Beiträge von defiant

    Hallo Leute,


    fahre seit April einen R32 (21.000 km) der mir viel Freude macht und ich bin von Pannen und Defekten bislang verschont geblieben :] .


    Doch eine Sache nervt :( . Und zwar neigt der Fahrersitz zum Knarzen in Kurven und auf Bodenwellen.
    Da der Wagen ansonsten sehr ruhig ist und keine andere unerwünschten Geräuschquellen im Auto sind geht mir das ziemlich auf die Nerven.


    Ich habe schon alles ausprobiert. Die beiden Federn unterm Sitz eingefettet, die WS hat mir auch alle anderen Gelenke mit Spezial-spray behandelt doch alles ist umsonst.
    Besonders bei der Kälte hier knirscht und knarzt der Koenig-sitz wie ein alter Schaukelstuhl.


    Weis jemand hier Rat?


    Wäre euch sehr dankbar für einen Tip.


    mfg

    @Golf-fahra


    Respekt...kriegst eine 1 von mir.


    So sieht der Golf richtig gut aus. So richtig schön aggressiv und nicht so langweilig wie viele andere.


    Gefällt mir auch die Farbe. Vorne musste aber noch was machen oder? Ich meine dieser grosse Fleck auf der Motorhaube.


    Schön.


    mfg

    SiPiYou


    Hmm... dann muss er bei mir dann leider Schwerstarbeit verrichten in punkto Abschalten denn Vollgas kommt bei mir ständig vor (siehe mein Verbrauch X( ) und dann wieder Teillast-etappen.


    Also bei meinem R glaube ich das weniger da trotzdem ein kleiner und feiner Unterschied besteht wenn ich mit oder ohne fahre.


    Trotzdem werde ich mal ohne Klima messen mal sehen ob es einen Unterschied gibt oder net.


    mfg

    @Ali G.


    Hallo,


    hatte gestern Nacht mal meinen Wert im Sprint von 80-180 gemessen. Leider musste ich die Messung mit aktivierter Klimaanlage (Leistungsverlust) machen. Doch ich werde bei nächster Gelegenheit mal einen Wert mit deaktivierter Klima nachreichen.


    Hier mein Wert im 80-180 Sprint (Start im 3. Gang, hatte vorher den Wagen genau auf 80 TAcho fixiert und bei 185 Tacho gestoppt):


    13,3 sekunden


    mfg

    Patrick13


    Hey der sieht spitzenmässig aus. Mit den ARISTO-felgen vom R32 würde der noch besser aussehen.


    Tja der R32-variant war anscheinend im Gespräch doch VW glaubte anscheinend sowas würde sich net lohnen. Blödsinn.


    Das würde mal richtig gut aussehen wenn so ein Variant bei Tempo 250 (echten km/h) die BMW's von der linken Spur scheucht. :D


    mfg

    @gt-sport


    er hatte die Porsche-bremsanlage drauf. Also bin ich mir sicher er hatte mehr als nur 75 Ps unter der Haube sonst würde die keinen Sinn machen. Schade dass er die Haube net öffnete. Die Leute standen in Scharen um die Karre.


    Kein Wunder ein R32-Variant...er hatte sogar die R32-embleme drauf obwohl das ist ja die leichteste der Tuning-übungen.


    Sah sehr gut aus das Teil.


    mfg

    Patrick und Anna$


    doch habe schon mal einen gesehen einen R32-variant....allerdings konnte ich nicht unter die Haube sehen ob er die 3.2 liter Maschine hat.


    War auf einem Treffen. Das Ding hatte die Variant-karrosserie, die OZ-Aristo-felgen vom R32, das Deep-blue-perleffect, die Alu-einfassungen, das Lenkrad und die Doppel-Remus hinten. Ach ja ausserdem fast das gesamte Spoiler-paket vom R.


    Wie gesagt weiss nicht welcher Motor unter der Haube war. Der Typ sagte der 3.2 liter jedoch hätte ich ihm erst geglaubt wenn ich das Triebwerk gesehen hätte.


    mfg

    Patrick13


    thx.... ja im Moment isser noch serienmässig. Und an der Karrosserie kann man ja beim R32 nicht mehr viel machen denn sonst fällt es unter die Rubrik "Verschlimmbessert" :D habe da schon Sachen gesehen auf anderen R32 da kotz ich.


    Die Farbe ist tatsächlich offiziell nur für den R32 erhätlich. Jedoch kann man die Farbe bei VW auch kaufen und sein eigenes Auto nachlackieren. Kein Problem. Das Eine gilt ja nur für die Neuwagen.


    Tuning wird wenn ich es mache nur am Motor gemacht. Habe mir schon so einiges Zeug zusammengesucht. Will mal so um die 270-280 Ps haben wenn ich fertig bin. Aufladung (Turbo und Kompressor) lasse ich davon halte ich Abstand zu gefährlich für die Maschine ausserdem völliger Blödsinn.


    mfg

    @Ali G.


    denke mal durchgeschaltet wird die Karre noch erheblich schneller sein.
    Einige Sekunden sind dann noch locker drin schätze ich mal denn eins darf man hier nicht vergessen: es war von 80 auf 200.


    Hier war ja wirklich nur die reine Zugkraft in den Gängen 5 und 6.


    Werde am Wochenende mal wieder ein wenig messen gehen. Resultat schreibe ich dann hier rein.


    Tschüss.