Beiträge von bora-r32

    welche rechte sollen da bei euch liegen cliff??
    den nachbau haben doch schon einige gemacht, und wie man zB eine pwm mit zB 555 timer realsiert steht mehr als einmal im netz. muss man sich nur noch überlegen wie man es anstellt, das schnelle blinken zu unterdrücken ;)

    sicherungskasten auf
    sicherungskasten gerade rausziehen (zum körper falls du davor stehst)
    die drei torx lösen
    erst linke seite abziehen..oben geklipst
    dann nochmal ein torx unten mittig lösen
    rechte seite abziehen..oben wieder geklipst
    diverse schrauben rund um den träger lösen (so 10-12 sind das etwa)
    träger abnehmen :)
    dann sieht es so aus wie auf dem bild...
    so long

    Offtopic:
    Sorry RSven6...
    in zeiten wo ich fast jede woche von schmiergeldern, bestechungsgeldern/versuchen, gehaltslisten etc lese (da ist vw ja nicht ganz unbeteiligt) liegt es denk ich nahe, das der autokäufer das gefühl haben muss, zuviel geld für so ein auto auszugeben, oder? woher sollen diese gelder sonst kommen?? also nichts für ungut..aber da habe ich nun wirklich kein mitleid mit den verkäufern.
    du könntest uns ja mal (ehrlich) verraten, was du dir selbst für nen rabatt eingestehen würdest.

    der schalter vom g5 passt..der schalter vom a4 auch..mit leichten modifikationen am der halterung soweit ich weiss.
    die schalter verfügen nur über eine zusätzliche schalterstellung. den rest erledigen die besagten module.
    zum einen reinis...das unterstützt den g5 schalter und sowie ich das seh auch den vom audi, und das modul von trexis...der unterstützt nur den audi schalter.
    nur mit dem lichtschalter kannst du also nichts anfangen.

    Zitat

    hmmm was kost so nen spaß ca.???


    kommt immer drauf an was man will ;)
    komplettradsatz wird so bei 800-900Euro losgehen
    federnsatz mit einbau etc + eintragen..naja so 300Euro etwa
    allerdings solltest du da nen stossdämpfer check machen, sonst werden die als nächstes erneuert werden müssen.
    beim komplett fahrwerk nochmal etwa 300 mehr
    beim gewinde nochmal min. 200Euro mehr als beim fahrwerk


    so etwa würd ich mal rechnen ;)


    EDIT: jot_ess war schneller ;) aber preislich lagen wir ganz gut zusammen ;)

    hallo...
    war vorhin mal kurz bei meinem reifenfritzen hier da sich mein profil so langsam dem ende neigt. zur zeit fahre ich den eagle f1 auf meinen 18"ern. die wollte ich eigentlich auch ganz gerne wieder nehmen, wäre da eben nicht dieses angbot gekommen.
    für den f1 wollte er mit montage etc 560Euro sehen..der reifen kostet das stück 135Euro, müssen aber bestellt werden. dann fragt er ob ich den nur wegen dem v-profil kaufen würde? naja..das auge isst mit...
    dann zeigt er mir einen Dunlop SP901 der mir bis dahin gar nichts sagte. wenn ich mich bis morgen mittag entscheide: stückpreis 105 Euro, zusammen 480Euro. der satz wurde bestellt, aber der kunde ging konkurs. produnktion ist dot 1205
    jetzt meine frage: hat den hier jemand und kann mir sagen wie der sich fährt?! bei nässe bremsen etc?! wäre über ne schnelle antwort echt dankbar!!
    so long

    normale zv funktioniert noch??
    falls ja, was ist mit den blinkern beim manuellen auf/zuschliessen? kommt die quittierung noch??


    am radioschacht kann man mit der zv eigentlich nichts kaputt machen..wie gesagt: eigentlich ;)

    keine sorge..nass mach ich mich wegen dir mit sicherheit nicht :]
    mag sein das ich von deinen "fachkenntnissen" nichts verstehe, deshalb würde ich es mir auch verkneifen, solche kommentare zu solchen themen abzugeben.
    finds nur schade wenn jemand der eigentlich nichts zum beitrag/lösung des problems beitragen kann trotzdem überall seinen senf dazugeben muss. deshalb auch gerade die (zugegeben etwas überspitzte) antwort.

    schonmal irgendwann mit ner sps gearbeitet?? ich denke nicht, denn sonst wüsstest du um den integrationsgrad einer sps und wüsstest ausserdem was sowas kostet. im übrigen sind standart sps für das auto ziemlich ungeeignet (spannungsversorgung oder arbeitsbereich um nur mal zwei sachen zu nennen).
    und um dir nochmal etwas zu verdeutlichen:
    der kostenauffand eines rc-gliedes mit nem komparator beläuft sich auf vielleicht 1Euro ...
    der kommentar war also ein wenig fehl am platz wenn ich das mal so formulieren darf.

    ?(
    das halte ich persönlich für ein bisschen übertrieben..die paar leuchtdioden ziehen keinen grossen strom..wozu also ein relais?!? ich würde es einfach mit nem wald und wiesen transistor versuchen. spart strom, ist weniger anfällig und ist ausserdem wesentlich kleiner. ausserdem brauchst du irgendwie ein verzögerungs-glied, weil der blinker beim blinken auch wieder aus ist, und zB bei deiner relaisschaltung dann das standlicht anfängt zu leuchten => blinkt immer noch nichts ;)
    das lässt sich entweder mit nem einfachen rc glied lösen, oder notfalls noch mit einer vorgeschalteten komparatorschaltung.

    kurzes update:


    also das tippblinken gibt es seit dem polo9n mod 02.
    das wurde dann halt auch im fabia etc übernommen... jetzt g5 etc.
    zuständig dafür ist das "steuergerät für bordnetz (J519)" in dem sachen wie das blinken etc übernommen werden...dazu benötigst du dann noch die neuen blinkerhebel und den anderen warblinkschalter.
    könnte also funktionieren, aber ob der kosten und arbeitsaufwand in irgendeinem verhältnis steht??

    1. ich würde nicht zwingend behaupten das skoda bei ersatzteilen billiger ist!!
    2. soweit mir bekannt ist, haben das die skoda octavia..die auf der selben plattform basieren wie der g4..auch nicht, sonst hätte reini wohl auch kaum das modul gebaut..er fährt schliesslich einen ;)
    3. die technik des neuen octavia der dieses unteranderem unterstützt, basiert auf dem g5.