is klaaaaa..
nur wenn man nix gescheites findet sucht man eben nicht lange!
trotzdem thx..
Beiträge von BlackPanther
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Hi Leute,
habt Ihr Erfahrung mit 215er Pneus auf ner 8,5 x 18 Zoll Felge?
Ich frage weil meine Rial Daytona Race mit 225er bereift sind.
Meiner Meinung nach sieht dass nicht so fein aus, da der Reifen gut 5 mm über die Felge steht...215 besser bei 8,5er Felge ?
Erfahrung und Bilder von euch wären klasse. =)Gruss
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Also ich kann auch nur gutes von FK Highsport Fahrwerk berichten.
Hab es sehr günstig bekommen und seit ca. 3 Jahren verbaut.
Nach 40.000 km rockt das Fahrwerk immernoch.Hab vorne 60 mm runter, und hinten 50 mm.
8,5 x 18 Zoll drunter.Super Fahrverhalten , nicht zu hart , nicht zu weich.
:baby: -
Muss da mal kurz was einwerfen.
Noch jemand beim 1.8 T Probleme mit dem 2. Gang, wenn`s draussen richtig kalt ist, und der Motor kalt ist?
Da musst fast mit Gewalt den 2. Gang einlegen. Woran liegt dass? -
Zitat
Original von Pretender
Hatte auch schon mal das der Kupplungsgeberzylinder solche geräuche von sich gab, allerdings ging das Pedal dann auch etwas schwerer zu treten würde aber auch erstmal das Pedal etwas schmieren!KFZ-Kumpel meint auch Kupplungsgeberzylinder schmieren... okay, versuch dass mal.
Danke euch !! -
Kupplungsseil ?! ... *anKopflang* ... :]
Sonst keiner ne logische Antwort ?
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Hallo Leut,
ich hatte hier schon mal ein Beitrag aufgegriffen, indem ich dass Problem hatte dass meine Kupplung knarzt.
Ich habe nun eine neue Kupplung drin (Schwungscheibe, Ausrücklager, Druckplatte) und die Kupplung knarzt beim durchtreten (wenn er warm ist) immer noch!
Was kann dass nur sein ? :OBeim einkuppeln fühlt sich dass im Pedal an wie ne Feder (wie so in ner alten Matratze) die knarzt und raspelt, und so hört sich`s auch an...
Jemand ein Plan wat dass ist?Danke und Gruss
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Zitat
Original von dertobe
Ich glaub ich hab das selbe Problem.
Mein Mittelschalldämpfer sitzt zu weit Rechts im Tunnel (in Fahrtrichtung gesehen) und nun schlägt er in Linkskurven an das Hitzeblech an. Ist nicht weiter schlimm aber irgendwie nervig.Kann ich mir von Jetex da nun so ein neues Mittelrohr schicken lassen?
Bringt das auch was?
Ich hab im Moment die Anlage drunter und brauch das Auto auch die ganze Zeit. Schicken die mir das Rohr ohne das ich das alte Abliefere?Ach ja und mein ESD schaut auch leicht nach links.
Ist doch immer wieder faszinierend dass sämtliche Leute genau dasselbe Problem mit der Anlage haben..
Mittelrohr kürzen (am Ende zum Endschalldämpfer hin) und gut ist. So kommt deine Anlage weiter nach links im Tunnel, und schlägt nirgends an.
Die Ersatzrohre bei Jetex sind nix, und wenn glück hast bekommste eins in 5 Wochen..Greetz
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Zitat
Original von TurboIce
Also ich habe mir gestern auch ne Anlage bei nh4u bestellt
So in 4-5 Wochen (schätze ich mal) kann ich dir auch was dazu sagen ...Hoff mal kein Jetex..
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Original von matse
Den Rost kriegste runter, musste mal starken Felgenreiniger probieren und Alupolitur.Zur Quali ist denke schon alles gesagt.
Oki, ich probiers mal..
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Evtl. Lüfter kaputt ?! Sprich ein Stück ausm Rad rausgebrochen/ ein Riss ?
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Wie ihr vielleicht gelesen habt, hatte ich auch diese Probleme mit der Jetex Anlage.
Ich kann nur immer wieder sagen, Finger weg!
Der Klang ist bockstark, aber die Passgenauigkeit der SEL Anlagen ist absoluter Mist. Leider muss man auch noch dazusagen, dass die Edelstahl Quali (die ja so hoch angepriesen ist bei Jetex) auch nix taugt. Die Endrohre rosten jetzt schon, nach glaub erst 4 Monaten, enorm an. Dass bekommste nicht mal mit der besten Politur weg.Die Anlage verbauen.. Naja.. Nach langem hin un her, mit flexen und biegen, klopfen und schweissen ist die Anlage nun (nach mehreren Monaten) sauber drunter und brummelt schön für sich hin.
Nimmt man mal den ganzen Frust, die Arbeit, die Zusatzkosten zusammen, kann man sich ne richtig gute Anlage schustern lassen beim Tuner ! =)
Zu der Sache mit dem Zwischenstück dass nie geliefert wird... Jeden Tag anrufen und stunk machen! Nur so wird dass Rohr irgendwann ankommen... LEIDER
Die Schellen, bzw. Steckverbindungen der Teile, bekommst ohne Schweissen never dicht !Wünsch Euch rotzdem dröhnenden spass mit der Anlage!! :]
Greetz
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@Jm GIV
dass seh ich.. der ist wirklich in TOP Zustand!
Mein gekaufter ist da nicht mehr ganz so hübsch..TurboIce
hab gerade mit ihm telefoniert. Folgendes:
Er hat sich nen neuen K04 Lader vom grossen TT aus den USA schicken lassen. Den hat er wohl durch bekannte dort drüben für nur 400 Dollar bekommen.
Jetzt kannst dir ja ausrechnen wo die restlichen 500 Euro hingekommen sind.. in den Schlunt seines Vit. B Tuners =)Mit Chip und allem hat der jetzt wohl runde 240-250 PS
Wir dann auch wohl der K04-001 Lader mit Plug an Play sein.
Falls du den grösseren Lader verbaust, vergiss die grössere Abgasanlage nicht !!! -
Zitat
Original von TurboIce
BlackPanther
Kannste deinen Kumpel mal fragen ob er mir da auch was aushandeln kann ???
Bei welcher Firma hat er das denn machen lassen ???Ich kann ihn fragen, logisch. Aber du weisst dass folgendes auch noch auf dich zukommen wird, bzw. was nötig sein sollte:
Änderung der/des:
-einspritzdüsen
-ladeluftkühler
-zündkerzen
-benzindruckregler
-kraftstoffpumpe
-wasser-undölleitungen
-ansaugrohr
-luftfilter
-abgaskrümmer
-hosenrohr
-steuergerät anpassen
-anderen lmmHab grad in nem Forum gelesen, dass es bei einem 1.8T (auf K04 Lader mit 265 PS) nach ca. 15.000 km den Motor verrissen hat, weil die oberen Punkte nicht beachtet wurden.
Also auf K04 Lader umrüsten ist nicht ungefährlich.