Beiträge von defiant

    nob


    Ich würde keinen Ami-R32 kaufen:


    - der hat ein weicheres und höheres Fahrwerk drin als der deutsche (ist nicht so tief)
    - und dummerweise auch einen Tempobegrenzer der dir bei ca. 210 km/h den Saft abdreht.


    Glaube kaum dass dir diese beiden Sachen richtig zusagen. Das wäre mir der schwarze Dachhimmel net wert.


    mfg

    Hi,


    ich habe auf meinem R32 auch eine KBR-anlage wie die auf dem Bild verbaut.
    Ich kann diese Anlage nur empfehlen wenn es um den reinen Sound geht denn die Serienanlage von Remus ist einfach nur ärmlich dagegen wenig brauchbaren Sound, viel zu leise und man hört bei hohen Drehzahlen nix. Die Bastuck mit MSD war noch leiser dafür hat sie mir etwas mehr Leistung im unteren Bereich gebracht .. Sound war enttäuschend. Bischen Gebrumme mehr nix.
    Die KBR hört man in jedem Bereich doch anders als die Bastuck stört der Sound nicht weil er noch im Bereich des Erträglichen liegt. Sie hat ein sehr breites Klangspektrum und selbst bei 6000 u/min hört man sie noch (sehr erträglich).


    mfg

    Hallo Leute,


    ich habe gerade mal die Such-funktion bemüht aber nix Genaueres gefunden bezüglich der Unterschiede im Motor zwischen dem 1,9 Liter 115 Ps Pumpedüse und dem 1,9 Liter 130 Ps Pumpedüse.


    Wer kann mir hierzu genaue Angaben machen?


    Ich weiss zum Beispiel dass der 150 Ps 1.9er einen härteren Motorblock hat sowie geänderte Pleuel und Kurbelwelle usw...doch wie ist der Unterschied jetzt zwischen dem 115 Ps und dem 130 Ps.


    Nur ein Unterschied im Ladedruck?


    Oder sind doch die gesamten Hardware-teile modifiziert worden?


    Wer kennt sich da aus?


    mfg

    Kleine Randbemerkung:


    der 150 Ps TDi ist auch nicht bloss "nur" eine chip-getunte Version des 115 Ps Pumpedüse von VW. Er hat eine verstärkte Kurbelwelle, andere Kolben, modif. Zylinderkopfk, verstärkte Pumpedüse-elemente, verstärkte Wasserkühlung im Zylinderblock, usw.... :D


    Und was die 320 Nm des Tdi angeht. VW begrenzt alle Powermotoren auf maximal 320 Nm wegen dem Getriebe.


    mfg

    Hier meiner:


    Golf R32 von 04/2003 3.2 Liter 241 Ps Deep-blue perleffekt, Dreitürer, 6-Gang


    0 km
    Sonderausstattung:


    Tempomat (der ist nicht Serie in Luxemburg)
    DSP-soundpaket mit Gammaradio
    CD-wechsler
    Metallic-lack


    Preis: 30.400 Euro.


    mfg

    Ich war im VW-autohaus und guckte so rum was ich mir als nächstes Auto kaufen wollte und hatte natürlich auch den R32 im Visier.
    Der Verkäufer den ich persöhnlich kenne drückte mir daraufhin die Schlüssel vom R32 in die Hand ich solle ihn mal probefahren.
    Na gut Probefahrt gemacht und ich war noch nicht entschieden. Hatte mir zwar viel Spass gemacht doch noch war ich nicht entschieden.


    Daraufhin machte ich am Mittag noch eine 2 Probefahrt und dann war alles klar: den musste haben.


    Ich war ehrlich gesagt am Anfang etwas skeptisch bezüglich der Qualität und Zuverlässigkeit vom Golf 4 doch der Wagen hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Er läuft zuverlässig ohne Zicken oder sonstige Mackel.


    mfg

    GT SPORT


    die Matten in meinem R32 haben das Logo draufgestickt. So sieht es zumindest aus. Die Buchstaben liegen einige Millimeter tiefer als der obere Teppichrrand.


    Als Muster ist ein grosses helles "R" mit Zielflagge drauf.


    mfg

    Offtopic on:


    @all R32-fahrer


    wenn die WS auf die Idee kommen sollte mir das 006-virus in den R zu implantieren dann erwürge ich den Mechaniker auf der Stelle :DX(:D .


    offtopic off:


    Zum Sitz:


    habe heute nochmal den Sitz eingefettet und nachgeschmiert. Beim Probesitzen war jetzt Ruhe doch das sagt gar nichts.
    Bin mir fast sicher dass das Ding irgendwann (so nach 2-3 Wochen) wieder zu quietschen anfängt. So ein Sch*****.


    Auf jeden Fall werde ich die WS nochmal nach dem neuen Plastikteil fragen was anscheinend laut R32-forum von VW montiert wird im Falle von Beschwerden mit dem Sitz.


    mfg

    swoomp


    offtopic on:


    öööm zu dem 0.6 update ihr habt aber schon gemerkt das jetzt bei 250 schluss ist oder..


    jo das weiss ich. Deshalb kommt diese Version nie in meinen R32. Ich liebe meine Freiheit :D .


    Off-topic geschlossen.


    Das Problem mit dem Sitz war dass meine WS da kein Neuteil bestellen wollte.
    O-ton Mechaniker:"nein ein neues Teil bekommen sie da nicht weil ja nichts kaputt ist"....


    Dann werde ich wohl drauf bestehen müsse und auf meine 2Jahres-garantie verweisen.


    mfg

    Danke erstmal für die Vorschläge.


    Also ich habe vor kurzem mal mit dem "Freundlichen" geredet was das Knarzen angeht er meinte es sei net notwendig dafür ein neues Sitzgestell zu bestellen.


    Er war der Meinung mit ein bissel Einfetten würde es weg gehen. Hat aber net gefunzt.


    mfg