Beiträge von Clixx

    War bei mir auch. Nach ner weile hats sichs erledigt aber seither knallts Handschuhfach einfach auf wenn mans aufmacht und geht nicht mehr so langsam auf wie vorher. Könnte evtl auch bei dir die mechanik sein die dafür zuständig ist.

    das war bei mir auch. gelöst habe ich das "runterknallen" mit 2 2er legosteinchen und ein bisschen pattex behoben. das problem bei mir war, das so eine platikzunge (mit zähnen an einer seite) sich verzogen hatte. dadurch konnte ein kleines zahnrad, das sich , gedämpft, dreht, nicht mehr greifen und der deckel ist immer ungebremst aufgegangen.

    hallo,


    ich hätte ein paar fragen über die hinteren seitenfenster vom variant:


    1.gibt es die scheiben nur mit dem gummi oder gibt es das gummi auch einzeln ???
    2.wenn nicht bei vw, dann vielleicht irgendwo anders ???
    3.ist die scheibe im gummi eingeklebt oder nur eingelegt ???
    4.wird das gummi in die karosse eingeklebt oder nur so über eine kante gezogen ???
    5.wenn profis die scheibe mit folie tönen, machen die das mit dem gummi dran oder ab ???
    6.was für ein kleber ist das ???


    ich frage deswegen, weil sich die gummis bei meinem variant auflösen und ich irgendwie nicht einsehe, gleich neue scheiben kaufen zu müssen, nur weil vw mist gebaut hat.
    und wenn ich die gummis (sei es nun mit oder ohne neue scheibe) wechseln kann, dann will ich auch gleich mal versuchen, tönungsfolie anzubringen.



    ich danke für eure hilfe

    hallo,


    also nur mit kabel abmachen und angucken wirst du wohl nicht weiterkommen.
    ich denke du solltest dich mit einem multimeter bewaffnen und dann auf fehlerstromsuche gehen.
    dabei würde ich auch mal die rückleuchten durchmessen.
    Haut die sicherung auch durch, wenn du vor dem einlegen des rückwärstganges die rückfahrleuchten rausnimmst ?

    hallo,


    hat jemand noch die originalen befestigunsdruckknöpfe von einer alten/defekten fussmatte ???
    ich habe mir einen satz neue matten gekauft. die befestigungsdinger waren lose dabei. allerdings habe ich diese verschlampt und nun sind die neuen matten irgendwie wertlos, da ich diese nicht richtig im auto befestigen kann.
    ich würde selbstverständlich für die knöpfe bezahlen :)

    das kenn ich.
    geräusche nur im leerlauf, beim lenken brummende geräusche und bei lenkvolleinschlag lautes quietschen.
    zuerst wurde die servopumpe als defekt diagnostiziert.
    und was war es ??
    es war der freilauf der lima und zusätzlich der keilrippenriemenspanner (das lager des platiklaufrades).
    freilauf 45 euronen und der spanner nur komplett 40 euronen.

    hallo,


    hat jemand eine Anleitung für den Austausch der hinteren Seitenscheiben beim G4 Variant ???
    Ich muss diese erneuern, da sich das Scheibengummi auflöst.
    Dabei hab ich vor, die neuen Scheiben gleich zu tönen, ich denke mal, im ausgebauten Zustand wird das wohl leichter sein.
    Die fertiggetönten von VW sind mir nicht dunkel genug.


    mfg Clixx

    Hallo,


    nach einem Verdacht auf die Servopumpe (starkes Brummen im Standgas, sowie Quietschen beim Lenkvolleinschlag) ist es doch der Freilauf von der Lima.
    Leider lässt sich dieser Freilauf nicht mehr von der Lima abschrauben, da wir schon 2mal das benötigte Werkzeug abgerissen haben (laut meinem Kumpel aus der Werkstatt hält das Werkzeug 300nm aus).
    Und ja, wir haben es mit rechtsdrehen zum lösen versucht :)
    Bei den Arbeiten ist mir auch aufgefallen, das das Lager der Rolle vom Keilrippenriemenspanner rasselt.
    Gibt es diese Rolle mit dem Lager auch einzelnd oder muss ich den ganzen Riemenspanner kaufen ???
    Falls noch jemand ein Tipp für den Freilauf hat, bin ich sehr dankbar, da eine neue Lima viel zu teuer ist und sich auch nicht lohnt für mein altes Auto.
    Mein Auto ist ein G4 Variant TDI PD 115 PS Modell 2000, Motor AJM


    bis denne

    zahlt ihr das alles bar oder in Raten ??


    ich bin auch am überlegen, mir einen 6er zu holen, allerdings liegt der Listenpreis bei knapp 25.000.
    das macht nach Abzug allem so ca 16500 bis 17000 euronen.
    immernoch ein happen kohle, den ich nur mit raten abzahlen kann.

    ok, ich danke euch für eure Tipps.
    Jetzt gehts dadrum, woher ich eine neue Servopumpe beziehe.
    Ich denke mal bei VW wird diese mich ein Vermögen kosten.
    In Anbetracht des Alters meines Wagens, ist es natürlich fraglich, ob sich so eine Investition bei VW noch lohnt.
    Wie sieht es denn mit der Qualität der Servopumpen bei ebay aus ??
    Immerhin wird ja auf der Hauptseite unten für einen Partner geworben, wo dann auch ein Link zu ebay verweist, in dem man dann dort eine Pumpe für ca 90 € beziehen kann.
    Oder weiss noch jemand eine andere günstige Quelle ???
    Ich bin für jeden Tipp wie immer sehr dankbar.

    Hallo,


    so wie es aussieht, ist meine Servopumpe hinüber.
    Zum wechseln habe ich noch ein paar Fragen und bin auch für Tipps sehr dankbar.


    1. brauche ich Spezialwerkzeug ?
    2. muss der Keilrippenriemen auch erneuert werden ?
    3. muss das Öl erneuert werden oder kann ich das alte wiederverwenden ?
    4. wie wird das System entlüftet ?
    5. müssen/sollten noch andere Teile erneuert werden ?


    ich danke euch im vorraus

    Hallo,


    mein G4 hat el. Aussenspiegel.
    Diese sind auch beheizt.
    Ist die Ansteuerung des Spiegels direkt am "Joystick" angeschlossen oder läuft das über den CAN Bus ???


    Kann man den "Joystick" mit dem aus dem VW T5 austauschen ???


    Ich frage deshalb, weil mich es nervt, das wenn ich die Spiegel beheizen möchte, jedesmal die Heckscheibenheizung mitangeht.


    Beim T5er ist das so, das der "Joystick" in der Mittelstellung die Spiegel beheizt.



    vielen dank

    Hallo,


    neulich habe ich diese Feder unter meinem Fahrersitz gefunden.
    Woher ist diese und was für eine Aufgabe hat sie und vorallem, ist die wichtig ???


    Ich frage lieber vorher, bevor ich den Sitz ausbaue und mich auf die Suche mache.




    vielen dank

    das gleiche problem hatte ich auch bei meinem g4 variant.
    nach der tieferlegung gab es auch immer dieses metallische scheppern.
    ich habe einfach die oberen windungen der federn gesäubert und dann ein paar lagen klebeband (panzertape vom bund) um die windungen geklebt, ist zwar eine fummelarbeit, aber es ist machbar ohne alles wieder auszubauen. es hält jetzt schon mehrere jahre so.