Beiträge von JohnnyCalzone

    Wo denn bei den Grünen/Blauen? Soweit deine Geheimhaltung es zulässt? So wie bei den anderen Undercoverspecialagents (*aufmichzeig*)...... 8)

    das wollt ich auch grad sagen, alles nur eine Frage der Zeit.


    Kann mich noch gut dran erinnern, als damals die Leute angefangen haben, nen vr6 in den golf 2 oder polo 6n einzubauen, ein absolutes Novum!
    Wird man wohl ab nächstes Jahr ab und zu schon auf Treffen bestaunen können.
    Aber die Technik (Direkteinspritzung) finde ich sehr reizvoll, ausserdem kann man aus dem Motor viel rausholen, der hat ne Menge Potenzial!


    Die Tuner biten mittlerweile auch derbe Turbokits mit passendem Krümmer und der sonstigen Peripherie an.


    In Vebindung mit Allrad im Golf 4 sicherlich sehr geil! =)

    8.a) Man weiß teilweise ja noch nicht mal, wo die Stadien stehen sollen!



    Es ist ja schön, wenn man dadurch SÜdafrika (vor allem finanziell) unterstützt, aber die Stadien werden dananch sicherlich kaum noch genutzt weden.


    Von dem Austragungsort USA halte ich auch wenig, da USA nun mal keine Soccernation ist!
    Deutschland wäre nicht schlecht, ist aber sehr unwahrscheinlich...



    "Schaun mer mal!" :]

    "Rudi has left the Building"- find es sehr schade, ein wirklich großer Entertainer, der auch vor Kritik nicht zurückschreckte, das machte meiner Meinung nach auch sehr sympatisch

    Da der Luftfilter ja auch Leistung bringen soll, hat er leider ein nicht ganz so engmaschiges "Netz", hatte mal nen eingeölten Plattenluftfilter von K&N drin, meine Erfahrung war folgende:


    Der LMM war verölt (man traut sich da auch nicht so mit Bremsenreiniger drauf) und der Ansaugschlauch vom LMM zum Turbo war innen verölt und mit ganz feinem Sand behaftet.
    Als ich das merkte, habe ich den Lufi sofort ausgebaut, den Ansaugschlauch gereinigt und gebetet, dass Turbo usw auf Dauer keinen Schaden davon genommen haben.
    Habe den originalen Lufi wieder drin.


    Lieber 3PS (wenn überhaupt) weniger und ein "schlechteres Ansauggeräusch, als total verdreckte Ansaugwege und beschädigte Motorteile!!!

    Kann als Rennradhelm den Etto Typhoon empfehlen, habe den mal günstig geschossen, kostet so um die 100€, man kann allerdings auch ein Visier nachträglich anbauen, ist im Lieferumfang.


    Meine Bikes:


    Bike 1:


    Fully Univega selber zusammengebaut


    Rahmen: Ram 930 in blau mit Rockshoxdämpfer


    Gabel: Rock Shox Judy C, 100mm FW


    Antrieb: Shimano XT


    Bremsen: Magura Clara Scheibenbremse


    Laufräder: Edco Swiss mit Industrielagernaben und geösten Speichen (die kriegt man nicht kaputt;-)



    Bike 2:


    Rennrad Principia RSL


    Rahmen: RSL grau pulverbeschichtet


    Gabel: Look Vollcarbon, laut Küchenwaage 328g...


    Antrieb: Shimano Ultegra bzw. Dura Ace, SPD-Pedale (das alte System)


    Bremsen: Shimano 600


    Laufräder: Ritchey mit Aerofelgen und schwarzen Messerspeichen


    Rote Michelinreifen (die müssen bald mal runter, man sieht sich daran satt =)



    Gruß Johnny

    War es wirklich der Tüv? Von anderen Firmen wie Dekra, GTü usw. ist ja bekannt, dass die manchmal Schwachsinn eintragen und das ein oder andere Auto trotz Eintragungen still gelegt wurde.
    Ich würde mir, um ganz sicher zu gehen, die Meinung eines zweiten Prüfers einer anderen Firma einholen.
    Wenn du an nen geschulten Polizisten gelangst, kann der dir dein Auto trotzdem entstempeln... Dann wirds richtig teuer

    KAnn mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Deutscher Tüff das einträgt, der würde sich sehr in die Nesseln setzen, andererseits gibt es immer "schwarze schafe", die sachen eintragen, die haarsträubend sind.
    Ein Kumpel von mir hatte an seinem Kadett E Tönungsfolie an der Frontscheibe eingetragen, ich hätts nicht geglaubt wenn ichs nicht selbst gesehen hätte.


    Soweit ich weiß gibts für offene Ventile keine Gutachten, deshalb möchte ich beweise in bildform sehen! =)


    MIt welcher Begründung sollte der Tüv sowas eintragen?
    Der Ölnebel der in die Gegend sifft und das überlaute Geräusch, das macht doch keiner oder???
    gruß Benny

    Moinsen!
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe die Reparaturanleitung für den 1.8t und wollte den K03 aus-und nen anderen Turbolader einbauen.
    bei der Abbildung zum 1.8t im Buch musste ich leider feststellen, dass die Bezeichnungen nicht zu den jeweiligen Nummern in der Abblildung passten.
    Kann mir jemand folgende Anzugsmomente nennen???
    MKB ist bei mir übrigens AGU.


    Schrauben Turbo-Auspuffkrümmer


    Muttern Turbo-Hosenrohr


    Schrauben Stützblech am Turbo und am Motorblock


    Schrauben Ölzulauf und Ölablauf zur Ölwanne


    Schrauben Kühlwasserzu- und Ablauf



    Frage mich, ob ich den Turbo nach oben oder nach unten ausbauen muss/soll.
    Im Buch wird gesagt, dass er nach unten ausgebaut wird und dafür die rechte Antriebswelle (und auch der Krümmer, Blödsinn oder?)ausgebaut werden muss, ist dem wirklich so?
    Oder passt der Turbo auch nach oben raus, wenn man das Druckrohr zum LLK ausbaut?



    Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten ;)


    Mfg Benny

    ja so ziemlich, also eigentlich klappts nur mechanisch. Ist natürlich vom Kleber abhängig.


    Als ich damals meinen Punto lackieren lassen wollte, habe ich den DKS mit nem Nylondraht und zwei kleinen Hölzchen an den Enden quasi "abgesägt", also immer zwischen Hackklappe und Spoiler hin und her.
    Gab natürlich Lackschäden, aber der Wagen wurde ja eh neu gelackt.


    Netter Nebeneffeckt war aber, dass ich den Spoiler noch weiterverkaufen konnte , weil er nur minimal an der Unterseite beschädigt wurde ;)