Beiträge von Jens1974

    meinst Du das wäre arg tragisch? denke mal die Original Dämpfer werden superteuer sein und das möchte ich mir ersparen :]


    Notfalls könnte ich ja auch hinten andere Dämpfer und Federn rein machen...


    wie sieht es denn aus mit Domlagern, etc. müssen diese, oder sollten diese gleich mitgetauscht werden

    Hi zusammen, meine hinteren Stoßdämpfer knarzen inzwischen recht nervig
    beim Ausfedern.... habe 90TKM auf der Uhr... jetzt meine Frage, gibt es gute günstige Dämpfer und Federn evtl auch bei ebay, auf die ich umbauen könnte? Sollte schon so straff sein wie Serie, evtl auch nen bissl mehr, aber kein supertiefes Sportfahrwerk.... Von Tieferlegen halte ich nicht viel, es sei denn so 20-30mm


    Also welche recht günstige Alternative gibt es (gerade bei ebay gibt es günstige Angebote, weiss aber nicht was da zu empfehlen wäre)


    PS: Soll ich dann gleich vorne und hinten machen lassen, was brauche ich alles? Dämpfer, Federn, am besten gleich die Domlager, oder diverse andere Gummis?


    Danke euch Fachleuten, ist gut ne schnelle kompetente Beratung hier zu bekommen!!!

    Also, dann meld ich mich mal wieder zu Wort... es können auch 50-60TKM sein, ist der wagen meiner Freundin da schau ich nicht immer auf den Tacho :D
    Und nein der Wagen steht selten länger als 1-2 Wochen (wenn man mal im Urlaub ist) wird also ständig bewegt....steht aber draussen, also kein Garagenfahrzeug, aber das soltle ne Bremsscheibe verkraften....


    Wenn VW sagt Pech gehabt kann das allerdings nicht sein... wie gesagt 2 Jahre Grantie....


    aber da sieht man mal wieder dass auch die TOP VW Qualität nicht besser ist als andere Erstausrüsterquali

    Was sagt dieser Test aus?
    Ja, wechseln ist ja kein Thema, mache ich dann selber...
    vorallem bekommt man für 100€ Erstausrüsterquali für alle
    4 Reifen inkl. Scheiben und Beläge....


    wie gesagt, hier geht es ja nicht um rubbeln, etc. sondern um
    massive Korrosion

    Hab ja dort angerufen und soll mal vorbeikommen, aber mir geht es um die Argumentation bzw. Rechtsprechung... falls die sich querstellen.


    Man hat ja 2 Jahre Garantie.... aber ich glauber nicht auf Verschleiss... dieser liegt aber ja auch nicht vor...sondern eher ein konstruktiver Mangel

    sorry, aber jetzt labert Ihr totalen Blödsinn... ich arbeite selber bei DC udn weiss von daher sehr genau (auch Ihr lest ab und zu ADAC Tests) dass Original Herstellerware oft wesentlich schlechter ist als das was PITSTOP, ATU und Ähnliche anbieten...


    Es gab mal einen Test über Endschalldämpfer, dort war der Original Dämpfer einer der schlechtesten... aber kauft weiter eure Original VW Teile, die zu 95% sowieso von anderen Zulieferern stammen in dem Glauben, dass Ihr damit die Topqualität schlecthin gekauft habt..


    Ich meine das nicht böse, aber erstens helfen eure Antworten mir nicht weiter und zweitens denke ich wisst Ihr genau wie ich, dass die Aussagen Blödsinn sind.... hoffe ich zumindest. Ich will Pitstop nicht schön reden, denn hier ist wohl wirklich schlechte Qualität verbaut worden (aber auch diese ist weitaus teurer, als zB bei ebay, etc. und wie man sieht nicht gerechtfertigt)


    ich habe gefragt wie es Garantie seitig aussieht, weiss darauf jemand eine Antwort?

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz....


    Icxh habe nen GTI EZ 08/2000 als Modelljahr 2001
    Habe auch Recaros ohen ausziehbaren Sitz...


    Meine Fragen:


    [list=1]
    [*]Ist der Kabelbaum schon verlegt, oder nie verlegt? Welcher Aufwand steckt allein hinter dem kabelziehen und Schalter anbringen?
    [*]Welche Teile brauche ich jetzt genau, bin vor lauter Teilen ganz konfus (brauch ich das Seitenwangenelement oder nicht
    [*]was kostet denn alles dann in Summe und gibt es irgendwo ne schöne Anleitung für die Verlegung der Kabel
    [*]und vorallem auch für das Sitzabziehen und beziehen
    [*]mein Sitz knarzt seit geraumer Zeit wenn ich mich nach hinten drücke (sprich Lehne) was kann man dagegen tun?
    [/list=1]


    Danke

    Hi zusammen, immer wenn ich in eine Kurve fahre und anbremse und dann der Wagen quasi wieder ausfedert (also wieder von der Bremse) knarzt oder machen meine Stossdämpfer hinten Geräusche.


    Ist nen Golf 4 GTI EZ 08/2000... Wagen hat gerade mal 80TKM drauf. Kann man da was machen, ist das normal, liegt es an den Feder (verspannt) oder Dämpfern, oder was kannd as sein udn was kann ich vorallem dagegen tun?

    Hi zusammen, ich weiss, normalerweise ist auf Verschleissteile keine Garantie, aber meine Freundin war heute mit Ihrem 1.4l 75PS Golf bei TÜV und ist mit schwerwiegenden Mängeln durchgefallen... Alle Scheiben wären zu verrostet, eingelaufen...


    Jetzt meine Frage, die hinteren sind erst im Januar 2005 also vor nicht einmal 2 Jahren und nicht einmal 40TKM gewechselt worden, die Beläge sind noch TOP, aber die Scheiben seien zu verrostet....


    da muss PITSTOP doch für aufkommen, oder? Denn die Scheiben udn beläge wurden nicht aufgrund von Ihrer Stärke bemängelt sondern wegen Rost und eine Scheibe hinten macht normal mindestens 75-80TKM mit und darf nicht nach 2 Jahren so massiv rosten, dass der TÜV es bemängelt...


    wie seht Ihr das?