Beiträge von ->e<-

    Hallo Zusammen,


    Meine Vorderen beläge sind unten, und ich bin auf der suche nach neuen.


    Von den Greenstuff ließt man ja meist nur gutes. Aber mit 75€ das paar sind sie auch nicht gerade günstig. Im Vergleich kosten die ate nur 47€.
    Das Problem ist dass das Finanzielle auch eine rolle spielt.
    Sonst wäre meine Entscheidung schon gefallen.


    Nun meine Frage. Macht es überhaupt sin auf einem 1,4er auf original scheibe die greenstuff zu fahren? Oder tun es da die ATE genauso?


    Schon klar dass man bei den Bremsen nicht sparen sollte.Aber unnötig geld rauswerfen kann ich zur zeit auch nicht.


    Es spricht viel für die greenstuff. Und der bessere Preis für die ATE. Was aber jetzt kaufen?


    Über eine antwort würde ich mich freuen.

    Das mit den Kabeln hat sich erledigt wollt ich nur sagen ;)


    Ich bin heute dazu gekommen weiter zu machen. Ich habe mich mal an den beifahrersitz gemacht. Bezug ist ab und matten drauf.


    Doch wie habt ihr das denn mit den Kabeln gemacht? Wenn der Bezug wieder drauf ist, muss sich der sitz ja nach vorne klappen können. Ich fahr nen 2 Türer bei dem der Sitz, nach oben weg geht.


    Schaut bei euch dann ein kabel unten raus, dass sich dann ''strammzieht'' wenn der sitz ganz nach vorne geklappt ist?


    Was auch ne möglichkeit wäre, eine art spirale um das kabel zu machen, dass es eben sehr klein bleibt und nur beim sitz nach vorne klappen lang gezogen wird.

    ok alles klar. dann lasse ich das daemmen erstmal sein. ist mir ehrlich gesagt auch recht. Wenns waermer wird, besorg ich mir dann die paste.

    Selbes problem hatte ich auch (1,4er) Mach die Drosselklappe sauber. Ist kein problem. Dafür gibts hier auch anleitungen. Nach der Rinigung passt alles wieder.


    Würde eh beim 1,4er alle ~ 4000-5000km die Klappe mal reinigen.

    Das mit dem Klappern kenne ich zu gut.


    Ich habe mir mal einen ganzen Haufen Bitumenmatten gekauft, und habe es mir zur aufgabe gemacht das auto komplett von innne un außen ruhig zu stellen. Ich kann nur sagen, dass ist ohne rießen aufwand nicht möglich.
    Irgendwann habe ich es aufgegeben.^^


    Ich glaube ich werde mir auch noch Dämmpaste besorgen. hast du eine adresse, wo man das zeug künstig her bekommt?


    Muss man den aggregatträger nach dem spachteln/dämmen ausgebaut lassen? oder kann man ihn gleich wieder montieren und in der garage stehen lassen zum trocknen.


    ich fahre mit dem auto zur arbeit, und habe zur zeit am we keine zeit fürs auto. somit bliebe nur dämmen und wieder zusammen bauen.

    Julian, mal ne frage: Wie viel kg Dämmpaste hast du denn für Aggregatträger (rechts/links) und außenblech (rechts/links) gebraucht?


    Denn ich fahre zur zeit ohne türverkleidungen rum, und habe nen ziemliches dröhnen im unteren mittelton. ich vermute mal das liegt an der dämmung.


    btw.


    Hast ja deine Auto mittlerweile echt schön hin bekommen. Eine Kleine anregung hätte ich aber noch.
    Wie wärs mit nem kleinen spiegel an der Fahrerseite? ich habe an der fahrerseite jetzt den vom Lupo dran. Und finde, wenn man es nicht besser weis, seht man da null unterschied zur beifahrerseite.

    Mal ne frage: muss man eigentlich nochmal zum tüv, wenn man winterreifen montiert? denn eigentlich ist die tieferlegung ja nur für die sommerreifen eingetragen. Dass mit Winterreifen (schmaler) und evt ohne spurplatte erst recht nichts schleift ist klar. Aber dennoch würde mich das interessieren. Da bei mir in den nächsten wochen wohl auch die winter reifen drauf kommen.

    Zitat

    Original von der2liter4er
    Also wenn du noch keinerlei Erfahrungen mit Lackieren hast kannst du dir das Geld sparen, den eh du ein Zufriedenstellendes Ergebnis hast müsstest du schon viel Aufwand betreiben...


    ich sag nur Lackierkabine, Kompressor, Schleifmaschinen, Schleifaufsätze, Lacke, Verdünnungen, Primer, Füller, spezielle Mittel zur Vorbehandlung...und und und , dann jeweils die richtigen Düsen und Ahnung sonst wird es in die Hose gehen!!!


    Es gibt Videos im Netz, wie richtig lackiert wird aber es ist wie mit allem Übung macht den Meister und wenn du keine Möglichkeiten dazu hast dann... lass es ;) Ist wirklich nur gut gemeint


    Wo gibt es denn selche Videos?

    Hi,


    Also ich habe das Geräusch jetzt ausfindig gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher dass es von der Lichtmaschiene kommt.
    Das Geräusch ist auch ziemlich genau das selbe, wie das Lima pfeifen dass man bei einem Massefehler durch die Lautsprecher hört. Nur kommts eben aus dem Motorraum ;)
    Das Geräusch wird bei steigender drehzahl lauter. Ab 100km/h im 5. Gang (AB heute mittag auf dem weg nach hause) ist nichts mehr zu hören.


    Ich habe einige verbreucher im Auto (Hifi, 2 Batterien die geladen werden wollen, xbox, alarm, zentral etc...)
    Gestern habe ich meine nachrüstsitzheitung eingebaut, und wieder mal wie immer bei der fahrt schön laut musik gehört. meint ihr meine Lima hat nun den geist aufgegeben weil sie überfordert war?

    Hallo,


    mir ist vorhin nach einer ca 30km langen Autobahnfahrt aufgefallen, dass mein motor beim Anfahren ein komisches geräusch macht. (1,4er) Es ist so eine art pfeifen. Es ähnelt sehr dem geräusch des Rückwertsfahrens.


    Im Leerlauf ist davon aber nichts zu hören. Ich habe mich mal auf die suche nach dem geräusch gemacht. Von richtung zündkerzen scheint es nicht zu kommen. Eher weiter links und etwas tiefer.


    Weis einer evt was das sein könnte? Zahnriemen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus.