Fernlichtbetrib bei Xenon brauche HILFE

  • Hallo Leute,
    ich habe mein Bora auf original Xenon SW mit ALWR und SWRA umgebaut,aber bei Fernlicht betrieb geht Xenon aus.
    Kann mir jemand helfen, was muss beim Lichtschalter geändert, damit beim Fernlichtbetrieb Xenon nicht ausgeschaltet wird ? ? ?


    DANKE für Jede HIlfe :?: ?( :?:

    Einmal editiert, zuletzt von vavi ()

  • Am Lichtschalter muss gar nichts beändert werden.


    Hast den Adapterstecker am Schweinwerfer verbaut???

  • JA, trotzdem funktioniert es nicht wie es muss.


    Ich habe das in einem anderen Forum gelesen::


    Die Elektrik wurde von einem Freund erledigt, auch am Lichtschalter
    musste etwas modifiziert werden damit die H7 mit den Xenon´s im
    Fernlichtbetrieb zusammen leuchten, da im Bora ja H4 Birnen verbaut
    waren.

  • ja,
    ich habe die bei KFZ-Kabelbaum (kunset.de) gekauft.


    Im Adapter sind 6 Kabel verlegt gewesen.

  • Hast den richtigen Leitungssatz für deine SW genommen???


    Gibt ja vor und nach 2002...die sind unterschiedlich

  • Hab das so in erinnerung.
    Beim Bora muss das geändert werden, manche Kabelsätze haben das schon.
    Das mit 56 und 56a.


    Am Lenkstockschalter hast Du ein Kabel für Fernlicht und Abblendlicht am Abblendschalthebel. Ich glaube die Kabel waren alle weiß/Grün.


    Ein Kabel führt vom Lichtschalter (Drehschalter) zu diesem
    Abblendschalthebel. Dieses Kabel mußt Du mit dem Kabel für Abblendlicht
    verbinden. Das Ergebnis ist dann, daß das Abblendlicht immer an ist,
    sobald das Licht eingeschaltet ist. Also auch bei Fernlicht leuchtet dann das Abblendlicht mit.


    Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher ist schon länger her.

  • Die Brücke muss am Lenkstockhebelschalter zwischen PIN 7 und PIN 8 gesetzt werden. Ist einmal ein gelb/rotes und ein gelb/grünes Kabel.

  • Hab, gemacht .
    Es funktioniert.
    Vielen Dank.


    Hab noch eine Frage ,


    kann ich ALWR selber mit dem PC und Diagnose Interface für VW Audi Skoda VAG COM 409.1 USB über VAG COM
    ?(
    aktivieren ???
    ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!