Beiträge von sssack

    der momentan verbaute grill ist von fk. ist aber für den jetta (auch wenn es eigentlich das gleiche ist )
    ich habe leider momentan viel zu wenig zeit irgendwas an dem wagen zu machen oder damit zu fahren . letztes jahr bin ich mal grade so um die 700km damit gefahren . es wurden jetzt nur noch mehr sachen im wagen lackiert neuer teppich (schwarz) verlegt und alle kabel neu verlegt .


    habe für den alltag mir einen touran geholt und bau den jetzt ein klein wenig um . aber auch nix extremes

    bin auf der suche nach der roten seite ;)
    das radio habe ich , weil mir die doppeldin teile nicht gefallen.
    felgen hatte ich mir schon andere gekauft. leider ist die firma pleite gegangen und das geld ist weg :cursing:

    die sitze kann man von hinten einfach auf machen. die sind nur mit einer plastikschiene in einander verhagt. allerdings ist der airbagtausch nicht ganz einfach , da man sehr wenig platz hat und der verschraubt ist. es sei denn man löst die klammern und kauft sich bei vw neue( sind nicht teuer. habe ich auch da gekauft).


    ich fand die arbeit absolut beschissen ;). ich würde die sitze lieber zum satler geben und die airbags tauschen lassen

    finger weg vom e-bay lack


    als erstes mal gibt dir dein lacker nie mals garantie auf seine arbeit ( und garantie ist wichtig weil es oft zu kleinen nacharbeiten kommt)


    meistens sind die viel zu dünn ( man brauch also mehr lack und kommt so fast auf den selbern preis)


    wenn von e-bay lack, dann nur maken lack.(standox oder ähnliches) wobei die meistens genau so teuer sind wie beim lacker

    also ich habe für meinen lack 2000€ bezahlt. allerdings habe ich den wagen auch komplett zerlegt
    ein kumpel hat sein golf 3 da lackieren lassen .der hat den auch zerlegt und alles vorbereitet . der hat 2500€ bezahlt. allerdings hatte er vorher noch jede menge karosseriearbeiten gemacht. also war mehr aufwand


    ich muß auch noch dazu sagen das das beides keine uni lacke waren und beide autos erst noch in einer anderen farbe vor lackiert werden mußten.( meiner uni schwarz und der golf 3 silber)


    frag am besten ein lacker in deiner nähe. man sieht ja das das hier nix bringt.

    so wollte ich die heckstoßstange auch zuerst machen :) habe mich dann aber doch für das normale entschieden. (hatte aber nicht gewust das es schon ein ähnliches gibt oder gab) passt einfach besser zu mein wagen ;)


    beleuchtung ist kein problem. selbstleuchtende kenziechen gibt es ja inzwischen zu genügend.
    befestigung sollte auch nicht so das problem werden. einfach einen halter bauen den man von unten dran schrauben kann (ich habe dafür die ahk klappe genommen) . problem ist nur das es bei angebauten zusatnd nicht so prall aussieht ;)

    ich habe meine in lohne machen lassen. der kerl ist echt genial. der macht dir den bb so wie du den haben willst. tüv ist nie ein problem , solang man nicht mit den bb in den lichtkegel des scheinwerfers kommt. (der bb muß, bei angeschweißten blech, eigentlich nicht mal eingetragen werden. solang der lichtkegel nicht beeinträchtigt ist. das weis nur leider kaum einer und könnte deshalb probleme mit der polizei geben ;) )

    ruhestrommessung hatte ich auch machen lassen und es war alles im rahmen.
    mir hat man geraten einfach mal sicherungen zu ziehen. wenn die batterie dann nicht lehr geht , kennt man wenigstens schon mal die richtung ;)


    wenn du glaubst das es an der gas anlage liegt, zieh doch einfach die sicherung wenn du den wagen abstellst. in 2 tagen weißt du ob es dran liegt ;)

    kaum zu glauben aber war, das kann man nicht auf das andere haus beziehen.


    ich kenn das aus ner neubausiedlung das bei einigen häusern genau vorgeschrieben wurde wie das haus zu bauen ist größe stein dach uns. bei häusern direckt daneben war wieder alles egal . wurde von der stadt so festgelegt.


    wunder mich wirklich das es bei euch so streng zugehen soll. habe vorher noch nie von sowas gehört