Beiträge von JohnnyCalzone

    Na was für ein Zufall, da klink ich mich gleich mit ein. =)


    War eben bei VW, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, da die ABS-Leuchte an war, ist bei mir der Drehzahlfühler vorne rechts, der Ausdruck lautet:


    "1 Fehler erkannt, Drehzahlfühler vr-G45"


    Kann mir jemand sagen, was der Fühler alleine kostet, und obs laut Ausdruck definitiv der Fühler ist?


    mfg Benny

    Nix Blödsinn X(, beim Mitsubishi Evo z.B. ist vor dem LLK ein System installiert, welches bei Bedarf fein zerstäubtes Wasser draufspritzt.


    Stickstoff ist grundsätzlich möglich, jedoch extrem kalt und somit kommt es früher oder später (wohl eher früher...) zu Spannungsrissen am LLK aufgrund von Temperaturunterschieden von 150-200Grad.


    Wenn dir das Material egal ist und du Geld im Überfluss hast, würd ich es auch machen ;)

    Es ist solange toll, bis du von jemandem mit so nem Pocket Bike angekarrt wirst.
    Da er natürlich keine Straßenzulassung hat, ist er auch nicht haftpflichtversichert...


    Hab schon diverse Pocket Bikes sichergestellt, wel die Leute auf öffentlichem Grund gefahren sind und diverse Passanten fast übern Haufen gefahren haben. Diese Bikes fuhren um die 80km/h. 8o


    Die Autos werden immer größer und zum Teil auch unübersichtlicher, wie soll man die kleinen Dinger im Straßenverkehr noch wahrnehmen???


    Möchte nicht nen Unfall zwischen S-Klasse o.ä. und Pocket Bike sehen, eine "ungleiche" Paarung ;)


    Aber auf privatem Grund darf mans ja...

    Moin Moin!
    Kann mir jemand sagen, wie bei meinem Schlauchsystem die Außendurchmesser der Druckschläuche sind?
    Habe MKB AGU und möchte den Wagen chippen und den Samcoansaugschlauch verbauen und dann gleich überall auf HD-Schellen umbauen (Wegen des höheren Drucks, sicher ist sicher :D) .
    Deshalb wäre es super-knorke wenn mir jemand folgende Durchmesser nennen könnte:


    - Schlauchende an der Drosselklappe


    - Schlauchende Oberseite originaler LLK


    - Schlauch zwischen LLK und dem tollen platten Rohr im Radhaus


    - Schlauch zwischen plattem Rohr und dem großen Durckrohr, welches zum Turbolader führt


    Wäre super, da ich sonst alles zum Nachmessen erst auseinanderbauen müsste...


    Und kann mir jemand sagen, wo ich die HD-Schellen relativ günstig beziehen kann?????



    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Moin!
    Nicht gleich beleidigt sein... ;)


    Meine Auspuffanlage hat halt 63,5mm und wollte ich mal ne passende Atrappe ausprobieren, wenn ich eine Gruppe N einbauen, habe ich dort das Flaschenhalsprinzip.


    Aber trotzdem danke für dein Angebot!


    Mfg

    Moin Moin!
    Grabe hier grad mal nen alten Thread aus,d a ich nicht extra nen neuen aufmachen wollte, hätte vermutlich mächtig Haue gegeben ;)


    Möchte meine Jetex-Edelstahl-Anlage ein wenig aufpeppen und suche deshalb eine Vorschalldämpfer-Atrappe in 63,5mm Durchmesser.


    Habe viel gesucht, gegoogelt und bin trotzdem nicht schlau geworden.


    Kann mir jemand hekfen, wo ich möglichst kostengünstig ne Atrappe aus Edelstahl herbekomme????
    Ich vermisse zur Zeit ein wenig das blubbern wenn man vom Gas geht usw., oder kann ich das anderweitig ändern?


    Vielen Dank, gruß Johnny

    YEEEEHAAAAA! 8)


    Denke mal dass der Magnetschalter hängt, das Problem hatte ich beim Golf 2 auch schon mal. Dann rückt die Anlasserwelle nicht wieder ein.
    Machte bei mir damals ein eigenartiges knarrendes geräusch


    Am besten wär wirklich, wenn du mal ne "Soundfile" einstellen würdest

    Ich habe meine VW-Domstrebe (die schwarze aus Stahl) mit jeweils 3 Edelstahl-Schrauben und selbstsichernden Muttern befestigt.


    Wichtig ist, dass man schön sauber anzeichnet, weil bei Teilen wie den Domen möchte man ungern nochn Loch dazu bohren :rolleyes:


    Hab vorher angekörnt und dann 10mm-Löcher gebohrt.


    Danach ein wenig geprimert, mit nem VW-Lackstift "lackiert" und dann noch (vor allem von unten im Radhaus) mit Hohlraumversiegelung versiegelt.
    Hält alles bombitsch und rostet nicht ;)


    Genau, und Unterlegscheiben nicht vergessen 8)


    Ach ja, sehr wichtig ist natürlich auch, die Bohrspäne entweder mit nem Staubsauger und mit nem rundherum gelegten Lappen aufzufangen.
    Sonst fängt die SOFORT an zu rosten

    Bei mir lief kein Tropfen öl raus, kann ich ruhigen Gewissens sagen ;)


    Bin mir ziemlich sicher, dass es Schraube 9 war, entscheidend muss nur sein, dass dort auch der erforderliche Öldruck anliegt.


    Für die Öltemp reichts dort ja, war man die temperatur (fast) überall im Kreislauf messen kann.
    Ist übrigens ein 10er Gewinde.

    Je nach Motorausführung kannst du den Geber im Ölkühlergehäuse verschrauben, dort ist dann eine Inbus-Blindschraube.


    Bei kaltem Motor einfach die Schraube rausdrehen und den geber mit dem vorgegebenen Anzugsmoment reindrehen.


    Habs bei meinem Motor (Agu) auch so gemacht und das ganze dann schön verkabelt und die Anzeige in nen Halter in der A-Säule gepackt ;)


    Musst mal die Suche benutzen, da findest du auch Fotos vom Ölkühlergehäuse und dem Geber.


    Weiss aber nicht genau, ob an der Stelle der gemessene öldruck representativ ist, da ich ne ÖLTEMP-Anzeige habe. die funktioniert dort aber 1a ;)

    Ihr müsst doch nicht sofort neubrennen, könnt doch bei Nero z.b. auf Multisession stellen, könnt dann nachträglich noch was hinzufügen.


    Als ich bei meinem alten Punto nochn MP3-Radio drin hatte, hab ich die cd's nach Genres gebrannt, um wenigstens ein bisschen Überblick zu behalten =)
    Auf eine Cd kamen z.b. nur Alben.


    Hab zur Zeit nur normale Cd-Hüllen m Handschuhfac liegen, das klappert fürchterlich gegen den Handschuhfachdeckel.
    Werd mir wohl auch bei Ikea so ne Box besorgen =)