alles ab 300 PS sind sowieso nur noch Zahlen
was bringen mir da 400 oder 450 PS, wenn ich alle 2 Wochen in der Werkstatt stehe, weil die Abgastemperatur wiedermal zu hoch war
darüberhinaus hat der Motor nur 1.8l Hubraum und da braucht mir keiner erzählen, dass das mit 400 PS lange gutgeht
du kannst genauso 195er fahren (darf man aber beim S3 sowieso nicht )
beim Wegfahren muss man halt das Gaspedal etwas normaler betätigen, dann gehts schon
aber wie gesagt alles ab 300 oder 350 PS braucht man nicht wirklich
außer jemand will auf der AB die Sau rauslassen und andere Autos (Porsche, MB, BMW) mal etwas ärgern
zurück zum Thema:
die Umrüstung von V6 auf R32 rentiert sich alleine von den Kosten her nicht
da wären gradmal ca. 40 PS
kosten würde der Umbau mit Sicherheit 8000 € (Arbeitszeit + Material)
da kannst du auch nen Kompressor-Kit einbauen lassen
das kostet minimal mehr, da hast ne größere Leistungsausbeut und kannst die Leistung selber bestimmen (wobei ich mehr Wert auf Alltagstauglichkeit und Langlebigkeit des Motor setzen würde)