Beiträge von maltestenzel

    Kann aber auch sein, dass du falsche Vorstellungen/Erinnerungen hast ^^
    Ich hatte ein Golf V 1.9 TDI Leihwagen für ein Wochenende und bin 1400km gefahren - der fuhr ca 200 und manchmal auch bis 210/220.
    Während dessen wurde ich gefragt, wie sich meiner im Vergleich dazu fährt - und ich hätte schwören können, dass meiner von der Endgeschwindigkeit identisch ist.


    Als ich mit dem dann heute über die Bahn gefahren bin, musste ich feststellen, dass dem nicht so ist. Und er ist scheckheftgepflegt (Zündkerzen, Luftfilter) und hat vor 1 1/2 Jahren ne neue Lambdasonde bekommen.
    Er kommt locker auf 183, leichtes Gefälle/Wind 200. Und alles darüber hinaus sind Kasseler Berge (220 im freien Fall, da ist er dann aber schon im roten Bereich).
    Vielleicht hatte ich heut auch nur Gegenwind, aber die Erinnerung mag einen da trügen. ^^
    Wenn jetzt aber viele sagen, dass ihr 1.6er 16V viel schneller fährt, könnte es bei mir evtl noch an einer defekten Zündspule liegen - da war eine nämlich hinne und es wurde nur die defekte getauscht.

    Hoi, wir haben ein kleines Problem nach der Nachrüstung der SRA (vom Verwerter) mit dem Kufatec Kabelsatz inkl Wischwassermangelanzeige.


    Das erste Problem:
    Wenn ich die Scheibenreinigung mit Licht an betätige, höre ich die Hochdruck
    Pumpe nach ca 2 Sekunden kurz arbeiten (so wie es sein soll). Die Hubzylinder
    bewegen sich aber nur ca 1/3 der Strecke, das wars dann. Sie fahren nicht ganz
    aus und spritzen leider nicht. Dafür ist bei der Pumpe der SRA eine
    Undichtigkeit, es tritt etwas (! nicht total viel, ein paar Tropfen) Flüssigkeit beim Übergang zum Behälter aus.
    Ich weiss nicht, ob die Dichtung oder Pumpe teilweise defekt ist oder warum es
    nicht funktioniert... Dabei ist es aber so, dass sich das komplette
    Pumpeninnenleben bei leichtem Zug (wir wollten Stecker wieder losmachen) löst und
    sich herausziehen lässt; ich weiss nicht, ob das normal ist.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was defekt sein könnte?


    Das zweite Problem:
    Wischwassermangelanzeige hab ich an Pin 6 grüner Stecker Tacho angeschlossen. Daraufhin war der Tacho tot (keine einzige Anzeige). Kontrolliert ob Stecker etc sitzen - immernoch tot.
    Das Kabel entfernt: Tacho ging wieder, aber er total komisch: Er zeigt nicht mehr an, dass ich eine GRA habe; dafür zeigt er an, dass ich meine Bremsen auf Verschleiss prüfen soll (und dieses Merkmal besitzt mein Golf nicht) aber was viel schlimmer ist - er hat die Wegfahrsperre dauerhaft aktiv... Was ist denn bitte da passiert? Ich mein, so viel kann am Kufatec Kabelsatz doch nicht schiefgelaufen sein, oder? Wie funktioniert das überhaupt, ist das ein auf Masse geschalteter Widerstand? (damit ich nachmessen kann)


    Danke und LG,
    Malte

    Bei meinem Focal System passten die Hochtöner nicht unter die Spiegeldreieck-Abdeckung, wohl aber darauf -- also einfach eine kreisrunde Öffnung ins Metallgitter machen da wo der alte Hochtöner drunter war (und ggf etwas grösser) sowie unten das Plastik genauso entfernen. Dann Hochtöner einfach in das Loch stecken, sieht finde ich gut aus - auf jeden Fall nicht wie "gewollt aber ned gekonnt".

    Ich habe sie eingebaut (allerdings mit Tieferlegung; Eibach Pro Kit Federn ~119 €) vor ein paar Wochen - sie sind echt super und als Komplettset bereits für 179 € für 4 Dämpfer zu haben - unschlagbar!
    Wenn Du den Onlineshop mit dem Preis haben willst, sag noch mal bescheid - hab den Link nur auf meinem Desktop PC und nicht am Laptop.. ^^

    Hoi.. Mein erstes Fzg war ein Golf 2 (1?) Cabrio mit 95 PS. War sehr lustig das Teil, ich hab es dann mit 150000 km verkauft. Bis dahin ist nicht wirklich gross was kaputt gegangen (was ich vom G4 nicht sagen kann ^^), ab 130.000 km war allerdings das Fahrwerk platt und um den Dreh auch die Zylinderkopfdichtung.


    Also würd ich aufs Fw achten, Zylinderkopfdichtung/Ölverlust, Risse im Dach, Rost.

    Eine Anleitung zum Thema Lenkrad Ausbau findest Du in einem meiner beiden Climatronik umrüsten / nachrüsten Threads - da sogar in einem der späteren Antworten Schritt für Schritt.
    Andererseits braucht man für den Umgang mit Airbags eigentlich eine entsprechende Ausbildung...
    Naja, ich habs selbst gemacht - allerdings habe ich nachdem alle Umbaumaßnahmen fertig waren und das neue Lenkrad definitiv bleiben sollte, bei VW noch mal Lenkrad aus/einbauen lassen, damit es keine Probleme gibt, wenn beim Unfall der Airbag nicht auslöst und ich quasi eine Rechnung als Einbaubestätigung habe.


    Viele Grüße,
    Malte

    *randalier* auch wegen so nem Scheiss kauf ich nicht gern bei eBay ein.


    Hohe Auktionsgewinne zu erzielen ist das eine, aber überleg mal, ob die Beschreibung wirklich fair und gewissenhaft war.
    Nachdem wir festgestellt haben
    a.) Kein Neugerät
    b.) Keine 24 Monate Garantie
    c.) Software nicht dabei, obwohl sie im Auktionstext sogar in der Headline steht und bei den Anwendungsbeispielen


    Der Käufer braucht im Übrigen nicht so genau nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Wenn der Auktionstext den Anschein erweckt, dass die Software dabei ist, hat die Software dabei zu sein.
    Genausowenig kannst du ein Notebook ohne Akku und Netzteil verkaufen und dich dann darauf stützen, dass die Sachen nicht im Lieferumfang aufgezählt waren.