Beiträge von JohnnyCalzone

    riiiiiiiiiiiichtig =)


    Damit wollte ich nur sagen, dass man sich doch an den Golf längst gewöhnt hat, da er millionenfach rumfährt.


    TT ist in meinen Augen noch etwas besonderes,aber es werden durch den allmählichen Preisverfall immer mehr, hoffe du hast mich jetzt verstanden :D

    6Liter Verbrauch? Wie soll das denn gehen?
    Unter 7,5 komm ich selbst auf der Landstraße nicht, die schieben wohl eher ihr Auto, oder Die Anzeige/Elektronik hat nen Schuss.
    Auf der AB komm ich bei Vollgas auf Werte von 13-14 Liter.
    Liegts villeicht am LMM???
    Manche geben irgendwie abstruse und realitätsfern niedrige Werte an, ich glaubs erst wenn ichs selber sehe ;)


    Aus Kostengründen würde ich, wenns wirklich nötig ist, auf ne gebrauchte Porschebremsanlage zurückgreifen, zumindest die Sättel/ Leitungen.
    Ansonsten reicht eigentlich ne gute Kombination aus gelochten Scheiben und z.b. Green Stuff-Belägen. Evtl würd ich dann noch noch Stahlflex-schläuche.
    Rest über die Suchfunktion, gibt 1001 Thread dazu ;)

    TT ist wesentlich unpraktischer und hat ne Rundumsicht wie ein Panzer...
    Aber sieht geiler aus, auch wenn meiner Meinung nach immer mehr davon rumfahren, weil sich den mehr leisten können =)


    Dann stehen noch die Motoren gegeneinander, würde als Tuningfan zum Turbo greifen (Egal ob Golf oder TT), da da mehr Potenzial drin steckt, bei moderaten kosten natürlich.
    Man kann den V6 ja auch wunderbar auf Bi-Turbo o.ä. umbauen :D


    Ein Golf ist unauffälliger, deshalb fahre ich ja auch einen, hehe..


    Mein Tip: TT als Quattro mit dem großen 1.8t, wär mein Favourite

    Habe ejay mixstation und das funktioniert wunderbar!
    Titel per drag and drop auf das jeweilige Plattendeck ziehen und man kann die Geschwindigkeit an das andere jeweils laufende Lied anpassen, ist total easy.
    Zusätzlich gibts noch viele Loops, Scratches usw. in einer Bibliothek, die auf die Desktopoberfläche der Plattenteller legen kann.

    Normalerweise mit Karosseriekleber, z.B. Elch-1-Komponentenkleber oder von Würth.
    Ich kann ne Kartusche empfehlen, ist dann viel leichter aufzutragen!


    Musst den Klebebereich vorher schön entfetten und die Unterseite vom Spoiler mit 40-80er Schleifpapier anrauhen.
    Dann den Kleber aufbringen, bei meinem DKS, original VW, war so eine Nut, die mit einem 5mm breiten Streifen Klebstoff gefüllt werden muss.


    Danach andrücken und mit Klebeband fixieren und mindestens 12 Stunden stehn lassen! =)


    Fertig ist die Laube :]

    Hab den Umbau der Hardware gerade hinter mir.


    Hab mir nen K03-052 besorgt, dazu folgende Teile:


    - Dichtungen zwischen Krümmer und Turbo sowie zwischen Turbo und Flexrohr


    - Dichtungen für ÖL-und Kühlwasserschläuche


    - Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben für die Krümmerbolzen


    - du brauchst, wenn du den K03-052 verbaust (wie im link bei Ebay abgebildet) nen anderen Schlauch zwischen Turbolader und dem Druckrohr auf der Rückseite vom Motor, da der Durchmesser am 052 etwas kleiner ist.


    - Hab den Samcoansaugschlauch verbaut und diverse Schellen neu gemacht (HD-Schellen)


    - ÖL/Ölfilter sowie Kühlwasser werden gleich mitgetauscht, da du sowieso beide Kreisläufe öffnen musst



    Bei einer Laufleistung von 167000km ist wichtig, dass Zahnriemen/Wapu gemacht wurden, ich würde auch mal die Kompression prüfen, ansonsten ist der 1.8t ja ein recht standfester Motor =)



    Habe meinen AGU allerdings noch nicht abstimmen lassen, kommt möglichst bald, kann über die endgültige PS-Zahl noch nichts genaues sagen, aber 220PS sind realistisch, wichtig dafür ist auch ne gute Auspuffanlage mit gutem Durchmesser (mind. Gruppe A) und nem Metallkat ab 200 Zellen abwärts :D


    Dann sind je nach Auto auch 230 PS drin.


    Ab da wirds langsam unschön für den Lader, da bei den dann herrschenden Ladedrücken dann langsam die Stopgrenze erreicht wird.



    Wie du bestimmt schon gelesen hast in den anderen Postings gibt es keinen K03-Sportlader, gibt auch wieder viele kleine Unterschiede, was Größe des Verdichters usw anbelangt.



    Zu Schubumluftsystem von Muggi und dem größeren LLK kann ich dir nichts sagen, meiner funzt auch mit dem Forge-SUV und dem originalen LLK ganz gut.


    Bitte verbessert mich, wenn irgendetwas falsch ist :]


    mfg

    Das erinnert mich ja schwer an http://www.iqbattle.de, ein kumpel hatte diesen Test gemacht, zu dem Zeitpunkt ware jedoch weder in den AGB's noch auf dem Anmeldebildschirm von 30€ die Rede.


    Zum Glück hatte er nen Screenshoot von seinem Anmeldebildschirm gemacht.


    Einen Monat später bekam er per E-Mail (!!!!!) eine Rechnung, ist schon mal überhaupt nicht rechtens und dann im Abstand von 4 Wochen Mahnungen, u.a. von dieser Firma mit Sitz in England.
    Haben auch mit Gerichtsvollzieher und so nem Quatsch gedroht.


    Der Initiator des Ganzen wohnte in Lüneburg, und BIZZ war bei ihm, hat dem mal etwas auf den Zahn gefühlt und ihm das Fass ohne Boden verliehen. Der Inhaber der HP war übrigens erst 21 Jahre 8o


    Irgendwie hat er seit dem nichts mehr von diesen verf...en Betrügern gehört ;)


    Aber man sieht, dass sie es immer wieder versuchen werden.


    Den Betreibern solcher HP's genügt es ja schon, wenn 1000 Leute aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen das Geld überweisen...


    Stay Safe

    Moin!
    Da ich das gleiche Problem auf der rechten Seite vorne habe, wollte ich fragen, wie ich de Ausbau etwas erleichtern kann?
    Der Drehzahlfühler scheint total festgerottet zu sein, oder habe ich irgendwas vergessen zu lösen? ist doch nur die eine 5er Inbusschraube oder?
    Was kostet das Teil für nen 98er 1.8t, MKB AGU und hat jemand zufällig ne Teilenummer dafür?


    Danke, mfg johnnycalzone

    geht nicht, da veränderung der geräuschkulisse des Motors und vor allem Ölemissionen bei jedem Abblasvorgang, no chance :(


    Vorausgesetzt du meinst ein offenes, aber auch wenns ein geschlossenes System ist, wirst du es nicht eingetragen bekommen, da es reine Motorsportteile sind!