Beiträge von frez

    Hallo Leute,


    ich suche für den kommenden Winter eine Möglichkeit um den Innenraum meines Golfs vor Abfahrt aufzuwärmen. Eine Standheizung ist mir zu teuer.


    Da mein Golf über Nacht in der Garage steht hab ich an folgendes gedacht:


    Einen kleinen Heizlüfter auf die Hutablage stellen und die Stromleitung über ein leicht geöffnetes Heckfenster zu einer mit einer Zeitschaltuhr versehenen Steckdose fürhen. Die Zeitschaltuhr so programmieren, dass der Heizlüfter eine halbe Stunde vor Abfahrt zu heizen beginnt.


    Kennt ihr eine bessere Möglichkeit? Gibt es extra KFZ-Heizlüfter?


    Schöne Grüße
    frez

    Danke für Eure Antworten :)


    Werde bei einer eventuellen Reperatur auf jeden Fall auf die Metallteile bestehen.


    @1,8T: Mein Fensterheber, der zu diesem Thema geführt hat, hat auch eine ganze Zeit lang geknackt bevor er jetzt zu diesem Problem geführt hat.


    Letztes Jahr im Winter ist plötzlich meine Beifahrer-Seitenscheibe in der Türe verschwunden. War echt nett. 20 KM nach Hause fahren mit geöffneten Fenster bei Temperaturen weit unter 0°C.


    Das Problem kommt daher: Da im Winter die Scheiben vereist sind, werden vorallem beim Öffnen des Fensters sehr starke Kräfte auf die Seilzüge des Fensterhebers übertragen. Dabei kann es passieren, dass einer oder beide Seilzüge reissen und das Fenster runterfällt.

    Hab vorhin bei der VW-Hotline angerufen und eine Kulanzauftrag gestartet. Es würden persönliche Daten sowie Daten meines Golfs aufgenommen. VW setzt sich nun mit meinem Autohaus in Verbindung und gibt mir in ein paar Tagen bescheid.


    Sollte ich die Reperatur erstattet bekommen, kann ich mir aussuchen ob ich die Dinger aus Metall oder Plastik bekomme?


    Übrigens war ich mit dem Telefonservice sehr zufreiden. Sehr professionell und freundlich.


    PS: Die Erstzulassung war April 2002 nicht 2001.

    Hallo zusammen,


    da mich in meinem Golf IV (2001) Windgeräusche von der Fahrertüre nervten, bin ich zu VW gefahren um die Türe "einstellen" zu lassen. Dabei wurde festgestellt, dass eine Seite des Fensterhebers gerissen ist (Seilzug nehme ich an), die Scheibe deshalb etwas hängt und die Windgeräusche daher kommen.


    Jetzt bin ich am überlegen wo ich den Defekt reparieren lassen soll. Bei ATU oder bei VW. Hab mal gehört, dass VW 4 Jahre Garantie auf Fensterheber gibt bzw. man nur den halben Reperaturpreis bezahlen muss, da o.g ein Golf-typisches Problem ist.


    Weiss eine mehr darüber?


    PS: Habe heute Nachmittag verpasst mich nach den Preisen zu infomieren, deswegen wende ich mich an Euch.


    Gruß
    frez