Beiträge von vcfmvp

    Hi,


    ich würde dir ein Pioneer 5200SD empfehlen, find ich für den Preis wirklich gelungen.


    Zum Preis für´s einschicken muss ich deinen Händler mal verteidigen: Den Großteil der Summe macht der Kostenvoranschlag durch den Service aus, da kommen ca. 100 Euro mit Hin- und Her schicken schon fast hin. Schließlich muss das Gerät ja zur Fehlerfindung auch ordentlich überprüft werden.

    Man muss bei Tests durch Zeitschriften auch immer die Umstände beachten und die Bewertungskriterien kennen. Audio Design schaltet dort z.B. nicht gerade wenig Werbung, da würden deren Produkte sicher nicht schlecht abschneiden.
    Das Ganze hat uns auch nochmal ein Mitarbeiter der Zeitschrift bestätigt, wobei sowas ja mehr ein offenes Geheimnis ist. Beiße nicht die Hand, die dich füttert.


    Das der Bericht von 2006 ist muss auch nichts schlechtes heißen. Viele Produkte werden ja über mehrere Jahre hergestellt, evtl auch verbessert oder bekommen ein Facelift, behalten aber den "alten" Namen bei.

    Das ist doch eine tolle Werbeaktion, sieht man ja auch daran das der Threadersteller es zur Diskussion stellt.


    Ohne die Komponenten schlecht machen zu wollen, aber anders als es über die Produkte zu finanzieren geht nunmal nicht. Das ist auch ein Händler der von irgendwas leben will. Da nimmt man dann eine hohe UVP, gibt großzügig einen Rabatt und bewegt sich immernoch weit über marktüblichen Preisen.


    Unter´m Strich spart man dabei nichts, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

    Hi,
    das Radio interessierte uns zum einen wegen deiner Budgetangabe, zum anderen um zu sehen in welcher Klasse du dich befindest (mit dem Alpine in einer sehr guten :thumbup: ).


    Wenn du selbst einbaust, achte darauf das du es akkurat machst. Da du aber selbst sagst keine halben Sachen passt das schon.


    Focal hat auch viele gute Sachen, die günstigen haben mir damals nicht so gut gefallen, seitdem hab ich mich mit dem Thema (ehrlicherweise auch, weil wir es nicht verkaufen) nicht mehr beschäftigt.


    Ich würde auf´s Hecksystem komplett verzichten wenn du guten Klang willst. Investiere das gesparte Geld ins Frontsystem und den Einbau, da hast du klanglich wesentlich mehr von. In dem Fall reicht es aus eine Endstufe für Front und Sub zu nehmen.


    Wegen dem Kicker ... wenn er hinten eingebaut wird, ist er zu weit weg vom Geschehen. Er zerreist das Klangbild nach hinten. Und wenn sie mit vorne eingebaut werden wird die Abstimmung und der Einbau wesentlich schwieriger, als wenn du ein einfaches System einbaust.


    Ja, du brauchst Adapterringe. Bei günstigeren Frontsystemen (und bei uns in der Gegend für viele Selbstbauer) haben wir Plastikringe mit Harz ausgegossen und mit Butyl beklebt, ist schon eine deutliche Steigerung zu den "Standardringen", aber ich würde an deiner Stelle zu MPX bzw Stahl greifen.

    Hi,


    bei der Zusammenstellung mit Frontsystem und Endstufe kann ich Kohlschnake zustimmen, da ich den Hertz allerdings nicht kenne und daher nicht beurteilen kann, würde ich einen Helix Precision P12 ins Rennen werfen.
    Eine sehr gut klingende Alternative für´s Frontsystem wäre das Helix P 236 Precision. Dazu könnte man eine Audio System X-Ion 160.4 nehmen, die hat verdammt viel Leistung und klingt auch echt gut.
    Für Verkabelung, Dämmung und Einbaumaterial kannst du rund 200 Euro einplanen.


    Aber der Frage nach dem Radio schließe ich mich an :)

    Wie gesagt, ich kenne dein Soundsystem nicht, "soll" aber schon ein besseres Werkssystem sein.
    Ich kenne die Bose Lautsprecher aus nem A3, mir gefallen sie da absolut nicht (unter dem Hintergrund, das sie besser sein sollen). Auch daheim konnte mich von denen noch nix überzeugen.
    Die Frage ist natürlich, was willst du erreiche, welche Musik hörst du, was willst du ausgeben... ggf kann man dir was anderes empfehlen.

    Hi Chris,


    2-Wege ist im Golf V nicht sinnvoll, weil der Einbauplatz für den TMT so weit hinten ist. Eine Klangverbesserung würde sich sehr in Grenzen halten, weil du in dem Auto mit zwei Wegen keinen guten Klang hinbekommst, das klingt untenrum sehr dünn.


    Genau, es gibt ein Kit von Upgrade-Audio ( klick ), welches von der Preis-Leistung wirklich top ist. Bei einem Umbau auf ein besseres Frontsystem sollte eine Türdämmung auf jeden Fall Pflicht sein.