Beiträge von ->e<-

    Hinten hab ich ihn wieder auf 34cm. Find ich auch ok so. denn mit 33cm und 15er platten pro seite schleifts schon sehr oft wenn hinten zwei leute sitzen.


    vorne hab ich ihn immer noch auf 33 cm. will das auch so eingetragen haben. ich fahr demnächst mal zu meinem alten tüvler. der war ganz ok.


    zur bodenfreiheit: ich hab mal nachgemessen. Die bodenfreiheit ist bei 33cm rundum gegeben. Sogar noch 1-2cm luft. Ich weis auch nicht was der da gemessen hat.


    an der VA kann man ja den innenkotflügel ein wenig mitm heißluftföhn bearbeiten. Sollte also kein problem sein.


    Lediglich die kannte vorne, sollte eigentlich schon umgelegt werden. Werde ich halt echt machen lassen müssen.

    Und? Inzwischen schon jemand die Blinker verbaut? Zufällig auf nem schwarzen Golf mit Bilder? :D


    Ich stehe nämlich auch gerade vor dem Kauf der Blinker. Aber würde mir vorher gerne mal ein Bild anschauen.

    Ich wollte damals auch Federn kaufen. Hab mich aber dann doch zu nem Gewinde ''überreden lassen''
    Ein Grund bei mir war auch dass ich den Dämpfern (waren ~75.000km) die federn nicht antun wollte.


    Nun habe ich das Gewinde eine session gefahren und ich kann nur sagen dass es SOWAS von die richtige wahl war.
    Fahrverhalten top. Was auch sehr wichtig ist, dass man die höhe eben einstellen kann wie man es will.


    War heute wieder beim Tüv und wollte es umtragen lassen, da ich es tiefer haben wollte. Das geht bei nem normalen FW halt nicht.


    Ich würde wie mecca sagte einfach noch ne weile warten und nen gewinde kaufen. Bei nh4u bekommst das FK Highsport zu nem echt guten preis wie ich dioe letzten tage gelesen habe.


    IMO nen sehr gutes FW

    Hi,


    also ich war heute beim Tüv in rastatt. Ergebnis: Tieferlegung wurde nicht eingetragen.


    Folgendes steht in dem wisch, den der Rüvler mit mit gegeben hat.


    - Federn Vorne: Fz. liegt zu tief, Bodenfreiheit nicht ausreichend.
    - Zur evt. NP Achsvermessungsprotokoll vorlegen (Unrelevant)
    - Befestigung der Räder: an der HA abweichend vom vorgelegten Gutachten Distanzscheiben 15mm verbaut (da hat letztes mal der Tüvler 20mm eingetragen. kp warum 15er sind schon immer verbaut )
    - Radabdeckung: Räder streifen an der VA am Innenkotflügel sowie an der HA+VA an den Radhäusern.


    Das komische ist, dass beim Fahren vorne garnichts schleift. Nur hinten ab und zu. ich denk mit 10er platten könnt man das beheben.


    Ich werd an der HA jedenfalls wieder einen cm hoch gehen. So ists auch eingetragen. Aber an der VA 2 cm hoch zu gehen (wie eigentragen) seh ich nicht ein. Das seht ja dann zum kotzen aus.


    Radhäuser hinten ziehen kommt nicht in frage.


    Kannten umlegen vorne evt schon. Die sache mit der Bodenfreiheit lässt sich aber nicht ohne weiteres beheben. er meinte die Bodenfreiheit muss genau 2cm höher sein. Also wie meine alte eintragung.


    Aber mitte Rad zu Kotflügel Kannte 35cm beim Golf IV??? gehts? so viele haben das tiefer eingetragen. Ich versteh das nicht.
    Naja 40€ in den sand gesetzt... ich bin schon leicht gereizt.


    Was würdet ihr jetzt empfehlen? HA schraub ich wie gesagt wieder hoch. Schon allein wegen der alltagstauglichkeit. Denn wenn hinten jemand sitzt, macht das fahren nicht gerade spaß. Abhilfe würden an der HA auch statt 15er platten, 10er platten schaffen. Aber irgendwie will ich die 15er auch ned her geben^^

    Ich werde euch auf dem laufenden halten was die eintragung anbelangt. an der VA ist er nun 33cm. hinten ist er noch wie gehabt. bin noch nicht zum runterschrauben gekommen.


    Am Montag suche ich mir nen Prüfer auf, und schau ob ichs eingetragen bekomme. ABER meine einzige sorge ist, ob das klappt OHNE vorne die kannten umzulegen.


    Kann mir das einer evt beantworten, ob das klappen kann?


    Edit:


    hinten Rechts hat mein Reifen leichte schleifspuren. Gibt das Probleme wenn das der Tüv seht?
    Ich dachte, ich sage einfach dass ich auf einem Treffen auf einem Privatgelände das ganze we auf gewinde anschlag gefahren bin. Da kann ja keiner was sagen.

    Zitat

    Original von SlowRider
    ja, kannten an der VA sind umgelegt =)


    Wie jetzt? Der hat eingetragen, wieviel FWB verbaut sind? Das hat meinen garnet interessiert :baby:


    Meinst du ich bekomm das ohne umgelegte Kannten auch eigetragen (33cm)?


    Ja, Die Kannte wird umgebördelt. Bei uns in der gegend bekommt man das für ca 70€ gemacht, inc. lackgarantie (dass der lack nicht reist) Somit muss im prinzip nix lackiert werden.


    Ist ja im vergleich zum ziehen ein kleinerer eingriff.

    Ja, vorne isser nen bissel höher als hinten. Will mir aber die nächsten Tage/Wochen die 33cm rundum eintragen lassen. Dann isser gleich :)


    Hab am Montag Urlaub, ich glaub ich nehm das da in angriff.


    Hier nen Pic von der HA mit den 10er Platten. Vorne hab ich leider keins.


    [Blockierte Grafik: http://bass-addicted.de/goldy/Distanzbild.JPG]



    Edit:


    @ SlowRider: Hast du bei dir die Kannten vorne umlegen lassen, als du die 33cm eintragen hast lassen?
    Denn mein Tüvler meinte dass muss ich evt machen. Bei der Abnahme hat er bei 2 Fedwegsbegrenzer an der VA gesagt dass es so im grunde passt, ich aber noch nen 3. reinmachen muss. Und hat das so dann eingetragen (3 FWB) Er hat aber niocht nochmal geschaut, wie der abstand mit 3 begrenzern ist.
    Nun habe ich ja VA und HA 3 Begrenzer drin, und frag mich, ob er mir das so ohne probleme einträgt.

    Hi, Fahre Vorne 8X18 ET 35 225/40/18. 5er platten pro seite H&R


    Im Gutachten des FK Highsports steht der wagen darf bis 33cm Radmitte-Börderkannte runter. Eingetragen sind bei mir VA: 35 HA 34,5 cm (glaube ich)


    Der Tüvler wollte dass ich vorne pro seite 3 fedwegsbegrenzer rein mache. (Er Prüfte den waagen ohne Begrenzer) Bin mir sicher wenn ich nochmal zum tüv fahre (was ich vor habe) bekomme ich auch die 33cm eingetragen (dürfe so 50-60mm tiefgang sein)


    Notfalls eben vorne die kannten umlegen.


    HA fahre ich 9X18 225/40/18 ET 35 10er Platten pro seite H&R.


    Radmitte-Bördekannte müssten es 34 cm sein. Hat die immer mal wieder hinten rechts geschliffen wenn 2 leute hinten saßen (ohne begrenzer)


    hab seit gestern 3 Federwegsbegrenzer pro seite hintern verbaut und muss mal sehen obs noch scheift. denke aber nicht.


    Lange rede kurzer sin,


    VA 8X18 5er platten
    HA 9X18 10er platten klappt ohne probleme.

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade aus der Garage und habe an der HA 3 federwegsbegrenzer pro Seite montiert. Hier im Forum ließt man immer, dass man entweder den Dämpfer ausbauen muss, um den Schutzmantel zu entfernen, und somit die Fwb einzuklipsen, oder eben den Schutzmantel wegschneiden muss.


    Das ganze geht auch anders. Ich finde das solltet ihr wissen. (Falls es schon mal gepostet wurde einfach löschen)


    Für diese Arbeit sollten die Räder demontiert werden.
    Der Schutzmantel an dem Dämpfer der HA ist an dem darüber liegende ’’Gummipuffer’’ nur von unten draufgesteckt. Man kann diesen also gerade nach unten abziehen. Das ganze geht recht schwer, und muss evt mit nem Schraubenzieher rausgehebelt werden. Mit einer Pumpenzange lässt sicher der Puffer auch etwas zusammendrücken. Währenddem den Schutzmantel nach unten abziehen.


    Die Montage der Fwb ist dann zwar etwas fummelig, jedoch eigentlich kein Problem.


    Nach der Montage der Begrenzter, einfach den ’’Gummipuffer’’ und den Mantel etwas mit fett einschmieren und mit viel kraft wieder nach oben drücken, bis er irgendwann wieder eingeklipst/einrastet.


    Wie ich finde die beste Möglichkeit. Denn man muss weder was kaputt machen, noch den Dämpfer ausbauen.


    LG


    Sebastian

    Ob das Gammelt kann ich dir nicht sagen. Wenn es wasser aufsaugt, gammelt es meiner meinung nach evt schon. Ich kenn die Matten aber nicht. Kann also nichts genaues sagen. Evt mal beim Händler oder Onlineshop nachfragen, wo du die dinger gekauft hast.


    Nach dem ersten AGT Bild dachte ich ''da seht man noch silber ;)'' Aber so wie auf Bild Nr. 2 sehts schon sehr ordentlich aus. :)


    Eine Frage in die Runde: Macht es einen unterschied den AGT von innen oder außen zu Dämmen? Im Prinzip geht es ja nur darum, die wandstärke zu verstärken. Von dem her dürfte es ja nichts machen. Denn ich habe meinen Träger von außen gedämmt.


    € Aussparung beim dämmen: Das kannst ruhig so lassen ;) Theoretisch bringt es sicher was. aber der jenige der DAS raushört, der muss erst noch geboren werden IMO


    € Löcher an der Unterseite:


    Ich persönlich habe da auch nix gedämmt. Ob man das soll/muss kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke nicht dass in diesem dünnen ''Steg'' was groß mitschwingt. Kannst ja mit Bitumen das ganze dennoch verstärken. Aber die Löcher frei lassen. denn IMO sind das die Wasserablaufslöcher. Und die MÜSSEN frei sein. Sonst haste da bald nen Aquarium in der Tür ;)


    Kannst ja wenn du fertig bist ein bissel wasser in die Tür schütten. dann dürfe man es sehen ob es ablaufen kann.

    Seht ja alles sehr schick aus.


    Hast du in den Türen Dämmflies verbaut? das seht auf dem einen Bild so aus. Das wär nicht so toll. Denn wenn sich das mit Feuchtigkeit voll saugt, gammelt es vor sich hin...


    Gab ja einige probleme beim Dämmen. Aber die bekommst du auch noch gelöst.


    Das mit der ZV ist mir ein Rätsel :O


    Wie schon erwähnt, Die weichen würd ich in den Kofferraum packen. IMO deutlich besser, beim späteren Feintuning.


    Dir noch viel spaß beim basteln. Werd jetzt auch in die Garage gehen weiter laminieren :D


    18mm.

    Hi Julian.


    Zu den LS Aufnahmen kann ich dir ein wenig was sagen.


    Den Durchmesser, den das Loch für den LS haben musst, kannst du einfach dem Handbuch deines LS entnehmen. Oder du nimmst eine schnur, bindest sie um den LS und hast somit den Umfang. Dann einfach den Durchmesser ausrechnen.


    Die Maße für das Loch im Aggregatträger habe ich leider nicht im Kopf. Aber ich schau bei gelegenheit mal in der Garage ob ich meine zeichnung noch finde.


    Hier mal ein Bild als kleine Anregung meiner LS Halterung.


    Kleiner Tip. Wenn du eh den Aggregatträger zum dämmen demontierst, würde ich gleich die LS Aufnhemen montieren. Angenommen du befestigst sie mit Metallschrauben und einer Mutter (Was imo einen bomben festen eindruck auf mich gemacht hat,) Hast du es deutlich leichter die Muttern anzuziehen. Die Unterlegscheibe mit den Flügeln nicht vergessen (gegen das aufvibrieren) Von sicherungspaste oder Stopmuttern kann ich nur abraten. Wenn die LS aufnahmen mal wieder weg sollen, ist das ein ziemliches gefummel^^


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/LS%20aufnahmeklein.jpg]


    Mittlerweile habe ich meinen LS Aufnahmen innen und außen noch eine schicht gefk gegönnt. Um das ganze noch stabieler zu machen.


    Ich würde am inneren der Aufnahme definitiv eine schicht zum schutz vor feuchtigkeit auftragen.
    Als ich meine aufnahmen einmal demontiert hatte, war das Holz innen schon ein wenig angegemmelt.