme mehr!
    (Bis auf 2 Anlagenspezifische: Nachm Absaufen auf Gas dauert anlassen länger, warum auch immer & beim Umschalten nach längerer Fahrt auf Benzin zB weil Gas leer muss man eingekuppelt umschalten, sonst neigt er dazu, auszugehen)


    Golfgaser
    Verbrauch ist bei mir 20% drüber, fahre ich sportlich, verbrauche ich 12l/100km anstelle von damals 10l, fahre ich ruhiger verbrauche ich 10l statt 8,x... Bin halt eher jünger ;)


    Wird das Gemisch zu mager, geht die Abgaswarnung auch an, die Erfahrung hab ich ja s.o. gemacht ^^


    Silver
    Siehe pm von damals, also an der Umpolung kanns nicht liegen sonst würde sie gar nicht leuchten. Entweder es liegen da keine 12V an (messen), z.B. weil Du die Spannung erst hinter dem Vorwiederstand der LED des Landi Schalters abzwackst und nicht davor, oder der Schalter hat ne Macke.

    Soweit ich weiss, musst Du für jeden gefahrenen Kilometer dir eh etwas vom Kaufpreis abrechnen lassen, willst Du das Rückabwickeln. Ich weiss allerdings nicht, welcher Satz da zugrunde gelegt wird.
    750 € für den Anwalt kommt mir etwas viel vor, was hat er denn gemacht? (Noch wurde ja gar nicht prozessiert, also nur Erstberatung und ein zwei Schriftstücke?!)


    Kommt denn für Dich Nachbesserung in Frage?


    Wenn Du prozessierst und gewinnst zahlt Dein Gegner Deine Anwaltskosten. Aber Du kannst die bis jetzt angefallenen Anwaltskosten bereits jetzt als Schaden geltend machen, also ihm anbieten für 7500 € abzuwickeln + 750 € (wenn das angemessen ist!) für Anwalt. Das wird aber vermutlich ihm nicht so schmecken ;)

    Jetzt mal Butter bei die Fische, als Dein Cheffe da über den Buckel geheizt ist, ist der Smart doch innen irgendwo gegen... Ihr haltet an - Chef kommt, guckt links, guckt rechts, guckt oben - sagt: alles okay!
    Ja klar kantet der Smart etzt nicht mehr an, denn das Wohnmobil STEHT ja auch wieder... :baby: :baby:

    Zitat

    Original von Mitch18
    War wohl auch mal ein G2 das Auto auf dem Bild?


    Jau, ist nicht mehr so gut zu erkennen ;) Vom Crashverhalten ist der Golf II nicht mit modernen Autos zu vergleichen (bei der Geschwindigkeit relativiert sich das natürlich ^^) - von daher lieber eine Nummer ruhiger angehen als gar keine Nummer mehr schieben können. :D
    Von der Haltbarkeit kann ich aber auch nur sagen: Top. Allerdings dürfte insb. der Diesel mittlerweile wohl ganz schön ins Geld gehen von der Steuer her?