Beiträge von Jens1974

    Hi, ich würde gerne für meinen 1.8T 110KW wieder die originale Motorsteuergeräte Software aufgespielt bekommen. Momentan ist das Auto gechippt, aber ich würde gerne die Original Soft wieder auf das Auto machen....


    Jetzt suche ich eine günstige Möglichkeit!


    Golf 4 1.8T GTI (110KW) EZ 08/2000


    im Raum Stuttgart

    Hi zusammen, hätte aquch nochmal ne Frage,


    Ich habe die Zimmermann geschlitzt (Powerdisc) und bin sehr unzufrieden, die Scheiben scheinen jetzt eingelaufen zu sein udn machen beim leichten anbremsen mega Geräusche...


    Als Beläge habe ich die EBC Greenstuff...


    jetzt meine Frage, da die EBC noch recht gut sind... kann ich die Beläge auf ner neuen Scheibe (welche soll ich nehmen normal oder wieder Powerdisc?) weiter verwenden, die müssten sich ja auch recht schnell wieder einfahren, oder?


    Danke


    PS: Hat jemand gute Erfahrungen mit günstigen Scheiben bei ebay?

    Hi zusammen,


    Ich habe geschlitzte Zimemrmann und EBC Greenstuff seit ca 2 jahren... leider sind die Scheiben eingelaufen und das Auto macht beim anbremsen mega Geräusche...


    Jetzt will ich mir was günstiges (evtl ebay) holen und die Scheiben und Beläge (oder kann ich die alten guten EBC die kaum abgenutzt sind weiterfahren?) tauschen.


    Was könnet Ihr empfehlen? Wie gesagt nach dieser Erfahrung werde ich mir keine teuren Scheiben mehr holen


    Für die Hinterachse habe ich mir für 35-40€ nen Komplettsatz für hinten geholt... und ich kann mich nicht beklagen über die Qualität... ist auch nen deutscher Hersteller.


    Bei ebay gibt es Sätze ab 75€ taugt das was, oder dann doch eher sowas hier:


    Scheiben:
    http://www.parts2go.de/Bremsan…eibe-FERODO-::450159.html



    Beläge:
    http://www.parts2go.de/Bremsan…mse-FERODO-::1085734.html


    danke

    1000 Dank!


    Ich weiss nicht, das ist schon länger her und da sind die Teile eben nach und nach abgerissen.... und wenn das erstmal lose ist dann setzt man ja bei jeder grösseren Bodenwelle auf.... deshalb wollte ich das mal machen lassen....


    Ja die Klemmleiste meine ich, richtig!


    Ist der Habenzug leicht zu tauschen, oder ist das ne grössere Aktion?


    hast Du noch die TN für die Kunststoffteile

    Hi, hat mir jemand die TN für die 3 teilige Unterbodenverkleidung vorne unterm Motorraum für den Golf 4 1.8GTI EZ 08/2000 MJ 01?


    Würde gerne wissen was die Teile kosten, da Sie bei mir abgerissen oder beschädigt sind.


    Desweiteren noch die TN für die Batteriebefestigung ist so nen Metallteil, dass bei mir stark korrodiert ist, da meine VW Batterie ausgelaufen ist....
    und den Bowden-Zug für die Motorhaube zum Öffnen denn dieser wurde auch durch die Säure angefressen.


    Danke

    Hi zusammen, ich weiss blöde Frage, aber EBC Greenstuff sind eben super teuer...


    Hab Zimmermann geschlitzt (die machen aber höllisch Geräusche beim leichten Anbremsen, da sie vermutlich eingelaufen sind)


    Jetzt meine Frage, kann ich die guten EBC dann auf neuen Scheiben verwenden, oder ist das absolut unmöglich?

    1.8T GTI 150PS


    Hi, habe folgendes Problem, mein Auto quietscht ganz kurz beim anfahren (oder auch starten des Motors) Ich habe den Keilrippenriehmen udn den Spanner deshalb extra schon tauschen lassen, aber das Phänomen ist trotzdem noch da...
    Meint Ihr es ist eine andere Spannrolle, oder Lagerung der Lichtmaschine?

    Hi zusammen,


    Golf 4 GTI 1.8T BJ 2000 150PS


    Ich habe vornegeschlitzte Zimmermann Bremsscheiben udn EBC Greenstuff Beläge... Beides vom Verschleiss auch nach ca 30TKM Tip Top, aber beim anbremsen rubbelt es (macht geräusche)


    Es überträgt sich kein vibrieren aufs Lenkrad deshalb weiss ich nicht ob die Scheiben eingelaufen sind... was kann es noch sein?


    Die hinteren Beläge und Scheiben tausche ich, die sind runter...alerdings liegt es eher nicht daran, denn wenn ich nur die Hnadbre,se betätige habe ich diese Geräsche und das Rubbeln nicht...


    Was meint Ihr, muss ich vorne auch tauschen, obwohl der Verschleiss noch top ist, wenn ja welche Scheiben udn Beläge empfehlt Ihr? Gerne auch wieder normale! ATE?

    wie gesagt ob die gelb, blau oder sonstwas sind ist mir wurschd, ich will Ausleuchtung pur! Alles andere ist Proll-Gehabe! denn entweder habe ich echte Xenon oder nicht... aber wegen etwas Optik auf Lichtausbeute zu verzichten halte ich pers. für cshwachsinnig! Ist meine persönl. Meinung!


    Zum Thema 100W. Ja bin ich mir, aber man muss einem auch erstmal nachweisen, dass der Unfall dadurch verhindert werden hätte können... also so einfach ist das auch nicht...


    Wie gesagt wenn die Osram besser sind als meine Billig 100W Lampen, dann hol ich mir diese gerne...

    Also ich kenne mindestens 5 Leute aus meinem näheren bekanntenkreis die das gleiche Problem haben... scheint wohl irgend ne Bordnetz geschichte von VW zu sein, so dass vielleicht zu extreme Spannungs-Schwankungen oder Überspannungen das fabrizieren... aber bei allen hauptsächlich links

    So,jetzt habe ich auch mal ne Frage... vorneweg, aussehen ist zwar schön, aber mir geht es nur um das sehen auf der Strasse, egal wie gelb oder weiss!


    Also da ich absolut nie zufrieden war habe ich mir 100W Lampüen gekauft für Fernlich udn fürs Abblendlicht... das war dann viel besser, aber da es günstige 100W Lampen waren auch nicht perfekt.


    Jetzt meine Frage bei ebay werden 100W Lampen mit 150-160W Erscheinungsbild angeboten, sprich diese sind dann auch superwhite...blablabla...


    Meine Frage würdet Ihr eher 100W oder dann doch die Nightbreaker, die für mich heir nach den Bilder am besten rüber kommen kaufen?


    Ich würde diese dann wahrscheinlich in Abblendlicht und NSW verbaue, da ich oft mit NSW fahre bei Überland... leuchtet einfach besser aus udn stört keinen.


    Muss dazu auch sagen, dass mir noch nie jemand aufgeblendet hat wegen den 100W Lampen, sprich belnden tun diese wohl nicht

    ok und was kostet der Tausch oder wie einfach ist das?


    Hab ich in nem anderen Forum gefunden: Trifft das so zu? Ne M8 Schraube bekommt man ja überall her.... Und kommt man da auch gut ran an den Riemen um diesen selbst zu tauschen?


    Man braucht eine etwa 8 cm lange M8 Schraube, zum Entspannen des Riemens (verkauft der Händler für nen paar Cent).


    - Die Schraube wird in das Spannelement bis zum Anschlag geschraubt.


    - Dann läßt sich der Riemen abnehmen und danach die Schraube wieder rausdrehen.


    - Das alte Spannelement an den 3 Befestigungsschrauben lösen.


    - Das neue Spannelement festziehen, Drehmomente beachten, damit der weiche Alu-Motorblock/Zylinderkopf nicht zerstört wird! (Nach fest kommt ab)


    - Die Spannschraube in das neue Element einschrauben.


    - Neuen Riemen auflegen und darauf achten, daß er wirklich auf jedem Rad richtig sitzt, damit dieser beim Spannen nicht eingeschnitten wird.


    - Die Schraube aus dem Spannelement drehen und dabei immer auf den korrekten Sitzt des Keilrippenriemens achten.