Beiträge von maltestenzel

    Das dürfte an den Federn liegen, da meine Bilstein Dämpfer z.B. für alle Motorversionen geeignet sind, es von den Federn aber zig verschiedene gab je nach VA-Last und HA-Last.
    Ich hab mir Eibach Pro Kit 30mm bestellt, da die so ein gutes Feedback im Forum bekommen haben.

    Außerdem ca. 5000 € zurücklegen, falls es zum Unfall kommt und die Versicherung der Meinung ist, das nachfolgende Fahrzeug wäre nicht aufgefahren, wenn die Rückleuchten nicht lasiert gewesen wären. Das ist in etwa der max Regressanspruch, genaueres siehe Versicherungsbedingungen.


    Also nein, bekommt man nicht eingetragen, ist nicht legal und ich persönlich würds lassen, BE Verlust wg. Beleuchtungseinrichtung >> no go.

    So wie meine M-Tec Birnen (erste Generation) ein E-Zeichen hatten - bis dann ein netter ehemaliger Mitarbeiter der Firma eine Rundmail an die Kunden geschrieben hat, dass das E-Zeichen gefälscht war.
    Ne, mal im Ernst - die zugelassenen M-Tec (2. Generation) sind schon ein anderer Schnack von der Farbe her, richtig schön bläulich.


    Von der Helligkeit an Xenon auch nur im entferntesten rankommen tun die nicht. Und ich glaub ehrlichgesagt auch nicht, dass man mit legalen Birnchen dahinkommen kann. Achtet mal auf ner Autobahn auf die Lichtkegel wenn euch jmd mit Xenon überholt *schmunzel*

    Zitat

    Original von FuManChu
    Naja bis auf die Rückleuchten und das lackierte Interieur sieht der Wagen doch ganz okay aus. Wenigstens mal was anderes als diese immergleiche nen bißchen tiefer, V6 Lippe oder R32 Front ran und gut.


    Jo, besonders der Auspuff überzeugt, ich liebe diese eingeschnittenen Fliegengitter drum herum, da geht mir immer richtig einer ab ^^:rolleyes:

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    Original von MisterGolf4
    das muss dir auch nicht der ADAC bezahlen sondern der Abschleppunternehmer der das Auto im Auftrag des ADAC abgeschleppt hat. Und der hat eine Hackelastversicherung für solche Sachen. Da der FAhrer es ja vermerkt hat sollte es da auch keine Probleme geben. Bist halt leider nur an die falsch Stelle gegangen der ADAC wird das nie übernehmen warum auch war der beauftragte Unternehmer und nicht der ADAC !!!!!


    Nö, der ADAC Pannenhelfer wollte den Wagen von der Strasse auf den Bürgersteig schieben, dazu zurücksetzen (ging leicht bergab) um zu ner Auffahrt zu kommen und hat dabei den Schaden verursacht. Außerdem hatte er angeboten, dass er mich per Seil abschleppt, daher der Kratzer im Lack - das fiel nur flach, da mir dieses Reinschraubteil fehlte.
    Der Abschlepper kam dann geschlagene 3h (!! Mitten in Hamburg) später... Da war ich schon reichlich geladen.

    Das erinnert mich an meinen letzten ADAC Fall (Seat Ibiza):
    Kupplungsseil gerissen
    ADAC Mann schiebt & lenkt den Wagen, der wird immer schneller - ich sag noch: Wie wollen Sie den anhalten. Er meinte: Passt scho und steuert ihn schräg gegen den Bordstein. Da war es um eine nagelneue Ronal Alufelge geschehen.
    Noch auf dem Auftrag den Schaden vermerkt --- viele Wochen später: Der ADAC weigert sich, die Alufelge zu bezahlen, ohne dass ich die Rechnung für eine NEUE vorlege X(
    Außerdem hat er noch Lack zerkratzt als er an die Abschleppöse wollte, das ham die mir bis heute nicht ersetzt.


    Seitdem AvD Premium !

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    Original von Rafael.Fautsch
    also für lenkeinschlagsbegrenzer braucht man kein Gutachten!


    :D :rolleyes: :D


    Ist ne technische Änderung, die sogar einfluss auf die Fahreigenschaften des Fzgs hat und damit eines der ersten Dinge, die zum Erlöschen der BE führen, wenn nicht eingetragen (oder ABE oder E Prüfkennzeichen).


    Auch wenn man meinen könnte, dass sich ja (außer des Wendekreises) nichts verändert und die Lenkung eigentlich auch nicht komplett blockiert werden können sollte wenn das Teil kaputt geht - dann könnte man ja auch argumentieren, dass Distanzscheiben nicht eintragungspflichtig sind o.ä.

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    Original von Labtec1987
    H&R und koni sind echt sau hart. bin bei schon mit gefahren und beide beschießen und hüpfen weil die dämpfer an der hinterachse zu straff abgestimmt wurden.
    wie gesagt bei meinem kollegen mit seinem koni, da haben wir hinten andere dämpfer verbaut damit das teil nicht mehr hüpft.


    Hm, also ich fahre das Königssport zur Zeit und "hüpfen" kann ich nicht bestätigen. Es ist schon sehr hart, das ja - aber ich bin auch schon mit Leuten durch Hamburgs nicht gerade tolle Strassen gecruised, und diese haben nicht gemerkt, dass es ein Gewindefahrwerk war. Wohlgemerkt allerdings auf höherer Einstellung.
    Auf Strassen im Zustand "mittel" fühlt es sich eher an wie das sportliche Fahrwerk aus dem 1er BMW (meine Freundin fährt einen). Das einzige wo das Gewinde sich bemerkbar macht, ist auf ausgelutschten Autobahnstrecken (ermüdend für den Rücken) und größeren Huckeln, allerdings vom Format, wie ich sie auf Strassen > 50 kmh in und um Hamburg nur an wenigen Stellen kenne. (z.b. Stadauswärts Hamburg Richtung Wilhelmsburger Reichsstrasse)


    Habt ihr mit der Zugstufeneinstellung damals getestet? Meine Werkstatt hat da ein paar Probefahrten gemacht, was gegebenfalls doch seine Zeit gekostet hat, da ich nicht weiss, ob die Zugstufe im eingebauten Zustand verändert werden kann -


    "Steckt das Heck spürbar tief in der Dämpfung fest, Zugstufe reduzieren, knallt es hingegen schlagartig nach oben, Zugstufe verstärken. Tipp: Zuviel Zugstufe kann das Fahrverhalten deutlich beeinträchtigen. Das überdämpfte Ausfedern führt auf holpriger Fahrbahn zu einem tiefen Heck mit entsprechend unhandlichem und unkomfortablen Fahrverhalten."