8 X 18 ET35

  • Hallo Leute,


    bekomme ich die o.g Felgen problemlos für mein Golf 6 1.4TSi eingetragen?
    Auf meinem Golf 5 hatte ich die selbe Größe, hat ohne Probleme geklappt.




    MFG


    Jack

  • dürfte kein problem sein, hab vorne 8x18 et 38 und hinten 9x18 et 35 drauf mit 225er
    auch alles eingetragen

  • Golf09


    musstest Du etwas an der karrosserie ändern? Sprich Radkästen ziehen oder ähnliches?



    Wolle mir nämlich gestern Felgen von Proline bestellen 225/40 18 ET35 klappt aber leider nicht. Im Gutachten der Felge steht, dass ich die Radkästen ziehen muss.


    Dieses Problem habe ich auch bei diversen anderen Felgen.


    Bei Felgen ab einem ET von 50 gibt es lt. Gutachten keine Beschränkungen........



    Kann mir da einer näheres zu sagen?



    Mich würden speziell folgende Felgen interessieren:


    RC Design RC18 titan metallic 8,00 × 18 ET45


    oder
    Proline PU Carbon-brilliant poliert 8,00 × 18 ET43


    Wenn ich eine ET50 Felge nehme, würde diese nicht zu weit im Radkasten stehen? Schön bündig sollte es schon sein...

  • Mit den beiden Felgen, die du dir ausgesucht hast, solltest du keinerlei Probleme bekommen.


    8x18 ET45 oder 8x18 ET43 sind Größen, die du auf jeden Fall eingetragen bekommst (schon mehrfach hier im Forum bestätigt worden)!


    Anders sieht es bei Felgen mit ET35 aus, da musste ein wenig aufpassen... ;)

  • Mit den beiden Felgen, die du dir ausgesucht hast, solltest du keinerlei Probleme bekommen.


    8x18 ET45 oder 8x18 ET43 sind Größen, die du auf jeden Fall eingetragen bekommst (schon mehrfach hier im Forum bestätigt worden)!


    Anders sieht es bei Felgen mit ET35 aus, da musste ein wenig aufpassen... ;)


    So siehts aus bzw. ganz meiner Meinung :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ne musste nichts ziehen. Vorne passt die et 38 sehr gut und hinten steht die et 35 felge zwar etwas raus, aber die lauffläche des reifens ist noch unterm radkasten. Tüv hat auch keine probleme gemacht. Sieht aber von hinten richtig hammer aus, sehr breit =)

  • Golf09 du hattest doch aber glaube ich nen gewinde-FW drin oder nicht ?? damit hat man sowieso weniger probleme beim eintragen, als mit federn z.b.

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Ne musste nichts ziehen. Vorne passt die et 38 sehr gut und hinten steht die et 35 felge zwar etwas raus, aber die lauffläche des reifens ist noch unterm radkasten. Tüv hat auch keine probleme gemacht. Sieht aber von hinten richtig hammer aus, sehr breit =)


    Hast Du Bilder die Du hier posten kannst ?

  • 8,0x18 und 8,0x19 ET38 passt vorne noch probemlos, 8,0x18 und 8,0x19 ET35 dagegen nicht ohne Karosseriearbeiten und der User fragt ob 8,0x18 ET35 passt und das passt nicht problemlos, man benötigt mindestens eine ET von 38 vorne und in 8,5x18, sowie 8,5x19 sogar ET42.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!