Beiträge von Jens1974

    Ich denke es wurde damals mitgemacht!
    Wie gesagt das sind jetzt ja wieder 50-60TKM und von daher
    scheint es wieder an der Zeit zu sein....


    kann ich das selber machen oder lieber machen lassen und
    was soll ich tauschen? Riemen und Spanner?


    Bitte noch die Teile Nummer angeben Motor müsste der ARZ sein
    Vielleicht würde ich dann auch direkt hier bestellen, da ich ja auf die
    Originalteile hier bis zu 40% Rabatt bekomme.


    WVWZZZ1JZ1W260336 0

    Hi,


    mal ne Frage, mein Keilriemen qietscht morgens beim Anlassen so 5-10s. Kann man den nachspannen, bzw kann ich den selber wechseln (gibt es ne Anleitung) und was muss ich alles wechseln? Spanner und Riemen, nur Riemen...
    hat jemand die Teilenummern? Preise?


    Danke für eure Hilfe


    Golf IV 1.8T 150PS (gechipt auf 180PS) GTI EZ 08/00 MJ01 ca 115TKM (zahnriehmen+wapu wurde bei 65tkm getauscht)

    Ich denk ich hole mir den Dunlop als T bekomm ich den für 240 inkl. Montage, etc.
    Als H kostet er ca 50€ mehr für den Satz! der Primacy ist mir einfach zu teuer! Und wenn der Dunlop wirklich sehr gut sein soll ist der Preis ja cuh mehr als fair

    Hi zusammen, ich brauche für meinen Golf 4 1.8T neue WR!
    Ich denke T bis 190 km/h reicht mir vollkommen, fahre eh recht wenig AB.


    So jetzt könnte ich den Dunlop Wintersport D3 oder Michelin A3 für ca 60€ inkl. Montage und Wuchten bekommen als 195/15R15T


    Worin liegt der Unterschied des neuen Michelin Primacy PA3 zum A3? Der Primacy Reifen kostet gut 30€ pro Stück mehr war aber eindeutiger Testsieger im letzten ADAC Test bei 205er Reifen.


    Der A3 hingegeb hat in einigen Tests nicht so prickelnd abgeschnitten. da wäre dann der Dunlop D3 sicher die bessere Alternative.


    Was meint Ihr? Könnt Ihr empfehlen?
    danke

    Nochmal ne blöde Frage... hat der Golf 4 GTI EZ 08/00 ist abe MJ 01 eigentlich nen Schaltgestänge oder nen Schaltzug?
    Dann noch ne Off Topci Frage... ist beim GTI wirklich nur der Unterboden vorne verkleidet? Beim Diese geht die Verkleidung über das Getribe, also fast den gesamten Motorraum... warum beim Benziner nicht, dann gelangt ja nen Grossteil des Spritzwasser in den Motorraum und vorallem zwecks Strömung und Geräuschen ist eine Vollverkleidung meist besser.

    Also ich habe eigentlich keine Möglichkeit das selbst zu machen, da ich keine hebebühne habe...komme ich da auch so ohne Probleme hin? Ist der Wechsel kompliziert oder wirklich nur Schraube auf, Öl ablassen und wieder einfülllen?


    Kommt man beim Befüllen problemlos ran?


    Habe gerade bei ATU gefragt, da kostet der Wechsel ca 90€ inkl 2Liter TAFX (kostet wohl ca 9€ 500ml)


    Sind diese 90€ ok (immerhin habe ich dann ja auch Garantie, oder dann doch lieber selber machen?) was kostet denn das bei VW direkt?

    Also hilft der Ölwechsel alleine nicht? wie stellt man denn die Schaltkulisse ein? udn wo genau muss ich fetten? Gibt es dazu Bilder? wäre sehr nett, danke


    Meint Ihr dieses Castrol Getriebeöl TAF-X SAE 75W-90 API GL 4/5 VW 501 50


    Kann ich das Getriebeöl selbst wechseln? Hab keine Hebebühne udn nix zum aufbocken...
    Komme ich da so hin? wenn es zu kompliziert ist zahle ich eben die 60€ bei ATU dafür

    cool, danke... die beim ATU haben mir das eben empfohlen, kostet eine Tube 7,90 von dem Additiv! 2 sollte man nehmen, insofern wäre das ja nicht teuer und schaden tun die auch nicht, oder?


    Denn das teuerste ist ja der Wechsel ansich....


    also Du meinst auf jeden Fall Öl wechseln und nichts am Gestänge...machen? wüsste eh nicht wo :D

    1.8T BJ 00


    Hi, meine Schaltung ist recht hakelig (Gänge gehen schwer rein)... ich hatte mal gelesen, dass ein Getriebeölwechsel (evtl. mit Additiven) hilft. wenn ja welches Öl, welche Additive empfehlt Ihr, oder was kann ich gegen die hakelige Schaltung tun?

    Hi zusammen, muss oich bei meinem 1.8T GTI wirklich so oft wie vorgeschrieben das Öl wechseln, auch wenn man eigentlich immer mindestens 20-50km fährt, also recht wenig echte Kurzstrecke? Das Teil hat ja leider keine dynamischen Wechselintervalle.... wie seht Ihr das?