Beiträge von Clixx

    An zu scharfe Reiniger hab ich auch erst gedacht, aber ich benutze nur das Cockpitspray von Sonax, wenn überhaupt.
    Es ist nur komisch, das es auch an Stellen klebt, wo keine Softtouch Oberfläche ist.
    Naja, läuft wohl drauf hinaus, das ich mir diese Teile neu besorgen muss.


    Aber ist da jetzt ein Zusammenhang mit der Innenverkleidung und den Fenstergummis ??

    Hallo,


    Vorgeschichte:


    Bei meinem Golf habe ich schon seit langem das Problem, das sich die hinteren Fenstergummis auflösen. Zuerst waren sie richtig klebrig und schmierig. Dann konnte ich die oberste Schicht der Fenstergummis mit einem Lappen und etwas Reinigungsflüssigkeit entfernen, so das diese wenigstens nicht mehr so klebte. Im darauf folgenden Winter, wurden die Gummis steinhart und waren nicht mehr so nachgibig wie sie sein sollten.Mittlerweile sehen die Gummis aus wie die Haut von Echsen. Total grobe Oberfläche, richtig rau. Wenn man etwas drauf rum kratzt, dann kann man zwar das Raue entfernen, aber dann kommt wieder eine klebrige Fläche zum vorschein. Der VW Händler wusste auch nichts dadrüber und hat Fotos davon an VW geschickt. Wochen später hiess es dann nur, es sei raurer Regen oder Industrieabgase schuld.
    Ich hatte das hier mal gepostet und ein paar weitere haben sich gemeldet mit dem selben Problem.


    Hauptteil:


    Heute habe ich mal wieder mein Auto geputzt, auch von innen. Da fiel mir auf das ich jetzt das gleiche Problem an der Verkleidung vom Armaturenträger habe.
    Genauer ist der Deckel vom Ascher, die direkt anliegenden Verkleidungen um den Ascher, Der Deckel vom Handschuhfach, Die Verkleidung rechts und links neben der Mittelkonsole und die Verkleidung unter dem Handschuhfach betroffen.
    Es ist alles total klebrig und wenn man mit einem Tuch fest drüberreibt, dann ist das Tuch ganz schwarz und die Verkleidung wird so matt-grau.
    Andere Teile sind noch nicht betroffen.


    Ich frage jetzt mal hier, ob noch mehr diese Problem haben und wodran das liegt.


    Mein Golf:


    Golf Variant, Baujahr 11/1999, TDI PD, 184000 km



    mfg HML

    na dann werd ich morgen erstmal bei einer anderen vw-werkstatt nachfragen, ob und wie der stossfänger abgebaut werden muss und dann mit euren und deren antworten meine werkstatt konfrontieren. mal sehen, welche ausrede von denen kommt ^^


    und ich dachte immer, atu wäre schon schlecht...^^


    ich danke euch

    hallo,


    ich wollte mal fragen, ob der vordere stossfänger abgebaut werden muss, um den Zahnriemen zu wechseln ????
    wenn ja, müssen dann die beiden äusseren lüftungsgitter demontiert werden um an irgendwelche halteschrauben zu kommen???


    ich frage deshalb, weil am letzten montag bei meinem g4 variant tdi pd der zahnriemen gewechselt wurde. leider habe ich erst gestern abend gemerkt, das alle 3 (!) lüftungsgitter unterhalb des nummerschildes fehlen.
    allerdings meinte die vw-werkstatt bei telefonischer nachfrage, das diese lüftungsgitter garnicht demontiert werden müssen, um den stossfänger abzuschrauben.


    ist das so richtig oder wollen die sich nur rausreden, weil sie evtl die gitter verschlammt haben ?????


    mfg


    clixx

    Hallo,


    jetzt hat mein Vari 180 tkm runter und der nächste Zahnriemenwechsel ist fällig.
    Da auch noch die erste Kupplung drin ist und doch schon am rumzicken ist, wollte ich beides zusammen wechseln lassen.


    Jetzt hab ich hier ein Angebot von meinem VW-Händler bekommen und wollte fragen, ob das wirklich so günstig ist.


    Festpreis Zahnriemenwechsel und Kupplungswechsel für 998,12 €


    Mein Auto:
    Golf IV Variant, Baujahr 11/99 Modell 2000
    TDI PD 115 PS AJM


    danke für eure Antworten

    hallo,


    zu den genannten problemen kann ich leider keine hilfe bieten. fühle nur mit dir da ich auch einen tdi besitze.
    wollte nur fragen, wie sich das defekte 2massenschwungrad bemerkbar macht oder wie hast du festgestellt, das es defekt ist??
    frage nur, da mein tdi auch schon 174 tkm runter hat und das mit der ersten kupplung.


    mfg clixx

    Zitat

    Original von Streetfighter
    Kommt mir manchmal auch so vor...gerade wenn ich von ner längeren schnellen Autobahnfahrt komm...da spricht der Motor irgendwie viel besser an!
    Kann aber auch nur Einbildung sein! ;)


    Kann vielleicht daran liegen das der Motor auf der Autobahn richtig auf Temperatur kommt und somit Rückstände (AGR, Ruß, etc.) weggebrannt werden :tongue:


    Ich mag meinen Motor trotzdem ;)



    ist bei meinem auch so, nach längerer schnellerer Fahrt hab ich auch das Gefühl, das der Motor besser zieht.
    Da ich sonst eher verhalten und sparsam fahren, fällt mir sowas dann auch immer besonders auf

    Sony CDX-GT610U


    hab ich selber und hab nur 160 € bezahlt.
    ich hab mir für dieses entschieden, weil man dort noch den remote commander anschliessen kann. das ist ein joystick, den man irgendwo hinkleben kann und die bedienung während der fahrt vereinfacht. den joystick hab ich bei ebay für 20 € neu ersteigert.
    achja, eine fb ist bei dem radio auch dabei, wenn mans braucht...

    Hallo,


    ich weiss ned ob das hier das richtige forum dafür ist.


    vor 5 jahren ist mir jemand auf einem parkplatz in meinen golf gefahren. unteranderem wurde der vordere linke kotflügel erneuert.


    jetzt ist mir aufgefallen, das genau dieser kotflügel schon extreme verwittungerung am lack zeigt. und zwar genau oberhalb neben der motorhaube und obenauf an dieser angedeuteten verbreiterung in der mitte über dem rad. der lack ist richtig stumpf und blass geworden.


    es ist mir erst jetzt aufgefallen. im frühjahr war es noch nicht so das ich es bemerkt hatte. der rest muss wohl durch die extreme sonnenbestrahlung in den letzten monaten gekommen sein.


    ok, jetzt könnte man sagen das ich das durch polieren wieder wegbekomme.
    aber polieren beseitigt ja nicht die ursache sondern verzögert sie nur.


    was mich allerdings etwas stört, ist, das der restliche lack, der so alt ist wie das auto, sich in einem noch guten zustand befindet.der neu lakierte kotflügel sticht richtig raus mit seiner blässe.


    die instandsetzung hat damals eine vw-vertragswerkstatt durchgeführt.
    gibt es da irgendeine lackgarantie bei sowas ??
    was ist mit dieser 12jährigen lackgarantie ?? greift die bei sowas ? auch bei reparaturen ?
    es kann ja nicht sein, das der "jüngste" lack an meinem auto die grösste verwitterung zeigt, oder ???


    baujahr ist 1999
    unfallinstandsetzung 2002
    farbe tornadorot (ja ich weiss, rot soll sehr anfällig sein für sowas)

    -- sarkasmus an --


    1300 euronen für 2 verschleissteile, wobei das teurere nichtmal einen komplizierten aufbau hat ist doch richtig günstig... :D


    „Wir gehen davon aus, dass der Volkswagen-Konzern schon 2007 ein Ergebnis vor Steuern von mindestens 5,1 Milliarden Euro erreichen wird“, gab Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch am Freitag bekannt. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    -- sarkasmus aus --


    in diesem sinne...