Beiträge von frez

    Hallo Leute,


    habe heute meine Sommerreifen mit Hilfe eines elektrischen Schlagschraubers an meinem Golf IV angebracht.


    Nach der ersten Testfahrt ist mir aufgefallen, dass ab ca. 60 km/h ein mit steigender Geschwindigkeit lauter werdendes Geräusch ("Surren") auftritt. Ich meine es kommt von vorne links.


    Liegt das evtl. an den ungewuchteten Sommerreifen die einige Monate in der Garage hingen?


    Gruß


    Frez

    Ein Verkehrsrechtsschutz ist immer nützlich bei sowas. Muss ich auch mal bei Gelegenheit abschließen :)


    Ja, die Gegenüberstellung wird am "Orst des Geschehens" stattfinden. Der Dekra-Prüfer will den Parkplatz auf jeden Fall gezeigt bekommen um zu kontrollieren ob es dort ebenerdig ist.
    Meine einzige Sogre ist jetzt nur noch, dass die Unfallgegnerin ihren alten 190er Mercedes irgendwie so manipuliert (Tieferlegen, Gewichte ins Auto), dass ihre Türe nicht mehr auf meine Schramme passt.

    Zwilling: Du brauchst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Ich hab wohl vor lauter Absätzen, Zitaten und Urteilen den Überblick in einem deiner Postings verloren.
    Für mich als Laie, der alle fünf Jahre mal einen Versicherungsfall abzuwickeln hat, ist die Korrespondenz mit der Versicherung eben nicht so einfach wie für einen Kfz-Experten, der tagtäglich damit zu tun hat ;)


    Im Übrigen wird es jetzt zu einer Gegenüberstellung der beiden Fahrzeuge durch einen Sachverständigen von der DEKRA kommen. Die Unfallgegnerin streitet es ab den Schaden verursacht zu haben. Zum Glück habe ich noch einen Zeugen.

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade aus dem Urlaub und konnte deswegen nicht antworten.
    Vorletzte Woche war ich noch bei einem VW Autohaus in München und hab mir einen Kostenvoranschlag (für 25 Euro) für die Reparatur der Schramme erstellen lassen. Ergebnis: 684,10 Euro (inkl. MwSt).


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    Den KV habe ich zusammen mit der Zeugenaussage an die Versicherung geschickt aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.


    Bei meinem Auto handelt es sich übrigens um einen Golf Special mit Erstzulassung 2001.
    Dass durch die Schramme ein weiterer Schaden am Seitenaufprallschutz entstanden ist will ich nicht hoffen, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Das Gutachten für die genauere Untersuchung des Schadens würde mir die Versicherung vermutlich nicht zahlen.


    frez

    jeca333: Lol, du hast ja schon eine richtige, gewinnmaximierte Strategie bei solchen Fällen. Gefällt mir :)


    @G4Variant.de: Danke für den Tipp mit dem Smartrepair


    Die Verursacherin streitet zwar ab, dass sie den Schaden Verursacht hat, allerdings habe ich einen Zeugen der in meinem Auto saß und den Türanstoß an meinem Wagen gehört hat. Ausserdem belegen Handybilder, dass die Verursachertüre genau auf den Kratzer passt.


    Laut Versicherung reicht ein Kostenvoranschlag. Soll ich die Bilder überhaupt bei der Versicherung einreichen? Am Ende zahlen die für solche Schäden eine Pauschalbetrag und ich muss mir dann eine dementsprechend günstige Wekstatt suchen.


    Was wird den der Kostenvoranschlag bei VW kosten? Den muss ich ja selber zahlen, da ich die Werkstatt der Vericherung ablehne.

    Hallo Leute,


    mir wurde vor ein paar Tagen auf einem Parkplatz eine Schramme in den Lack meines Golfs reingeschlagen. Was meint ihr wird die Reparatur ungefähr kosten?


    Soll ich den Schaden von einer Werkstatt der gegnerischen Versicherung schätzen lassen oder den Schaden anhand meiner Bilder kalkulieren lassen? Auf den Bildern ist nicht so gut zu sehen, dass das Blech auch leicht eingedellt ist.


    frez


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    Hallo zusammen,


    mir sind beim Lampenwechseln bei meinem TDI PD (Bj 2001) die Plastiknasen von dem rechten Scheinwerferdeckel abgebrochen. Der Deckel hält zwar noch durch den Metallbügel, wird aber nicht mehr richtig fest angedrückt. Hätte gerne einen neuen damit keine Feuchtigkeit eintritt. Bekommt man den einzeln? Falls ja, welche Teilenummer hat er?


    Ausserdem Suche ich die Teilnummer für Gummidichtung an der Fahrerseite. Also diesen Gummi: http://img489.imageshack.us/im…9/wassereintritt01pw1.jpg


    Gruß
    frez

    Zitat

    Original von GolfPacific
    Also soweit ich weiß wird bei der Umstellung auf 15.000er Ölwechselintervalle die individuelle Berechnung der Wechselintervalle abgeschaltet, und ein anderes Öl verwendet.


    Man muss dann alle 15.000 zum Ölwechsel, und nicht mehr nach Anzeige.
    (Da lasse ich mich aber auch gern eines Besseren belehren.)


    Ja, soweit bin ich auch informiert. Bei meinem Wagen ist im Moment kein Longlife-Öl drin. D.h. ich müsste alle 15.000 km zur Inspektion. Aber warum fängt er bereits kurz vor 10.000 an zu meckern? Und soll ich die Intervallanzeige für die kommenden 5.000 km ignorieren oder irgendwie zurücksetzten lassen?

    Hallo Leute,


    habe bei meinem Golf IV TDI (PD 101 PS) bei 134.000 km anstatt einer Inspektion nur einen Ölwechsel machen lassen, da der Werkstattbesitzer (nicht VW) der Ansicht war, dass man nicht alle 15.000 km eine Inspektion machen lassen muss. Ein Ölwechsel würde genügen und die nächste große Inspektion wäre dann wieder nach weitern 15.000 km fällig.


    Jetzt ist mein Golf bei 141.000 km und die Intervallanzeige fängt bereits jetzt an mich an die nächste Inspektion in 2.000 km zu erinnern. Was mich dabei wundert ist, dass seit diesem Ölwechsel (vor ca. einem dreiviertel Jahr) erst ca. 10.000 km "vergangen" sind.


    Was soll ich nun machen? Die nächste Inspektion bereits jetzt machen lassen oder die Intervall-Anzeige noch 5.000 km ignorieren?


    Danke für die Hilfe


    frez



    PS: Wenn meine HU + AU Plaketten auf Juli 07 stehen, muss ich dann bis Anfang oder bis Ende Juli 07 die neuen Plaketten haben?