Beiträge von Jens1974

    Hi zusammen, mein Golf 4 1.8T GTI macht mal wieder Geräusche Richtung Spannrolle Klimaanlage... Gewechselt wurde der zahnriehmen und die Wapu erst bei ca 55TKM... kann doch nicht sein, dass die Lager da schon wieder Probleme machen?! Geräöusch hört man insbesondere wenn man die Klima zuschaltet...


    Bisher ist es wirklich noch ein geräusch, dass nur ab und zu da ist...aber könnte ja schon wieder nen schleichender Spannrollen Lagerschaden sein... was mein Ihr?

    Hi, ich hab nen GTI 1.8T EZ 08/00 MJ 01. Seit einiger Zeit geht bei mir rein mechanihsc gesehen der . Gang schlecht rein... kann ich da irgendwie das Schaltgestänge fetten, oder kann man da ne Führung wechseln? Woran liegt das?


    Hoffe das Thema ist überhaupt richtig hier?!

    Also Du meinst es ist normal beim Anfahren mit 4000u/min im 3. Gang dass diese rutscht... ja ich weiss, wenn man das zu lange oder imemr wieder macht verbrennt entweder alles, oder aber die Oberfläche verglast... dann ist natürlich Feierabend... wenn es nur ganz leicht ist "regeneriert" sich das wieder durch den normalen Verschleiss....


    OK, dann werde ich einfach weiterfahren...wie gesagt beim normalen durchbeschleunigen habe ich auch keine Probleme ....dann hoffe ich mal, dass es einfach nur am "Verschalten und Hochbeschleunigen" gelegen hat

    Hi zusammen, ich habe einen gechiptten Golf 4 1.8T (ca 185PS/290NM) mit 105TKM EZ 08/00. Heute habe ich mich an der Ampel verschalten und dann auf 4000-4500 gedreht und die Kupplung im 3. Gang kommen lassen.... dabei ist diese gerutscht (sprich Drehzahl ging hoch und ist nicht schlagartig abgefallen).... ist das normal, oder ist das der Anfang eienr verschlissenen Kupplung? Danach habe ich nochmal getestet bei ca 50km/h in den 4 Gang, auskuppeln, auf ca 2500-3000 gedreht und Kupplung fatzen lassen, sofort ist die Drehzal auf 1500 oder so runter... sprich sie rutscht nicht extrem durch....


    Aber wie gesagt ist es normal, dass die Kupplung bei so hohen Drehzahlen und hohen Gängen bei Geschwindigkeit kleiner 10km/h rutscht, oder müsste eigentlich sofort die Karre absterben?


    Danke

    Hallo nochmal, also dass die Lampe nicht richtig sitzt kann ich ausschliessen... darauf achte ich peinlichst genau, da die lampe sonst auch nicht richtig ausleuchtet... auch fasse ich keine lampe am Glas mit meinen Fingern an...


    dachte veilleicht, dass es ein bekanntest Thema ist, aber scheinbar nicht?!

    Hi zusammen, istd as nen bekanntes Problem? Mir verreckt ständig das linke Abblendlicht.... alle paar Monate muss ichd as tauschen. Ist das nen Wärmeproblem, oder Regler Problem, oder mit was kann das zusammen hängen?


    Die anderen Lampen halten normal

    Hi zusammen, hat mi jemand gerade die Maße der Golf4 Batterie, muss eine holen und hab nichts zum messen dabei, also wichtig wäre auf jeden Fall die Breite wegen der Befestigung!


    Was empfehlt Ihr denn für einen 1.8T ne 60AH Batterie müsste reichen, oder?


    Die Arktis Batterien von ATU, oder auch die von Pitstop sollen ja ganz gut sein laut diverser Tests, was könnt Ihr empfehlen? Soltle halbwegs preiswert sein


    Danke

    Hi zusammen, auch bei mir war die Düse also das Kupferröhrchen fest(typisches 4er Problem), habe diese aber wieder frei machen können, finde aber blöderweise das kleine Kunststoffteil, also die Düse selber nicht mehr.... gibt es dieses Teil einzeln und falls ja, hat mir jemand die Teilenummer?


    danke

    also die haben nen Test gemacht, alles bestens... die meinten die hinteren Dämpfer gehen beim Golf 4 eigentlich nie kaputt... vorne Koppelstangen und Stabilager würden die nur tauschen, wenn es poltert.... das Knarzen bei mir kann von den Dämpfer oder Achsgummis hinten kommen, er meinte evtl Silikonspray verwenden, um es weg zu bekommen.... naja, so lange es so selten knarzt wie bisher kann ich auch noch damit leben

    Ok, danke.... fahr jetzt mal zum ADAC nach Stuttgart, lasse da mal die Dämpfer testen, dann weiss ich ja bescheid, die sollen mir dann gleich noch die Stabis, Gummis und Domlager anschauen, dann weiss ich ja was ich machen muss.... also wenn ich die Eibach Federn (ist das bei ebay nen gutes Angebot und gute Federn) nehme udn dann noch die oeben genannten Bilstein Dämpfer, wäre das ne gute Wahl?

    alles klar, danke, gibt es da keine unterschiedlichen für das GTI Sportfahrwerk? Sprich Domlager und Dämpferlager hinten sind überall gleich? Sollte man die immer mitmachen? Kosten ja nicht die Welt....
    Wie sieht es aus mit Stabilager und Koppelstangen? Soll man die auch mitmachen, also wenn ich das ganze Fahrwerk machen lasse und nicht nur die Hinterachse? (Mache ich natürlich nur, wenn empfohlen!
    Desweiteren ne Frage zu den Schutztüllen.... also wer kann mir sagen, was ich alles besorgen muss bei VW wenn ich die Stossdämpfer tausche?


    Was kosten denn Original Dämpfer für den GTI hinten, vielleicht nehme ich ja auch die, wenn die nicht wesentlih teurer sind als gute Monroe/Bilstein, etc. aus dem zubehör (bzw. welche Monroes, Bilstein, etc. wären denn für den Golf 4 GTI geeignet?


    wie wären diese? wie ist der Preis?


    https://www.ebay.de/itm/230056355005/ (Affiliate-Link)

    was wäre denn die günstigste Alternative, wo ich auch nichts eintragen lassen muss? Muss man alles eintragen lassen, wenn man etwas tieferlegt? Sonst würde ich evtl Monroe, Bilstein, oder Eibach, oder nen günstiges Vogtland junior Set kaufen mit 35mm...


    aber wenn das auch noch eingetragen werden muss würde ich mir das tieferlegen (bin ich eh kein Freund von udn wenn dann max. 20-35mm) sparen und einfach nur die Dämpfer und evtl Federn kaufen, da ich ja nicht weiss, ob das Knarzen von den Dämpfern kommt.


    was empfehlt Ihr denn als Domlager?