GTI AUSPUFF auf Benziner 1,4 !?!?

  • also ich musste die ausemrückleuchten rausmachen und die komplette schürze


    hatte son adapterstück von 45 auf 63 mm problem war der original gti esd ist oval also hab das adaperstück offen geschmitten und ein teil geschweist.


    also wenn man genau vorsteht ist der gut in der mitte

  • Zitat

    Mal eine andere Frage, hat schon jemand Probleme mit der Polizei bzw. mitm TÜV bekommen?


    ..das nicht, aber wegen der Lautstärke haben ich schon öfters gedacht,als die Polizei hinter mir gefahren ist, das Sie mich anhalten, war aber noch nie so..und die sind schon relativ oft hinter mir^^


    Gesendet von meiner Banane.

  • also wenn der esd schön warm ist dann bollert schon ganzschön.


    hatte heute in der stadt ein G5 GTI hinter mir der hat man kaum gehort als er gezogen hat aber als ich kann kaum 80 ps G5 hat der relativ dumm geschaut und fühlte sich nicht mehr so cool


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • bestimmt dauert es nicht mehr lange,


    hab grade bei mc den drive unsicher gemacht mensch das schallt ja (geilo) :thumbup:

    Jaja ... Viel Lärm um mix :thumbup:


    Ne Spaß bei Seite.
    Hatte die Anlage ja auch an meinem alten Gölfchen (1.6 FSI) war auch mega geil.
    Viel Spaß damit und nicht erwischen lassen 8)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Danke


    Erwichen?


    Wieso ist das alles original und gelassen ^^^^^^^^


    dir auch viel spaß


  • Ja sicher ist die Anlage "original" aber nicht für deinen Motor zugelassen.
    Abgaswerte werden nicht stimmen und die Lautstärke natürlich auch nicht.
    Sei dir bewusst das du beim nächsten TÜV-Besuch durchfallen könntest!

    Im Zweifel, Vollgas!


  • ja das mit dem original war auch als scherz gemeint


    Ich hab ein guten Bekannter von meinen schwiegereltern der beim TÜV Süd schafft der macht sowas gerne vor feierabend ^^

  • Hei, ich bin mir auch am überlegen an meinem 5er Golf 1,4 TSI mit 140 PS die Abgasanlage durch die vom 5er GTI zu ersetzen.


    würdet ihr mir empfehlen nur den ESD auszutauschen oder die komplette Anlage, also mit MSD?


    lg

  • Hei, ich bin mir auch am überlegen an meinem 5er Golf 1,4 TSI mit 140 PS die Abgasanlage durch die vom 5er GTI zu ersetzen.


    würdet ihr mir empfehlen nur den ESD auszutauschen oder die komplette Anlage, also mit MSD?


    lg


    also mir reicht der esd ist halt der klang geil


    bei komplettanlage hab ich keine erfahrungen

  • Ich hab ein guten Bekannter von meinen schwiegereltern der beim TÜV Süd schafft der macht sowas gerne vor feierabend


    Selbst wenn er dir das einträgt...Deswegen ist die Anlage aber noch lange nicht legal. Die Cops können dir dein Auto immernoch still legen ;)
    Aber wie auch immer... ich habs ja auch gemacht und es ist ein Jahr lang gut gegangen :thumbup:


    Mit der kompletten Anlage ist der Sound natürlich noch kerniger und lauter.
    Zumindest bei den FSI Modellen da dort der MSD der "Soundkiller" ist.



    Edit:


    Hier mal 2 Videos wie sich die GTI Anlage beim 1.6FSI anhört ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Im Zweifel, Vollgas!


  • also mir reicht der esd ist halt der klang geil


    bei komplettanlage hab ich keine erfahrungen



    Andi1119989 fährt einen TSI, keinen normalen Sauger ;)


    Andi1119989:
    Nur der ESD bringt praktisch nichts und auch die GTI-Aga ab Kat wirkt keine Wunder (eigene Erfahrung). Wenn du nur dezent besseren Sound willst, ist sie allerdings das Richtige.

  • Alles klar, dann werde ich mir jetzt bei Ebay nach einer Anlage vom 5er GTI schauen ;)
    kann mir noch jemand sagen was ich für einen Adapter dann benötige oder hilft nur messen :D


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!