Beiträge von Sascha1701

    Hallo Leute,


    Fragen wahrscheinlich schon alle beantwortet nur wollte ich noch etwas dazu sagen, was wahrscheinlich noch keiner wusste.


    Ich arbeite selber im Kraftfahrt-Bundesamt und dort bin ich befreundet mit einem Dipl.Ing. aus der Abteilung 4 - Technik.
    Wie der Zufall es so will ist dieser Dipl.ing. auch zuständig für sämtliche Beleuchtungseinrichtungen und deren zulassung usw..


    Ihn habe ich auch oft zum Thema Xenon ausgequetscht und das Gerücht bzw. erzählte Autos mit Bj. vor 2000 müssen keine SRA oder AWLR haben ist nur teilweise wahr. Das KBA hat mal ein Schreiben raus gegeben in dem steht als Hinweis das eigentlich oben genannte technische Einrichtungen nicht zwingend erforderlich sind, denn wer andere blendet mit schlecht eingestellten Schweinwerfern stellt die Scheinwerfer runter und selbst mit verstellten DE-Linsenscheinwerfern kann man den Gegenverkehr immens blenden.
    Nur war das damals ein Hinweis und keine Richtlinie geschweige denn eine Weisung.


    Einigen Bauern versteigern dieses Schreiben sogar bei eBay und einige dumme Schafe kaufen es auch noch, obwohl es nichts aussagt.


    Ansonsten müsste irgendwo auf der http://www.kba.de noch ein großer Bericht über Gasentladungslampen stehen und deren gesetzlichen Richtlinien. Einfach in der Suche auf http://www.kba.de gasentladung eingeben


    Gruß Sascha

    Ein Freund von mir hatte genau die gleiche Hutze auf seinem Golf 2 und die hat er aus dem JÖRG-Tuning Katalog bestellt.


    Nun der Nachteil die ist bloß aus GFK und hat er an die Motorhaube spachteln lassen denn GFK kann man nicht so einfach an die Motorhaube schweißen lassen.


    Dann musste er noch ein Luftloch von ca. 20x20 cm machen, weil dir der FAhrtwind sonst die Hutze abreißt. Durch den Fahrtwind und die Vibrationen ist die Spachtelnaht bloß immer gerissen und nach dem dritten mal hatte er keinen Bock mehr.


    Er hat zwar versucht die Hutze nachzustellen aus Metall nur ist die nie so gut geworden wie die oben gezeigte Hutze.


    Dann kommt der nächste Nachteil die Motorhaube ist dann im A...., falls du dann nicht auf ganz große Belüftungslöcher in der Haube stehst muss ne neue her und die ist wahrscheinlich nicht so günstig wie die beim Golf 2.


    Achso die Hutze ist eher dem Mitsubishi Pajero nachempfunden.


    Gruß Sascha

    Hallo Leute,


    bitte keine Schläge androhen, ich weiß es gibt sicherlich ne Menge Threats darüber, aber ich habe keinen Spatzen erschossen! (Hommage an RTL - Domino Day)


    Also mein eigentliches Problem ist, dass ich überhaupt keine Möglichkeit finde ein K&N 57i - Kit in meinen Golf 4 FSI (81kw/110PS) einzubauzen.


    Habe schon die SUCHE gequält und es gibt nur ein paar wenige Threats.
    Wer hat die gleichen Probs wie ich und findet keinen offen Luftfilter?


    Hat jemand schon eine ordentliche Alternativlösung (raid HP etc.)? Ich habe mit Racimex telefoniert, dem Vertriebpartner von K&N und der Herr am Telefon meinte zu mir ich solle mir mal die Einbauanleitungen vom 1.6 (101PS) und vom 1.8T angucken und schauen welche Anbauanleitung eher passt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eher das Kit vom 1.8T nehmen muss, denn der Motorraum um den Luftfilter ist eigentlich genauso aufgebaut wie beim 1.6 FSI. Nun meinte der Herr bei Racimex aber nachdem ich ewig lange mit ihm hin und her gemailt habe, dass kein Kit für mein Auto passt. Toll das fällt dem Herrn aber sehr früh ein, nun stehe ich da und habe mich schon gefreut, dass ich ein Kit in Essen kaufe und nun doch nicht mehr!? Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Ich habe letztens meinen Luftfilter mal aufgemacht und bin gefahren und der Wagen hört sich richtig geil an. So etwas will ich eigentlich nicht missen.


    Bitte keine Sprüche von wegen der bringt nichts usw., bitte nur ernst gemeinte Antworten!


    Danke im Vorraus,
    gruß Sascha

    Also ich glaube dein Problem mit folgendender Fehlermeldung:


    GENERATOR WERKSTATT


    hatte ich auch mal. Die von dir genannten Sympthome sind jedenfalls so ziemlich die selben. Bei mir kam das auch drei mal vor und da ich noch Garantie hatte bin ich gleich zu Audi


    (habe mein Auto dort gekauft und die sind günstiger und haben mehr Ahnung als Volkswagen bei uns in Flensburg)


    in die Werkstatt gefahren. Die habe dann entdeckt, dass die LiMa nicht mehr richtig geleistet hat. Die haben die dann auf Garantie gewechselt und nun ist wieder alles gut.


    An sich sollte bei einer Werkstatt doch kundenfreundlicher Weise die Fehlerspeicherauslesung kostenlos sein. Ist jedefalls bei mir unserem Audi Zetrum so.


    Gruß Sascha

    Hallo Leute,


    ich bin eigentlich überzeugt davon mir ein 57i-Kit zu kaufen nur bin ich ziemlich verwirrt, weil mein golf 4 nicht bei den Fahrzeugen auftaucht. Ich habe einen Golf 4 1.6 FSI mit 110 PS Baujahr 08/03.


    Beim D&W Katalog sind immer nur die Versionen mit 101 PS und 105 PS genannt und meiner tauchte lediglich bei den Einsatztauschfiltern von K&N auf.


    Kann mir mal einer dazu eine kleine Hilfestellung geben welchen Filter ich bestellen sollte. Den für den 105 PS starken oder 101 PS starken Golf 4. Wäre super wenn ich eine Antwort bekomme von euch.


    Mfg Sascha

    Also ich bin eigentlich überzeugt davon mir ein 57i-Kit zu kaufen nur bin ich ziemlich verwirrt, weil mein golf 4 nicht bei den Fahrzeugen auftaucht. Ich habe einen Golf 4 1.6 FSI mit 110 PS Baujahr 08/03.


    Beim D&W Katalog sind immer nur die Versionen mit 101 PS und 105 PS genannt und meiner tauchte lediglich bei den Einsatztauschfiltern von K&N auf.


    Kann mir mal einer dazu eine kleine Hilfestellung geben welchen Filter ich bestellen sollte. Den für den 105 PS starken oder 101 PS starken Golf 4. Wäre super wenn ich eine Antwort bekomme von euch.


    Mfg Sascha