Beiträge von gold.esel

    Opel war doch der Verein der ganz stolz die Registeraufladung anfang des Jahres präsentiert hat und dann meinte damit 2006 in Serie zu gehen. BMW hat vier Wochen später die Meldung abgegeben das der 535d im September beim Händler steht.
    Soviel nur zum Thema OPEL und Entwicklung :rolleyes:


    Der Bi-Turbo und 4.2l Audi Motor würden passen da diese eine extrem kurze Bauform haben. Der V6 TDI ist 15cm zu lang und rund 100kg zu schwer.

    Der abgebildete LLK kann nur für einen TDI sein, nicht aber für einen Benziner da die Schlauchführung total unsinnig wäre.


    Für den 1.8T habe ich mal den vom 150PS TDI getestet und das war ganz ordentlich, leider hatten wir keinen Vergleich zu vorher.
    Basis 225PS Motor Vorteil extrem kurzer Ladeluftweg.

    ich kenne die Leute.
    Eintragen macht aber bei uns sehr viel sinn da schon ne menge Leute mit ihren Fahrzeugen hier beim TÜV ungeplant vorfahren mußten.
    Und nicht vergessen in Deutschland werden Punkte gesammelt und das nicht nur beim Tanken sondern auch bei der Polizei.

    Dann sollten die vom Multivan ja auch gehen ?( 8o :P


    Mein dreier (150PS) war bei 170tkm am ende gewsen.
    Und wenn du nur die Düsen tauscht gibt es kein ASU mehr für dich. Von daher Turbo tauschen und ordentlich anpassen lassen dann rußt auch nichts, alles andere ist Flohmarkttuning.

    Um mehr Leistung zu bekommen must du folgende Bauteile Tauschen: Düsen, Einspritzpumpe, Turbo, Krümer, Software. Dann hättest du den sparsamsten 150PS Diesel den man bauen kann. Und um das alles noch ein wenig länger hält würde ich auch gleich noch nen paar Wellen verändern und einige Kugellager erneuern. Achja die Verdichtung sollte noch reduziert werden.
    Alles zusammen zwei Wochen arbeit und drei bis vier Monatsgehälter.

    hää...wenn das schon einer wie gold.esel sagt.....
    was soll das bedeuten....kratz, kratz


    ich habe auf den letzten 20tkm weniger verbraucht, es ist aber nicht soviel das ich damit billiger fahre aber bei 100tkm im Jahr würde es sich schon rechnen lassen.

    Also gut nun ich
    der GTI soll noch dieses Jahr kommen 200PS (FSI Motor geht wie die SAU)
    Der R32 anfang 2005 mit 250PS
    Der R36 2006 mit ca. 300PS


    Der R32 im 5er ist ausreichend und macht echt spaß, leider habe ich unseren nur als Frontantrieb gebaut, macht aber SPASS.
    den R36 Motor kenne ich schon aus dem Tuareg und finde diesen klasse.


    Bin aber auf weitere Turbo Varianten gespannt


    Ach ja und beim R32 werden die Endrohre noch enger zusammen stehenich würde sagen abstand 50 bis 60 cm