Beiträge von TDI-Treter

    Das habe ich ja jetzt =) mein gedanke war aber ich hab nen 4motion da kann ich ja den Dampf schon von unten raus nutzen weill der dreht nicht durch. Das geht aber nur in der Theorie,in der Praxis zerlegt's das Zweimassenschwungrad . X(

    Ich hatte eben vergessen zu schreiben das ich mit Verstärkt nicht Schwerer meine sonden das die Torsions Federn Stärker sind und mehr Nm aushalten =) Wie gesagt der ASZ hat serie eine stare Kupplungsscheibe und dafür das Zweimassenrad gefedert,und wenn das auch Starr ist was ein Einmassenrad nun mal ist dann gehen alle Belastungen und Vibrationen die vom Motor kommen ungedämpft ans Getriebe :evil:

    Das ist richtig aber durch das Einmassenschwungrad wird die ganze Vibration vom Motor auf's Getriebe übertragen. =) das hat das Getriebe dann auch nicht so gern. Das mit dem Einmassenrad wird ja im Cupra Cup gefahren und von Hoenester geliefert. Und mit denen hab ich gesprochen die sagten mir das das Getriebe nur noch die halbe Lebensdauer hat. und da ich im Jahr ca 40-60 tKm Fahre und so ein 6 Gang 4motion Getriebe nicht so ganz billig ist kommt das für mich nicht in Frage :rolleyes: Deswegen habe ich ja Krampfhaft nach einem Verstärkten Zweimassenrad gesucht,was es leider nicht gibt. X(

    Das ist ja das Problem das es keine Verstärkten gibt,weil die Originalen nur bis 380 Nm das Standfest mitmachen. Ich weis das einige mehr haben aber das ist die Ausnahme,bei den meisten die nen Chip haben geht das Schwungrad kaputt. im bereich über 2500U/min ist das nicht so schlimm dann kann das Auto auch 400Nm haben der Problem bereich ist zwischen 1500 und 2500U/min und dafür bräuchte ich ein Verstärktes um den vollen Dampf schon von unten raus zu nutzen und nicht erst ab 2500 U/min :]

    Hallo,hier mal die Teilenummern und Preise für Sachs.
    Druckplatte 883082 9997 53 /274€
    Sinter Scheibe 881864 9999 69 /205€ 510Nm
    Organische Scheibe 881864 9999 80 /323€ 460Nm


    Aber wie gesagt das hält die Kupplung aber nicht dein Schwungrad =) Ich habe gerade ein neues bekommen,zum glück auf Kulanz das ist sonst nen teurer Spaß :] ich habe auch eine Sachs Scheibe einbauen lassen,aber die Organische.Ich hätte auch gerne eine Verstärkte Schwungscheibe einbauen lassen,aber es gibt keine,nicht bei Sachs oder LUK,MFT und wie sie alle heisen. X(

    Nein aber die Autos mit 1000Nm Haben mit sicherheit keine normale Kupplung und Schwungrad Verbaut :rolleyes: Sondern mit sicherheit ein Einmassenschwungrad und nicht eins mit Zweimassen,und die Haben auch eine Sintermetall Kupplung und keine Organische weil die Verbrennt. Und wie sich ne Sinter Kupplung im Alltag fährt mus ich keinem Sagen, Wie ein Lichtschalter EIN/AUS dazwischen ist nichts.

    Bei mir ist's aber nicht direkt nach dem Chipen aufgetreten sondern erst nach ca.3000 Km nach dem Chip. Das das zuviel Nm sind weis ich jetzt auch,deshalb habe ich den jetzt in dem Bereich bis 2500 U/min auf ca.330 Nm zurücknehmen lassen =) nach 2500 U/min hat er aber die volle Leistung behalten :] Den dann hält das auch das Schwungrad aus(hoffe ich)!

    So hab meinen jetzt mit neuer Kupplung und neuem Schwungrad wieder, und das Vibrieren ist weg :] also hat's bei mir auf jeden fall daran gelegen. Ich lasse aber jetzt von meinem Tuner die Nm in dem Bereich zwischen 1500 und 2500 U/min runter schrauben um nicht gleich wieder den selben scheiß zu haben. Ich bin jetzt zu der einsicht gekommen das 395 Nm zuviel für das Schwungrad ist :( Auch wenn einige sagen das hält schon, bei mir hats nicht gehalten und ich habe mehr lust zum Fahren als nur in der Werkstatt zu stehen =)

    Hallo Variant-pd. Ich abe bei mir auch noch nix gehört,aber das mit dem Vibrieren ist der Anfang. Wenn du das Schon hörst das es Rasselt so wie bei VW-MaTsE ist das Schwungrad ganz über den Jordan :evil: Dann hilft das auch nix mehr die Nm zurück zu drehen. Das ist ne Schwachstelle für die es zur zeit auch keine Brauchbare Verstärkte Version gibt :( Es gibt zwar ein Einmassenschwungrad was dann hält aber dann zelegt's dir dein Getriebe,also auch nix X(

    Patric1972 hat recht da gibt's keine Pauschal Preise :rolleyes: Bei einem Großen Auktionshaus ist am Samstag noch eine Nagelneue für Golf und Bora Tdi für ca 380€ ausgelaufen =) Ich war auch schon am Überlegen ob ich mir die kaufen soll,denn für den Preis bekommste die nicht jeden tag.hab's aber gelassen da meiner eh die meiste Zeit in der Garage steht :]

    Ok ich sag Bescheid,ich denke das ich das Auto morgen oder am Donnerstag wieder bekomme. Aber wenn du schon geräusche hast und das bei dir auch das Zweimassenschwungrad ist wirds zeit was zu machen! Wenns das Schwungrad ist hast du im Stand so ein Rasseln beim Getriebe und das das Auto bei ca 1500-2500 U/min Vibriert wenn du ab der Drehzahl Vollgas giebst.Denn dann hat das Schwungrad die Größte belastung. Bei mir wars ab dem 3 Gang Bis in den 6 Gang gleich.

    Also ich Würde das auch auf jeden Fall bei meinem Freundlichen machen lassen =) Auch wenns etwas teurer wie in ner Fereien Werkstatt ist.Aber ich kann mir sicher sein das da Originalteile Verbaut sind und kein Billig Schrott. Auch da kann mal was Kaputt gehen aber da kann ich dann auch mal auf den Tisch haun und auf Kulanz bestehen. Weil dafür ists ne Fachwerkstatt und keine Freie die dann Teile von fünf verschiedenen Zubehörliferranten Verbauen und dann ist keiner Schuld wenn doch mal was Kaputt geht :rolleyes:

    Ich habe von einem Bekanten gesagt bekommen das wenn ein Auto ab Werk eine AHK hat das dann eine Verstärkte Kupplung Verbaut würde :O kann mir das eigentlich nicht vorstellen,lass mich aber gerne eines Besseren belehren.