Beiträge von frez

    Die Scheibe ist definitiv nicht eingegammelt sondern irgendwie ausgehängt. Ich kann die Scheibe problemlos mit der Hand hoch und runter schieben. Der Motor rappelt auch noch in der Tür aber bewegt die Scheibe nicht mehr.


    Kann es sein, dass sich die Scheibe ausgehängt hat? Wie sieht denn die Befestigung in der Tür aus?

    Hallo Leute,


    an meinem 4er Golf (BJ 2001) hat der hintere rechte Fensterheber den Geist aufgegeben. Zwar hört man den Motor noch arbeiten, die Scheibe zuckt aber nur noch ein bisschen und fährt nicht mehr runter.
    Ich würde die Reparatur gerne selbst in die Hand nehmen, habe aber bislang weder Erfahrung im Türverkleidung abbauen, noch Fensterheber-Kit einbauen.
    Über die Suchfunktion habe ich zwar Beträge darüber gefunde, diese beschreiben aber den Wechsel der vorderen Fensterheber. Anscheinend gibt es auch einen Unterschied zwischen der vorderen und hinteren Fensterheber-Reparatur-Kit.


    Welche Teile brauche ich um den hinteren (rechten) FH in Stand zu setzen?
    Gibts evtl. eine Anleitung inkl. demontage der Türverkleidung (am besten mit bunten Bildern)?


    Schöne Grüße
    frez

    Im Endeffekt ist es mir egal wo es gemacht wird - ist ja nicht mein Wagen. Mir gehts jetzt nur um den Preis. 190 Schleifen für so ein Dellchen kamen mir einfach ein bisschen hoch vor.


    Delle Rausdrücken ne halbe Stunde, lackieren nochmal ne halbe Stunde, Material max. 30 Euro.
    So wäre jetzt meine Rechnung gewesen. Das dürfte also nicht 200 € kosten.

    Danke für die Meinungen.
    Ich hab mal ein Bild von dem Schaden hochgeladen. Meint ihr, dass die 190 € von ATU per Smart Repair realistisch sind? Kommt mir irgendwie relativ teuer vor. Beim Smart Repair Verfahren wird die Delle von innen rausgedrückt. Lackiert wird auch nur der betroffene Teil. Evtl. sollte ich einen Kostenvoranschlag vom Geschädigten verlangen? Er ist auch weder Freund noch Bekannter (unbekannter Nachbar).


    Delle + bisschen Lack ab:
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100206/temp/ctlmiuit.jpg]

    Hi,


    ich habe mit meinem Golf IV aus Unachtsamkeit beim Tür-Öffnen einen kleinen Schaden am Kotflügel eines anderen Autos verursacht. Der Geschädigte meint, ATU würde ihm die Schramme per Smart Repair für 190 € wegmachen. Er stellt mir frei, ob ich es selbst bezahle oder meine KFZ Haftpflicht für den Schaden aufkommen lasse.


    Bin bei der HDI24 versichert und bei 35 % (179 €) in der Haftpflicht.
    Kann man abschätzen, wie hoch die Schadensfreiheitsklasse steigen würde, wenn ich es über die Versicherung regulieren lasse?


    frez

    Meine Freundin hat eine Abneigung gegenüber Corsas. Warum lässt sich nicht genau ergründen.
    Der Fabia ist nun die erste Wahl, gefolgt von einem Clio. Mit dem Auto wird hauptsächlich in der Stadt gefahren. 3-4 Jahre soll es schon noch aushalten.


    Wo kann man denn Autos bzgl. ihrer Versicherungskosten vergleichen?


    Mich würde auch noch interessieren, was ihr von PKW-Privatkäufen haltet. Der Vorteil beim Händler zu kaufen ist ja, dass man gesetzlich 12 Monate Gewährleistung bekommt und so zumindest 6 Monate (aufgrund der Beweislastumkehr) sorgenfrei fahren kann.


    Gibt es eine Art Checkliste für Laien, die wichtige Prüfpunkte beim Gebrauchtwagenkauf beinhaltet? Spaltmaße ansehen, Abnutzung Pedale, usw.?

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen für meine Freundin. Es soll max. 4000 Euro kosten und natürlich günstig in Steuer & Versicherung sein. Ansprüche an Motorleistung und Ausstattung gibt es nicht. Gesucht ist das Auto mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Folgende Modelle stehen zur Auswahl, allesamt haben recht viel Kilometer auf dem Buckel. Welche Modelle sind auszuschließen und welche besonders zu empfehlen?


    VW Polo (ab 2000)
    VW Lupo
    Mazda 323 F
    Peugeot 206
    Renault Clio
    Skoda Fabia
    Toyota Yaris
    Ford Focus
    Fiat Punto
    Ford Ka


    Auch wenn es sich hier um ein VW (Golf) Forum handelt, hoffe ich auf Objektivität :)


    Gruß
    frez

    Zitat

    Aber, Geräusche hatte ich noch nie - egal wo die Unwucht nun herkam (Rad oder Bremsscheibe)...


    So. Ich wollte heute meine Reifen bei "Reifen.com" auswuchten lassen. Hab es dann allerdings sein lassen, da mir versichert wurde, dass das von mir beschriebene Geräusch garantiert nicht durch auswuchten zu beheben sei. Der Verkäufer tippte (ohne das Geräusch selbst gehört zu haben) auf eine "Sägezahnartige Abnutzung des Profils" und hätte mir natürlich gleich neue Reifen verkauft.


    Zu den Reifen kann ich noch sagen, dass die vom Verkäufer beschriebene Abnutzung weder zu sehen noch zu fühlen ist. Die Reifen sind ca. 2 Jahre alt und haben noch genügend Profil drauf. Das einzige was ist: Der Reifen (von dem ich meine das Surren zu hören) war letzten Sommer auf der Hinterachse, jetzt auf der Vorderachse - um eine gleichmäßige Abnutzung zu gewährleisten.


    Nach dem Besuch bei "Reifen.com" hab ich den Reifen noch einmal abgemacht und erneut drangemacht. Leider hat das keine Besserung gebracht.


    Woran erkennt man denn (abgesehen vom einem Geräusch) ein defektes Radlager? Kann man das irgendwie sehen? Was kostet denn ca. ein Wechsel? Kann man das selber machen?

    Die Reifen hingen ca. 7 Monate an der Garagenwand (auf Stahlfelge). Also jeder Reifen einzeln, durch ein art Metalldorn gehalten durch ein Loch von einer Radmutter.


    Werd sie morgen wuchten lassen.