GTI AUSPUFF auf Benziner 1,4 !?!?

  • Es gibt mietwerkstätten überall in deutschland mit hebebühne und werkzeug bei uns meist so 10? die stunde, also google mal für deine umgebung ^^



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Moin


    Würde der GOLF V GTI Auspuff auch beim 6er 1.4 TSI passen ??? und ändert sich der Klang dadurch???



    DAnke GRuß


  • also ich hab mir gestern den ESD vom Edition 30 dran gemacht. ist eigentlich relativ unkompliziert


    In der Werkstatt wo ich mir den ESD dran gemacht hab, haben die erstmal gelacht weil beim 1,4 l nix rum kommen kann.

    Es war schon beim Golf III so, dass der 1.4 60PS lauter war als der GTI mit Sportauspuff. Wieso? Ganz einfach, der GTI hatte mehrere Schalldämpfer (VSD, MSD) vor dem ESD. Der 1.4er hatte nur den ESD, der dafür besser gedämmt war. Wenn du dann den GTI Auspuff an den 60PS gemacht hast, hat der sich richtig gut angehört, besser als ein 2.0 GTI. :) Wird beim Ver Golf ähnlich sein.


    Aaaber:


    1. Ich dachte laut wäre schon lage out ?( ?(
    2. Mit 80PS und GTI-Auspuff, naja, wir waren alle mal jung ;)

  • Also, habe heut mittag den ESD jetzt ausgetauscht gegen den ESD vom GTI. Optisch natürlich top, jedoch Soundtechnisch hat sich GAR NIX verändert?! ist aber glaub normal oder? Erst der Mittelschalldämpfer (kommt nächste Woche dann drunter :) bringt Soundtechnisch was oder?
    Kann das sein dass der ESD vom 1,4 TSI und vom GTI sogar der selbe ist? Also sieht mal identisch aus.


    mfg Andi

  • Hallo Andi1119989,


    nochmal:rolleyes: ;) : am 1.4 TSI bringt nur der GTI-ESD praktisch gar nichts und auch zusammen mit dem GTI-MSD ist der Sound nicht der Bringer. Wird nur leicht dumpfer und minimal lauter, ist von einer Sportauspuffanlage aber seeehr weit entfernt.


    Der GTI-ESD bringt nur an den Motoren ohne Aufladung wirklich was.
    Und nein, die ESDs vom TSI und vom GTI sind nicht identisch.




    Gruß
    Stig

    3 Mal editiert, zuletzt von TheStig ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!