Beiträge von TDI-Treter

    Ja dein Golf hat E-Gas =)


    Ja das POP-OFF kannste auch beim Diesel über so ein Steuergerät regeln,das liegt am POP-OFF und nicht am Auto ob du das regeln kannst :]


    Ob das POP-OFF gut ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.Aber ich kann dir sagen das es dir nix bringt außer das Zischen was sich zwar geil anhört :baby:mir aber für den Preis zu Teuer ist. :rolleyes:


    Das ist ja mein Reden =)

    Das mag sein das die Rechnung etwas höher ausgefallen ist weill die Versicherung zahlt.Und die sich die Taschen noch voll machen. =) Aber ich würde diese Rechnug aus eigener Tasche nicht Zahlen :rolleyes: Denn beim 1,6er ist der Zahnriemen in 2 Stunden runter und wieder drauf.und wenn die WaPu ja 160€ gekostet hat hätten die ja nen Stundenlohn von 220€ :rolleyes: Dann fange ich da auch an :D :D :D

    Ich finde 600€ nur für die WaPu Sau Teuer ;( Du siehst ja bei Silverbora hat die Inspektion+Riemen+WaPu 700€ gekostet.Das kann man ja noch rechtfertigen =) Aber nur für die WaPu 600€ und er zahlt nur 10% und hat nur 16€ also hat das Material ja nur 160€ gekostet,und 440€ Arbeitslohn :rolleyes: Für 440€ bekommste aber ne neue Spannrolle und Zahnriemen mit Einbau bei VW,und wenn du dann die WaPu noch dabei rechnest dann kann das mit den 600 hinkommen,denn wenn der Riemen einmal ruter is dann die Pumpe zu wechseln ist ja kein Aufwand von Stunden :rolleyes: Und sei mal erlich wenn der Riemen einmal neben dem Auto liegt bau ich bestimmt nicht den alten wieder ein wenn ein NEUER 30-40€ kostet 8o

    Du hast an deinem Ausgleichbehälter einen Steker und der ist nicht ohne Grund da :rolleyes:.Der sagt deinem KI wenn kein Wasser mehr im Behälter is,und dann ist das deinem KI Wurscht ob nur kein Wasser mehr im Behälter oder ob garkein Wasser mehr da ist =).Und dann Meldet sich dein Tacho entweder mit Lampe wenn kein FIS oder mit Schrift im Display und pipsen tut er auch noch. :]

    Ja das zeigt dein Tach an wenn kein Kühlwasser da ist und du hast auch noch ne Temperatur Anzeige.Wenn die über 90Grad geht lass das Auto stehen und Abschleppen.

    Das Auto hat jetzt 38000Km und ich habe bei Ca.15000KM nen Chip machen lassen,danach hatte ich auf der Rolle 180,2 PS und 403Nm Das Auto ging wie die Sau laut Tacho 245 :] Aber dann fing bei ca 23000Km das Auto an zu vibrieren wenn ich das Auto ab dem 3Gang bei ca 1500U/min Beschleunigt habe,das ging bis Ca 2500U/min dann war das Vibrieren weg. Das war aber ab dem 3 bis zum 6 Gang gleich,in den ersten beiden war nix.Da ich noch Garantie habe und ich das nicht auf den Chip geschoben habe bin ich zum Freundlichen und der sagte das das Zwiemassenschwungrad Defekt sei das wäre eine VW Krankheit.Aber das Auto ging wie Sau ob da ein Chip drin wäre? Ich natürlich nein gesagt wegen der Garantie. Also Kupplung und Schwungrad neu. Das ging ne Woche gut und dann fing der mist mit dem Vibrieren wieder an. Dann bin ich zum Tuner und hab dem mein Problem geschildert.Der sagte dann das das Auto in dem Bereich zwischen 1500 und 2500U/min zuviel Nm hat,und er würde den Kostenlos anpassen.Jetzt hab ich zwar nur noch 168Ps und 395Nm aber das merkt man fast nicht und das Vibrieren war weg und ist auch nie Wiedergekommen.Und der geht immer noch richtig gut :D Also von mir der Tip nicht bis auf's letzte Ps rausholen,sondern lieber etwas weniger und dafür Spaß pur haben :]. Denn die erste Schwungscheibe von mir war warscheinlich nie Kaputt,hätte ich da auch schon etwas Leistung zurückgenommen hätte ich die heute noch drin. =)

    Ich habe meine GRA auch Nachgerüstet und als ich beim Freundlichen war zum freischalten ging das mit dem Code der in der Einbauanleitung war auch nicht aber die GRA Lampe ging nur die GRA ging nicht. Das ganze haben wir mehrmals versucht ohne Erfolg.Dann hat er in Wolfsburg angerufen,und siehe da es gibt wohl noch nen anderen Code für die GRA. Als wie den eingegeben haben ging auch die GRA und nicht nur die Leuchte.

    Hi,ich habe auch den ASZ im Bora Variant 4Motion und der hat nen Chip. Wenn ich den Langstrecke auf der Bahn fahre brauch ich so 6,5-7L bei recht flotter fahrweise,so zwischen 130-180. Wenn ich den hier am Land Fahre brauch ich Ca 7L und wenn ich den laufen las brauch ich auch meine 8-9L dann geht der aber auch zwischen 180-230 :]. Ich hatte vorher auch einen 90Ps TDI im Golf aber ohne 4Motion der hat nen guten Liter weniger gebraucht.Der hat aber auch weniger Gewicht und ging dann halt auch nicht so gut :rolleyes:

    Keine Angst weder dein Motor noch dein Tank ist kaputt, ich komme mit meinem ASZ gechipt auf 168 PS auch nicht weiter, ist aber auch ein 4Motion und ein Vari,was auch nochmal Saft kostet :]