Ich habe ne handgeschweisste BBK-anlage auf meinem R32 (77mm Rohrdurchmesser, ESD 100 mm). Die Werksanlage von Remus ist für den Müll (Sound + Verarbeitung = Typische Remus-scheisse). Gibt viele bessere Alternativen.
mfg
Ich habe ne handgeschweisste BBK-anlage auf meinem R32 (77mm Rohrdurchmesser, ESD 100 mm). Die Werksanlage von Remus ist für den Müll (Sound + Verarbeitung = Typische Remus-scheisse). Gibt viele bessere Alternativen.
mfg
Hey der blaue R32 mit gelbem Nummernschild das bin ich :D.
Hast mich abgelichtet als ich reinfuhr. Ihr standet bei diesem Zelt in der Eingangspassage oder? Glaube habe euch gesehen.
mfg
Werde auch da sein auch wenn ich fast niemanden hier aus'm Forum kenne.
Halte einfach Ausschau nach getunten 4ern.
Leider net. Aber sie klingt um Welten besser als die Serien von Remus (war sehr unzufrieden damit) oder eine Bastuck (die einem Kopfweh bereiten kann ich hab's ausprobiert).
Sie hat nicht nur untenrum Sound (dumpfes Grollen) sondern man hört auch noch genug im oberen Bereich.
Und sie sieht gut aus (auf Hochglanz polierte runde Endrohre mit 100 mm Durchmesser).
mfg
Leider geht das net nob. Ich habe schon nachgefragt und die Idis auf der Zulassung sehen mich nie wieder. Die haben mir damals (als ich meine Anlage von BBK eintragen liess) ein wahres Fass an Aerger aufgemacht weil keiner der Schwachköpfe den R32 kannte und sie dachten ich hätte ne komplett gemachte Karre. Diese Schwachköpfe waren komplett überfordert. Ich kriege heute noch Stachel wenn ich daran denke.
mfg
Ich habe ein persöhnliches Nummerschild mit Initialen und Geburtsjahr. Wenn ich mir die neuen Kennzeichen besorgen würde müsste ich darauf verzichten. Und ich habe keine Lust drauf. Und die Idioten auf der Zulassung will ich auch nicht mehr sehen. Spinner.
mfg
Die Lokation ist ein abgelegener Parkplatz bei uns. Ich schätze dort das Licht und die Umgebung um Autos zu fotografieren (oder lassen wie bei mir).
Das "L" darf ich leider net runternehmen mit meinem alten kurzen Nummermschild. Sonst gibbet Strafzettel.
mfg
Hier die anderen:
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mfg
Bilder von meinem R32 (da war er aber noch mit dem orignalen Remus-ESD):
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mfg
@nop
Grüss dich. Noch ein R32-fahrer hier. Viel Spass mit dem Dicken. Und immer ne freie AB und ne Tankstelle.
Wo wohnst du denn? Ansonsten hätten wir uns mal treffen können und ich hätte dir meinen R vorgestellt mit der BBK-auspuffanlage. Der klingt pervers.
mfg
Hmm ich meinte nicht das Steuergerät mit den richtigen festen Daten (die man zum Beispiel durch Chiptuning ändern kann) sondern der sogenannte RAM-speicher. Das heisst der Speicher der sich auf die Fahrgewohnheiten des Fahrers einliesst. Ich habe schon gehört von VAG-fahrzeugen wo man das Steuergerät resettet hat und danach neu eingefahren hat.
mfg
Nachdem die Batterie wieder angeklemmt ist wie lange braucht das Auto um sich wieder komplett einzulernen? 100 km? Oder weniger?
mfg
Genügt es da alle Kabel loszumachen? Oder wie klemmt man das Ding am besten ab?
mfg
Hallo,
ich bräuchte mal ne Anleitung wie ich mein Steuergerät vom R32 reseten kann (alle Lernwerte im Arbeitsspeicher wie Lambda, usw.. gewissermassen auf Neutral bringen).
Genügt es die Batterie eine Zeitlang abzuklemmen?
Ich will es tun weil ich mein Auto neu "einlernen" will (Vollgas auf der AB mit wechselnden Drehzahlen).
Hat jemand ne Anleitung dazu (reseten)?
mfg
Hi,
habe gestern beim Inspizieren des Motorraums entdeckt dass am Rand meiner Kopfdichtung eine Menge Oel ist. Zwar braucht das Auto kein Oel und es befindet sich auch keins auf dem Boden der Garage doch ein wenig beunruhigend finde ich das schon.
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass alle VW-motoren eine leicht "schwitzende" Kopfdichtung haben sollen. Ist das so?
Wie gesagt verlieren tut er kein Oel. Jedenfalls nicht im Stand. Der Metallrand der Kopfdichtung ist voll mit Oel.
Muss ich mir Sorgen machen?