Türwarnleuchten vorne und hinten bei Golf V Variant

  • Zitat

    Eben... morgen sind die vorderen Türen dran, 18+19 sollen da die passenden Pins sein... kannst du das bestätigen? Wie gesagt, MJ2009.


    Die sind richtig ...


    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen


  • Da steht auch nicht mehr drin als hier beschrieben wurde ;)

    Eben... morgen sind die vorderen Türen dran, 18+19 sollen da die passenden Pins sein... kannst du das bestätigen? Wie gesagt, MJ2009.


    Ja, sind die Richtigen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für die Bestätigung Jungs :thumbup:


    Und dank dir hypuh für die ganze Zeit, vermutlich hat einfach das TSG nen Schuss... wer weiss wer weiss..

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich habe bei meiner Variant (MJ 2009) die vorderen Leuchten schon eingebaut - ging alles ganz schön flott. :thumbup:


    Nun zu den hinteren Türen: Ich sehe/lese überall ich soll Pin 4 + 14 benutzen. DAS habe ich verstanden, aber WIE kann ich der Stecker öffnen - damit ich die Pins belegen kann? ;(


    Ich habe so ein Lila-farbenes Ding gesehen, weiß nicht wie es zu verschieben ist, zum entriegeln... 8|


    Wer kann helfen? - MIT Bilder wäre sehr schön...


    Grüße aus Ostfriesland.

  • Hinten ist einfach. Am TSG muss nichts ent- oder verriegelt werden, lediglich ist der Stecker oben und unten mit ner Nase gehalten und mit nem Kabelbinder.


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • ja.. klar, aber es müssen ja Kabel in den Stecker belegt werden....


    Darum geht es mir... WIE die Kabel darein zu kriegen...

  • Einfach von hinten reinstecken...


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Am TSG muss nichts ent- oder verriegelt werden, lediglich ist der Stecker oben und unten mit ner Nase gehalten und mit nem Kabelbinder.

    Am Steuergerät selbst nicht, am Stecker aber schon!
    Der hat innen eine rosa Verriegelung die um ein paar Millimeter verschoben werden muß.

  • Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern


    via Buschtrommel

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Kann Thodais Schilderung fast uneingeschränkt beipflichten. Stecker kann einfach vom Teuergerät abgezogen werden, im Stecker selber muss eine pinke (rosa ist weniger violett) ein kleines Stück herausgezogen werden. Die pinke Sicherung wird erst nach Abziehen des Steckers vom Steuergerät sichtbar und muss vorm Aufstecken aufs Steuergerät wieder verriegelt werden, weil es sonst ein Aufstecken aufs Steuergerät wie eine Sperre verhindert.


    Der Stecker kann/ muss anders als bei den Zuleitungen der vorderen Türsteuergeräte nicht zerlegt werden. Erst den Kabelbinder durchtrennen, dann lassen sich die vorhandenen Kabel gut beiseite bewegen, um die neuen Zuleitungen zur Türwarnleuchte von hinten einpinnen zu können. Beim Abzählen gut aufpassen ;)


    Anschließend verriegeln, neuen Kabelbinder als Zugentlastung anbringen und aufs Steuergerät stecken.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So wie von Ralfer beschrieben ist es 100%tig korrekt :thumbup:
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!