Beiträge von JohnnyCalzone

    Da klinke ich mich mal mit einem ähnlichen Problem ein:
    Möchte mir in naher Zukunft nen Ipod Video mit 30gb holen und an das Gamma-Radio anschließen.
    Der Ipod sollte am besten auch übers Autoradio geladen und mit Strom versorgt werden, ich möchte allerdings den Ipod nicht übers Radio bedienen, da die Bedienung vom Ipod eigentlich auch ganz gut ist.


    Gibt es einen Kabelsatz, ähnlich dem Ice Link, aber ohne Bedienbarkeit übers Radio??
    An die, die den Ice Link von Dension und das Gamma haben: Ist es eine gute Bedienbarkeit mit dem Ipod zusammen? Bin davon noch nicht so überzeugt, vor allem mit den Tasten 1-6... ;)


    Mfg Johnny

    Auch ich werde NIE WIEDER Billigwerkzweug benutzen, mir ist mal ein 5er inbus abgebrochen, die Hälfte steckte in meiner Hand 8o


    Aber macht ja nüscht, hab ja zwei Hände zum Schrauben,hehe...


    Und man sollte immer genau auf die Flasche achten, wenn man sein Auto wäscht, habe gestern m ein Auto waschen wollen und das Sonax-Shampoo in den Eimer getan (dachte ich zumindest), irgendwann merkte ich, uuuups, das riecht aber verdächtig nach Wachspolitur, war quasi mein selbst gemischtes "Wash'n'Wax" :] :] :]


    Das gute Sonax-Nano-Pro Politur-Wachs, ich Hornochse!!!!

    So, habe nun nen neuen LMM, das originale SUV, ein neues N75-Ventil drin und den Turbo habe ich gegen den längst fälligen K03-052 getauscht.
    War echt ein Akt, hat jetzt aber auch frisches Kühlwasser, Öl und Ölfilter bekommen.
    Und der Turbo hatte übelste Hitzerisse auf der gesamten Ansaugseite...



    Trotzdem zeigt er laut LDA nur max.0,4 bis 0,45bar an, bin mit meinem Latein am Ende. Mir ist aber positiv aufgefallen, dass er nicht mehr ruckelt und nicht mehr auf drei "Pötten" läuft =)

    Schau mir das SUV mal von innen an, werd es reinigen und fetten.


    War eben noch mal beim auslesen, laut Fehlerspeicher ist die Spannung vom LMM zu niedrig und die Spannungsversogrung war generell sporadisch zu niedrig.
    What now?


    Ach übrigens kann die Warmlampe auch damit zusamenhängen dass vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist und bei Vollgas die Suppe nach hinten schwappt. Sitzt der Geber vorne im Behälter??

    SUV habe ich das geschlossene von Forge,das funzt noch einwandfrei.


    Sind das denn typische Symptome für nen defekten LMM? Habs eben nochmal probiert, das N75J hat den Steckeranschluss auf der anderen Seite und der Samcoansaugschlauch ist sowat von unflexibel :rolleyes:


    Hau den Typen vom Express Service morgen noch mal an, der soll noch ma auslesen, da MUSS doch was stehen!!!

    *update* Habe eben nochmal alle unterdruckschläuche kontrolliert, sieht alles dicht aus.
    Habe die Batterie ab- und wieder angeklemmt, dann ne kurze Probefahrt gemacht.
    Bei Vollgas begrenzt er wieder bei 0,3 bar, jetzt kommt noch die Warnlampe dazu, die mit dem "Ausrufezeichen in Klammern" und es piept 5 Mal, dann geht es wieder weg..


    bin mit meinem Latein am Ende.. :(

    Weil der 1.8t die Luftmenge, die übers Pop Off rausgeblasen wird, dringend benötigt, sonst gibt es ne Fehlermeldung, der Wagen läuft zu fett und schaltet evtl. in den Notlauf.
    Benutz mal die Suche, gibt viele Threads darüber.


    Welches bei einigen zumindest teilweise funktionuggelt haben soll, ist das Bailey Dv26, aber ohne Gewähr!!!


    Dein Kumpel tut seinem Motor eher mit nem Forge SUV nen Gefallen

    gitzu:
    92,90€, das geht ja noch, hatte da jetzt mehr erwartet...
    Da es im Austausch ist, muss ich vorher abgeben, oder reicht das, wenn ich den alten LMM abgebe, wenn ich den neuen kaufe?


    Meinst du mit dem Abschaltventil das N75? Also das mit den 2 Unterdruckanschlüssen? Habe noch das N75J zu hause liegen, werde es mal porbieren, getrau dem Motto "Try and error" ;)

    Moin Leute!
    Muss euch mal mein Problem schildern:


    Bin heute bei der Arbeit losgefahren. Als der Motor warm war, wollte ich etwas mehr Gas (Vollgas) geben, da hat der Motor laut Ladedruckanzeige nur noch 0,3bar gedrückt, normal sind bei mir so 0,6bar (find ich nebenbei bemerkt etwas wenig, oder ist das normal?)


    Fühlte sich an wie Notlauf.


    Der 1.8t (MKB AGU) hat manchmal etwas geruckelt, aber nur ganz wenig.
    Bin dann direkt zum VW-Dealer gefahren, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, aber kein Fehler diesbezüglich festgestellt.


    Hat ihn auch hochgenommen, konnte aber keine abgerutschten Schläuche erkennen, hätte denke ich auch gezischt.


    Der Mechaniker gab mir noch den Tipp, mal den Stecker vom LMM abzuziehen und dann zu fahren, um zu schauen obs der LMM ist.
    Habs gemacht, er lief zwar nicht ganz sauber, zog im ersten Gang bis 0,8 bar hoch, im zweiten dann aber nur wieder noch bis 0,3bar hoch... X(


    Habe letzte Woche meinen neuen Samcoansaugschlauch eingebaut, funktionuggelte auch alles super bis heute.


    Nun meine Frage: WAS KANN DAS SEIN?
    Ich weiß´, es gibt tausend Möglichkeiten (LMM, N75, U-Druck-schläuche) aber hat jemand mit seinem 1.8t-baby ähnliche Symptome gehabt?


    So nebenbei gefragt, was kostet ein neuer LMM im Austausch?


    Habe mich schon durch die Suche gequält, aber nix ähnliches gefunden...


    Vielen Dank für zahlreiche hilfreiche Antworten!


    Mfg Benny

    Da wir gerade beim Thema sind:


    Falls es jemandem auffallen sollte, vielleicht mal auf die Lauer legen oder im Ernstfal die Polizei rufen, hab ich heute gelesen...


    Neue Tatbegehungsvariante bei Airbagdieben:


    Es gibt Täterbanden, die aus dem "östlichen Raum" kommen und auf Airbags in meist hochwertigen Fahrzeugen spezialisiert sind.


    Die gehen ein Auto in drei Etappen an:



    Die erste Tätergruppe markiert das Fahrzeug, in dem sie die Scheibenwischer hochklappt.



    Die zweite Tätergruppe knackt das Auto (wie auch immer), legt den ausgebauten Airbag unters Auto und klappt die Außenspiegel an und markiert es so für die dritte Tätergruppe und verschwindet.


    Die dritte Gruppe greift dann nur noch die ausgebauten und unter dem Auto liegenden Airbags ab, krass oder???
    Wobei nicht bei jedem hochgeklapptem SW ein bevorstehender Diebstahl vermutet werden sollte, denke ich mal!



    Das mit den Abschleppkosten find ich echt "toll", dass dich deine Versicherung so unterstützt.


    Es sollte bei allen, die versuchen Autos zu knacken oder beschädigen, eine Art Selbstschutz des Autos geben, so wie im Film "Die nackte Kanone", den schweren Eiergreifer oder so ähnlich, hält den Täter gleich schmerzhaft am Objekt fest und die Polente brauch nur noch einsacken, dort wo am lautesten geschrien wird :D :D :D

    Immer schön auf den Avatar von Backlash schauen.


    Bei nem 1.6 Sauger wird es sich nie so bemerkbar machen wie bei nem 1.8t oder anderen Turbos.
    Die warme Luft hat zwar weniger Sauerstoffmoleküle, was aber entscheidend ist, dass beim Turbo der LLK von wesentlich wärmerer Luft durchströmt wird und somit die Ladeluft längst nicht so stark abgekühlt wird, somit wiederum weniger O2-Moleküle enthält.


    Am Besten läuft bei ein paar Grad Außentemperatur und Nieselregen, kühlt den LLK schön runter ;)


    micha:
    Gerade deshalb hat man ja weniger Leistung, weil das Steuergerät alle Parameter berücksichtigt und deswegen die Leistung zurücknimmt, also Zündzeitpunkt usw.


    Habs vorhin gemerkt, mein Motor hatte obenrum wesentlich weniger Durchzug, hmm die Kehrseite des tollen Sommers.


    Aber ich will nicht klagen! :]