Golf 5 Sound besser machen!

  • die KÖNNEN den nach dem einbau noch konfigurieren und an dein auto bzw. deinen hörgeschmack anpassen...
    wenn du das G5-system so kaufst, dann bekommst du den DSP mitgeliefert, der dann entsprechend für den G5 allgemein vorkonfiguriert ist.

  • ja klar! woanders braucht man ja auch keine lautsprecher... vor allem nicht, wenn man nen DSP mit LZK einsetzt...

  • Hallo,
    also das Eton Upgrade, ist, vernünftig verbaut, eine wirklich gutes System, und dem Audio System vorzuziehen. Wir setzten den DSP in fast allen Autos aber vollaktiv ein, was gegenüber der Standartversion wie sie ausgeliefert wird ein deutlich besseres Klangbild und gesteigerte Dynamik liefert, dafür müssen aber noch 2 Kabel in die Türe wandern, was bei einer Dämmung aber nicht so schwer fällt und der Golf hier auch einfache Möglichkeiten bietet. Der DSP kann auch für den Vollaktivbetrieb fertig konfiguriert mit passenden Kabeln geliefert werden.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • ich werd mir das ma zulegen anfang nächstes jahr oda im laufe des jahres noch :)


    wie bekommt man denn die türverkleidung am einfachsten ab?
    kann man das Dämmen der Türen nicht auch kostenlos beim :) machen lassen?

  • warum sollte der freundliche das denn bitte kostenlos machen? für den ist die tür ja schon gedämmt (da klebt eine bitumenmatte drin), außerdem investiert der ja auch zeit, die der abrechnen muss und will...
    mal davon abgesehen, dass die da wirklich gar keinen plan von sowas haben und da mit hoher wahrscheinlichkeit nur mist bauen...


    die beiden vorschläge sind äpfel und birnen... das kannste so nicht vergleichen! du kannst ja mit den einstellungen des 9887 nicht ne endstufe ersetzen.

  • Zozo:
    Das kommt vor allem ganz drauf an was du als Ergebnis erwartest. Wie der_böse_golf schon sagt, du kannst kein System mit Endstufe und eins ohne vergleichen.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • oder anders gefragt... bekommt man schon mit dem 9887 ein gutes Ergebnis???

  • Wenn du per Imprint einmessen lässt bekommst du schon ein beeindruckendes Ergebnis, wenn du es ordentlich einmessen lässt (Brauchst dazu dann noch das Messmikro).
    Allerdings wird eine Vermessung in Verbindung mit guten (und gut verbauten) Komponenten das ganze nochmal wesentlich steigern.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • Was gibts denn für eine Alternative(n) zum Upgrade System in der gleichen Preislage.

  • In der Ausstattung gibt´s zum gleichen Preis keine Alternative, da du ja den DSP und Verstärker noch inklusive hast.
    Einzelne Lautsprecher gibt´s in der Preisklasse noch, aber mit einem solchen Umfang gibt´s sonst nichts alternatives (für so kleines Geld).

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

    Einmal editiert, zuletzt von vcfmvp ()

  • kann man das Upgrade Audio System mit dem großen Haussystem von Frank vergleichen, oder wo sind die Unterschiede???


    Gibt es ein ausführliches Datenblatt vom Upgrade Audio System?

  • was willste denn mit nem soundfile?? das mikro, ein evtl. verwendeter komprimierungscodec und deine soundkarte/lautsprecher verfälschen doch wieder alles. da biste nicht schlauer, als wenn du dir jetzt vorstellst, dass es "gut" klingt...


    Link zum Upgrade-Sys
    Einbau in einen neuen Rocco und weitere Infos


    kleine info zum händler: der frank vom CHS Bünde und der Dominik von Diabolo (Böblingen) sind die einzigen beiden in deutschland, die den DSP frei konfigurieren können/dürfen.
    alle andere bekommen den mit voreingestellen settings...

    Habe mal ne Frage zu dem Upgrade System. Reicht der mitgelieferte Verstärker auch wenn man später ein 2-Wege Rear System einbauen möchte ?
    Oder muss man dann schon wieder einen neuen kaufen ?
    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!