Beiträge von BlackPanther



    Ach du hast den verkauft ?! ... :D den hab ich vorgestern noch bei Ebay entdeckt und mal angeschaut. Lag glaub ewig bei 101 euro.
    =) ... guter Verkauf..

    TurboIce
    Wird aber ein nicht kleiner Aufwand den K04 Lader zu verbauen.
    Aber die Freude hinterher wird bombastisch.. :D
    Kumpel von mir hat sich auch nen K04 in seinen 1.8T gestopft, der geht ab wie Schmitz Katze.. =)


    Kostenpunkt mit Einbau lag bei runden 900 Euro (mit heftigem Vitamin B Rabatt). Sonst solltest bestimmt bei 1500 euro liegen

    Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, genau kann ich dazu auch nix sagen
    Aber wie ich das von einigen Leuten mitbekommen habe, sollen die 1,8T sehr viel anfälliger sein, wenn du ihn bei kaltem Motor richtig trittst
    Da du nie weisst wer den Wagen vorher gefahren hat ist das halt immer nen Problem ...


    Genau da liegt der tote Hund begraben. Du weisst nie wer vor dir den Wagen gefahren ist... =)
    Für alle Fälle liegt der Turbo jetzt jedenfalls im Keller... verkaufen kann ich den immernoch wenn ich das Baby verkauf.. :]




    @TurboMarco
    Da hast recht, da hab ich echt ein Schnäppchen gemacht... :D
    Der Typ hat sich den Wagen gekauft, und dann nen K04 Lader eingebaut, und wollte den alten Turbo loswerden. Das Auto hat vorher wohl ne Oma gefahren. Also muss ich wahrsch. keine Angst haben dass Omma den heftig getreten hat.. ;)

    Hallo,
    hab da mal ne Sache.
    Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Austauschturbo für 100 Euro ersteigert, der nur 50.000 km Laufleistung hat. Den möcht ich mir fürn Notfall mal in Keller legen.. =)


    Hat jemand Erfahrung damit, ab wann`s kritisch wird bei nem Turbolader fürn 1.8T (AGU)? Sprich Langlebigkeit des Turbos?
    Meiner hat jetzt 98.000 km aufm Buckel. Gechipt isser seit 80.000 km.


    Gruss

    Zitat

    Original von deailer
    Ich find auch das der motor mehr klackt als vohrher und auch ganz besonders laut klackert der motor schätz ich mal bei ca 2500 umdrehungen


    Klackern tun se alle.. Egal aus welchem Eck :]

    HI
    ich greif das Thema jetzt einfach nochmal auf, weil ich grad mal mein Leid klagen muss.. X(
    Habe meine Rial Daytona Race zum Polierer gebracht, nachdem meine Felgen hässliche Flecken im Kranz und Bordsteinschäden bekommen hat. Soweit so gut..
    Felge wurde auseinander gemacht, poliert und wieder zusammengefügt. Habe die Felgen Samstag aufs Auto gemacht und komm Sonntag mit einem 8o in die Garage... 4 Reifen fasst platt..


    Nach langem hin- und hertelefonieren werde ich die Felgen jetzt nochmals neu abdichten lassen. Hoffen wir dass es diesmal hinhaut.


    Noch jemand so tolle Erfahrungen gemacht ?
    Ganz schön ärgerlich sowas..


    grüsse :baby:

    Dann doch viell. nochmal nach der Drosselklappe sehen, Lambdasonde nochmal checken lassen. Hast evtl. nen Riss (Undichte) im Abgaskrümmerrohr? Zündspulen nochmal gecheckt? LMM gecheckt?


    mehr kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen was sein kann.. :rolleyes:

    BredHard
    Drosselklappe kann ich mir nicht vorstellen nachdem du sie gereinigt hast. Also ich tippe langsam auf die Lambdasonde die spinnt.
    Tankst du evtl. schlechten Sprit? Das Problem hatte ich mal, dass ich besch... Sprit erwischt hab und der Wagen in bestimmten Drehzahlen unrund lief. 8o

    Zitat

    Original von powered
    Wenn Du so ein genauer Mensch bist, hoffe ich mal, daß Du Deinen Chip hast auch eintragen lassen. ;)
    Hier gehts nicht um Resonanzen etc. sondern einfach darum, daß die leistungsstärkeren Fahrzeuge ein bisschen mehr Luft in der Ansaugung bekommen. Dazwischen liegt eben immer noch der Lufi


    Eingetragen? naaaa loooogisch, wat denkst du denn.. :]

    supergolf


    Was hat *Hand und Fuss* ? --> erklär uns doch mal bitte was ich unterstrichen hab.. ?(


    Nach einem Chiptuning mit starker Ladedruckanhebung sollte man vor einer Verbesserung der Ladeluftkühlung aber bedenken, dass die Laderdrehzahlen durch den höheren Luftmassenstrom noch weiter ansteigen werden.


    Heisst für mich als Laie jetzt, dass mein Turbolader sich freut ?? ?(
    Denke nicht!


    Ich habe beim chippen meines 1.8T`s auch nach der verbesserten Luftzufuhr gefragt. Kein Tuner hat mir zu einem größeren Luftstrom im Frischluft-Ansaugtrakt geraten, bzw. ein Ton davon gesprochen.


    Also bleib ich bei der Meinung:
    Der Glaube versetzt Berge! :)


    Man beachte die unterstrichenen Textteile ! ;)


    Ein Ersatz des serienmäßigen Saugrüssels durch andere Teile (z.B. Abwasserrohre von 50 oder 75 mm Stärke aus dem Baumarkt, ggf mit Winkelstücken usw.) ist ebenfalls möglich. Allerdings können bei starken Form-Änderungen der Luftführung die LMM-Meßwerte einbrechen, wenn sich das Strömungsprofil so verschiebt, dass der Sensor im Bereich langsamerer Strömung liegt - was häufig bei der Montage offener "Sport"luftfilter auftritt.
    Daher sollte die Form der Saugwege besonders im Bereich des Luftfilterkasteneintritts möglichst wenig verändert werden.


    Außerdem sollte auf evtl. Änderungen des Ansauggeräusches - etwa durch Rohrresonanzen - geachtet werden, was u.U. die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöschen lassen kann!


    Nach einem Chiptuning mit starker Ladedruckanhebung sollte man vor einer Verbesserung der Ladeluftkühlung aber bedenken, dass die Laderdrehzahlen durch den höheren Luftmassenstrom noch weiter ansteigen werden.
    Dann empfiehlt sich umso mehr die Entdrosselung des Ansaugweges zur generellen Senkung der Laderdrehzahlen.