Beiträge von gold.esel

    du mußt das ABS Steuergerät nicht tauschen, du kannst doch auf ESP verzichten. Dein MSG und ABS hat can alles weitere ist egal. Vergleiche einfach alten Stromlaufplan (1.6er) mit dem vom V6 und du wirst sehen das es nur wenige unterschiede gibt.
    Tausch das Getriebe gegen eins vom V5 oder US V6, das wird dir mehr freude machen. Ich denke das dafür meine Erfahrung reicht um das beurteilen zu können.

    so was ist doch voll fürn ar.... erst anfangen und noch nicht mal wissen welche elektronik teile neu rein müssen. im innenraum sind es 6 oder sieben neue leitungen, im wasserkasten müssen 5 belegungen gedreht oder geändert werden. bedeutet da man keinen kabelbaum neu kaufen muß.
    das getriebe wird ständige hohe drehzahlen nicht aushalten, wir haben 20tkm geschaft dan war das r getriebe hin.

    ...du solltest schon wissen was du da machst!!! Lange wird es nicht halten da die gegen Masse fehlt und eine Unwucht nicht ausbleiben wird.

    VW ist mit der PD technik am ende und hat den Start der neuen und besseren Comonrails verschlafen und daher auch eine gewisse Leistungsgrenze erreicht. Vergleiche BMW 120d 163PS und da ist noch nicht ende. Die meisten Kunden wollen doch wieder SPASS haben und nicht mit 3L Fahrzeugen fahren. Wobeo 3.0Liter Hubraum doch wieder angesagt sind.

    und unser smart brabus? Warum steht da super plus?????? Alle neuen Fahrzeuge erkennen den unterschied wenn diese für SP ausgelegt sind.

    wollte nur mal melden das alle hier geschriebenen Preise unterboten werden können:)
    R32 mit passendem Getriebe und Wellen geht ohne probs. Haben wir gerade mit nem freundlichen Briten durch. 1.8T haben wir auch mit maximal 6000km zu den oben geschriebenen Preis.
    Ach so und sorry das wir nicht so oft hier sind aber die arbeit bestimmt gerade das Leben.

    andere Lager, unterschiedliche Schwungräder, Drucksensoren, LLK, versiedene Regelsysteme, versieden Motorblöcke.....soll e noch weiter gehen???


    Das ist keine Art einen Wagen zu tunen einfach ein andere Teil ran und fertig

    170,-Euro TÜV
    Vie Schokolade der Nerven wegen
    Nur die Kleinteile (Schläuche, Schrauben, Halter usw.) 500,-Euro
    Getriebe mind. 700,-Euro
    Antriebswellen 300,-Euro


    Besser ist ein Paket wo wirklich alle Kleinteile mit dabei sind oder der Motor sogar noch auf der Achse hängt.