Beiträge von ->e<-

    Ihr habt zum Teil schon recht. Mir kahm das von anfang an schon etwas Komisch vor das Front/Rear ans radio zu hängen. Aber ich hab mich dann doch irgendwie breitschlagen lassen. Aber bestellt ist noch nichts.


    Den Händler werde ich aber nicht wechseln. da er schon ne menge auf dem Kasten hat. Er hatte auch auf der Car & Sound in Sinsheim nen Stand.

    Was halten ihr eigentlich von dem Frontsystem? Auf das Hecksystem kann ich eigentlich erstmal verzichten. Hab ich ihm auch schon gesagt. Hertz Lautsprecher sollen ja im großen und ganzen ziemlich gut sein.


    Was müsste ich denn noch für nen Amp hinlegen um das Frontsystem zu betreiben? Denn nochmal um die 600€ wär schon etwas viel.


    Ne 4 Kanal für Sub + Front will ich jedoch nicht unbedingt. Da ich nicht will dass die Bässe dem Frontsystem zu viel Power wegnehmen.


    Edit: Würdet ihr für meine Musik einen 25er Sub empfehlen oder dann gleich 2?

    Das Radio Hat aber 4X50W. ;) Anscheinend soll das Front rear System am radio ziemlich gut gehen. Da das radio irgend ne Funktion hat die das unterstützt. Als ich in dem Geschäft war, stand noch ein anderer Kunde neben uns der sich schnell im gespräch beteiligte.(schien auch ziemlich erfahren) Er Hatte im Grunde die selbe meinung wie der Händler.
    Ich wollte die Anlage halt so konsipieren dass sie auch nachrüstbar ist. Und ich nicht gleich alles auf einmal kaufen muss.
    Sie meinten Wenn die Mittel/Hoch töner an nen Seberaten Amp hängen wäre das natürlich schon ne gewaltige Leistungssteigerung. Aber natürlich Preislich auch schon nochmal nen großen schritt nach oben.


    Das Headunit ist imo schon ziemlich gut. Und ich vermute irgendwie dass das Ront/Rear System da sicher gut klingt. Wie gesagt nen Amp dafür soll schon noch mit der zeit nachgerüstet werden.


    Venom: Findest du nur dass die Tweeter nur mit nem Amp ihre richtige Leistung entfalten oder findest du sie generell untauglich?


    @ Horscht. Was würdest du deiner Meinung nach für einen Sub empfehlen? Was hat den ein 25er für vorteile im vergleich eines 30ers. Der Sub sollte schon richtig gewählt sein. Da dieser erstmal nicht wieder verkauft werden soll.Er soll schon einige Jahre im Kofferraum bleiben...

    Hey Leute.


    Ich fahre einen Golf IV Baujahr 1998, 75 PS 1,4. Ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine Car Hifi Anlage zu installieren. Musikrichtungstechnisch wird Techno, Drum & Bass und House laufen. Eigentlich die volle Elektronische Linie. Hip Hop ist eher eine Seltenheit. Die Vorbereitungen wie Dämmung sind schon am laufen. Und werden in den nächsten tagen abgeschlossen sein.
    Mein Budget beschränkt sich auf 1300€-1900€ OHNE Headunit. Vorhanden ist schon das Pioneer DEH-P8600 MP.
    Ich habe mir schon einige Gedanken mit meinem Händler zusammen gemacht, und bin auf folgendes Ergebnis gekommen.


    Headunit: Pioneer DEH- P8600MP (Vorhanden UVP 599€)
    Frontsystem: Hertz HV 165L (149€)
    Rear Sound: Hertz HCX 165 (Coaxial) 159 €
    Tweeter Front: Der Tweeter vom Audio System HX 165 Phase Combosystem. 79€
    Sub: Hertz HX 300 269€ + 79 Gehäuse
    Amp für den Sub: LRX2 500
    Batterie: Weis ich nicht genau. Aber soll ziemlich Leistungsfähig sein. Eine Zusatzbatterie soll laut des Händlers mit der Lichtmschiene eines 1,4 nicht wirklich Sinn machen. Bei Bedarf werde ich aber die Lichtmaschiene nachrüsten und ne Zusatzbatterie verbauen. Jedoch habe ich das erstmal nicht vor.


    Die Mittel/Hochtöner sollen vor erst mal nur an den 4X50W des Pioneers bleiben. Später sollen jedoch auch diese ne eigene Endstufe bekommen. Jedoch ist das jetzt aus kosten gründen nicht möglich.
    Kabelverbindungen und Verteiler werden selbst verständlich richtig Dimensioniert und gewählt.


    Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere seine Meinung zu diesem ’Kit’ wiedergeben könnte.


    Danke.


    Liebe Grüße Sebastian

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade am Schrauben meines neuen G4's Baujahr 1998 75PS. Doch ich bekomme die Fensterkurbeln nicht ab. Durch die Suche bin ich auf folgenden Satz gestoßen:


    Zitat

    also bei meinem alten auto war es so, das du den ring in eine richtung schieben konntest und dann die kurbel ganz leicht abgeht


    und


    Zitat

    jo genau wie feldi gesagt hat funktioniert der mechanismus, dies sollte einem wenigstens dann auffallen wenn man einmal eine kurbel mit gewalt gelöst hat



    Genau dass will ich eben nicht. Die Kurbeln mit gewaöt lösen. Da ich nichts kauptt machen will.


    Ich verstehe aber die Erste Quote nicht. Also ich weis nicht wie das gemeint ist bzw. in welche richtung ich den Ring schieben muss. Ich habe schon rumgedrückt wie es nur geht. Aber eben nichts ab bekommen. Könnt ihr mir da evt ein paar Tips geben wie ich die Kurbeln Demontieren kann?


    Vielen Dank.

    Hat inzwischen eigentlich schon mal jemand das Dämmset für den G IV bestellt? Ich bin nämlich zur Zeit auch am überlegen ob ich mir das kaufen soll. Oder doch lieber die normalen Bitummatten benutzen soll.


    Laut Hersteller soll die Dämmung ja 1,7 cm betragen. Das ist ja doch schon ziemlich viel. Bei Bitum werden ja meist nur 2 oder 4mm verbaut (Einlagig)


    Also ich denke dass die 1,7cm ja sicher gut die Türen vertärken.


    Über Einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

    Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo sagen :)


    Ich habe in der Vergangenheit einen G3 Cabrio gefahren. Dieser wurde jedoch verkauft. Im Lauf der nächsten Woche bekomme ich meinen G4 Bj 1999, 1.4 mit 75 PS geliefert =) :] *freu*


    Ich habe vor mir dann recht schnell die vorderen beiden Türen mit Bitumatten zu dämmen. (Hifi Anlage)
    Jedoch habe ich in meinem G4 2 Seitenairbags. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ohne weiteres die Türverkleidung innen demontieren kann um die Tür (Das Blech und die Türpappe) zu dämmen.
    Ein auslösen des Airbags wäre ja bei weitem nicht ungefährlich.


    Ist das trotz des Airbags ohne weiteres möglich? Oder bekomme ich damit Probleme?