Finde keine Masse im Kofferraum! Dringende Hilfe

  • Oh, ok :pinch:


    Naja, danke schonmal für eure Hilfe, ich guck dann morgen mal hinter die Verkleidung, ansonsten besorg ich mir den Vielzahn 8)


    Gruß NeoX

    Wie gesagt der Massepunkt an dem Chromdingends geht auf jeden fall in Ordnung

  • So, heute war's seit Dienstag nochmal trocken und ich konnte nach dem Massepunkt "suchen"


    Also der genannte Gurtschlosspunkt ist und bleibt meine Notlösung...


    Wollte eben die Verkleidung an der Kofferaumseite abmachen, bin aber dann am Chromding hängengeblieben weil eigentlich liegt direkt dahinter ja schon meine gesuchte Karosserie! Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll diese als soches zu nutzen. Golf5ABT war bisher der einzige der gesagt hat das es funktioniert. Und ob ich jetzt das besagte Loch hinter der Verkleidung mit Gewindestab und Muttern nutze oder das von dem Chromhalter...?
    Meine Öse passt genau drüber, muss allerdings noch mit Unterlegscheiben aufgefüllt werden, damit ich sie mit einer Schraube fixieren kann. Aber sonst dürfte dem nichts im Wege stehn oder?


    Sorry hab nur die verdammte Handycam gehabt -.-


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120617/p96it9z5.jpg]


    Gruß NeoX

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • hättest auch den anschnaller nehmen können von der rücksitzbank! also einen aüßeren gurt unter der sitzbank losschrauben, blankschleifen große kabelöhse drauf und den kram mit schmackes wieder festschrauben!

  • hättest auch den anschnaller nehmen können von der rücksitzbank! also einen aüßeren gurt unter der sitzbank losschrauben, blankschleifen große kabelöhse drauf und den kram mit schmackes wieder festschrauben!


    GENAU das wollte ich ja nicht. Suche nach einer alternative die genauso gut funktioniert und dieser scheint eigentlich zu funktionieren. Ich mein ich kann ja nicht mehr als an Blech gehen oder :P

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Schön aussehen tut es so aber nicht gerade........

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Ecke wird im Endeffekt nicht mehr sichtbar sein, weil der Verstärker davor sitzen wird. Die Box ist 80cm breit und füllt dann quasi den ganzen Rest vom Kofferaum aus.
    Sollte man irgendwie doch noch was sehen kann mans ja immer noch ändern. Aber ich will langsam die BumBum-Kiste ins Auto haben :D

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Sobald mein Wagen aus der Werkstatt wieder zurück ist kann ich paar Bilder mit meiner Lösung machen hab die basskiste gestern ausgebaut und benötigen sie nicht mehr muss nur noch das Kabel abmontieren dann kann ich ja auch auf Wunsch paar Bilder schießen ;) Bei mir sieht man nix
    LG paul


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Rechts unter der Rückleuchte ist doch seitlich ein Massepunkt afaik ?(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Rechts unter der Rückleuchte ist doch seitlich ein Massepunkt afaik ?(


    Das wurde diverse male vorgeschlagen, aber der Sinn lag anscheinend darin, unbedingt den Gurt oder die Verzurröse zu lösen :thumbup:


  • Das wurde diverse male vorgeschlagen, aber der Sinn lag anscheinend darin, unbedingt den Gurt oder die Verzurröse zu lösen :thumbup:

    Diese Möglichkeit wurde einmal vorgeschlagen :P Das Problem liegt dabei das der Verstärker links sitzt und ich mit nem 30cm cm Kabel nicht bis dahin komm :P Das war der einzige Grund warum das nicht funktioniert ;)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Beschleunigung 0 - 100 ab Werk 8,6 Sekunden.
    Beschleunigung 0 - 100 mit Subwoofer 18,6 Sekunden.


    Klingelnde Ohren - unbezahlbar :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • @ NEOX


    Hallo


    hat das einen bestimmten Grund warum Du das Stromkabel so schlecht verlegt hast?? Das Stromkabel kann man doch wunderbar aus der Türschwellerverkleidung heraus unter der Rücksitzbank in den Kofferraum legen? Da muss man nichts knicken oder quetschen!!


    .....bin aber dann am Chromding hängengeblieben............Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll diese als soches zu nutzen..........

    Die Optik! ;)

    Gruß und Danke

    Tribun


  • Es geht um die Watt also Leistung und nicht die RMS :P


    Und leider nimmt man zur Abschätzung der Stromaufnahme einer Endstufe eben die Sinusleistung (RMS) und einen angenommenen Wirkungsgrad von 70% her...


    So kommt man der Realität schon recht nah ...


    Wäre es anders und ich ginge nach der Watt Angabe auf der Pappe müssten meine PC Boxen bei 230V knappe 9A ziehen .. ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.


  • Was heißt denn hier schlecht verlegt? Wenn überhaupt dann haperts an den letzten 10cm die zwischen Sitzlehne und dem Stoffteil hergehen. Der Rest ist schön säuberlich versteckt....
    Ich habs daher gelegt weil ich den Sitz nicht losbekommen habe und mir auch nicht sicher war ob das so viel mehr Sinn machen würde.


    Ja Optik erstmal hin oder her. Brauche noch eine geeignete Platte für in den Kofferaum, dann kann ich die Kabel auch verschwinden lassen :)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!