Beiträge von TDI-Treter

    Wenn die Schläuche alle dicht sind kann die auch der LLK Geplatzt sein,das der irgendwo nen Riß hat.das wäre aber dann die ungünstigste Variante. Dann will ich für dich nur hoffen das es ein Schlauch ist,und wenn du keinen Leistungsverlust hast,oder du keinen spürst ist da vieleicht schon länger was undicht und du hast ers dann die 135PS :D

    Das mit den 20-30Nm werde ich auch mache,zumindest in dem bereich 1500-2500 U/min. das Auto habe ich heute zum Freundlichen gebracht,und es wird auf jeden fall die Organische Kupplung von Sachs Verbaut die bis 460 Nm geht :] Um die Reifen mache ich mir nicht so große sorgen weil is ja nen 4motion :D

    Das mit der Sinter Kupplung kommt für mich nicht in frage,da das Auto ja noch Alltagstauglich bleiben soll. Und mit der Sintermetall Kupplung gibi keinen Schleifpunkt mehr :rolleyes: Ich bin aber am überlegen ob ich mir nicht die Organische von Sachs mit der Verstärkten Druckplatte Verbauen lassen soll,die hält bis 460 Nm :] Da ich die Kupplung sowieso auf Kulanz neu bekomme würde ich nur den Aufpreis der Teile selbsttragen. Billiger bekomme ich keine Sachs Kupplung mehr :] Aber die Kupplung hat mir ja bis jetzt keinen Ärger gemacht,das Problem oder die Schwachstelle ist nach wie vor das Zweimassenschwungrad :evil:

    Genau so sehe ich das auch =) Auch wenn es nicht der Zahnriemen war,wenn ich ein Auto beim Händler kaufe gehe ich davon aus das der Wagen in ordnung ist =) wenn mir dann aber schon nach kurzer Zeit der Motor um die Ohren fliegt und das bei der Laufleistung! Da muß Kulanz drin sein,zumindest zum großen teil :]

    Danke KFZmann,das Schwungrad und die Kupplung bekomme ich ja sowieso neu auf kulanz,und ich werde die auch nicht davon abhalten das zu wechseln.
    Aber das mit den Motorlagern ist ein guter tip,da mach ich mich gleich mal schlau =) Das mit dem Schwungrad aus einem stück hatte ich miir auch überlegt,und habe mich mal mit Sachs unterhalten.Die haben soetwas nicht :rolleyes: Aber sie meinten Wimmer hätte sowas im Cupra Cup. Also da angerufen und die sagten ja wir haben sowas aber das hält das Getriebe nicht aus, alsio nix für die Straße :rolleyes:

    Hallo,seit wann has du das Auto denn wenn du sagst das du 7 dafür Bezahlt hast, gehe ich davon aus noch nich lange oder? :] und wenn dann der Meister noch gesagt hat du kannst weiter damit Fahren,Würde ich mal nach Kulanz fragen! =)

    Hallo,Folgendes Probem.
    Bora Bj 12/03, 1,9 TDI 4motion,ASZ 130 PS nach Chip 168PS/395Nm
    Ich habe wenn ich ab dem 3 Gang aufwärts bei ca 1500 U/min voll Beschleunige bis ca. 2500 U/min ein starkes Vibrieren. ich hatte auf Motorlager getipt,und bin zum Freundlichen gefahren.hab denen natürlich nix vom Chip erzählt.Als der dann von der Probefahrt mit nem grinsen und der aussage der geht aber gut zurückkam dachte ich schon das wars mit Kulanz. Aber er sagte das sei nicht das Motorlager sondern das Zweimassenschwungrad,und das bekomme ich incl. Kupplung auf Kulanz neu! Jetzt meine Frage,da ich bedenken habe das es das Teil wieder zerlegt, Gibts da eine Verstärkte oder Verbesserte Version?

    Hallo. ich habe auch einen 90 PS G4. Ich habe lieber den Chip genommen und habe es bis jetzt nicht Bereut. Denn jeder Motor ist anders eingefahren daher auch die unterschiedlichsten Werte bei der Leistung. Bei der Box kannst du nichts mehr stellen und must sie fahren wie sie ist,auch wenn der Russt. Bei einem Chip kannst du die Optimale Leistung rausholen ohne dein Auto Russt. Wenn dir das mit dem Russ aber egal ist und du meinst das du damit durch die AU kommst dann kannst du mit einem Chip mehr rausholen als 20-30 Ps. Ich habe jetzt auf dem Prüfstand bei 29Grad ohne Zusatzkühlung 101,1 Kw das sind ca 140 Ps ohne Russ!