Bei mir gibt es leider nciht ganz so viel neues.
Habe ein Wiechers Überrollbügel mit Kreuz gekauft, wird aber erst September verbaut, wenn der Smart Cabrio cdi da ist.
Dann wird sicherlich wieder einiges passieren.
Hier mal ein Bild von dem neuen Teil, wiegt ca. 17 Kilo:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ueberrollbuegel_ba6ge.jpg]
Ich habe entschieden einen Kompressor zu verbauen, da ich den Golf früher oder später nur für die Rennstrecke nutzen werde.
Der kompressor wird auf diesen Motor noch verbaut. Dies wird Anfang des nächsten Jahres passieren.
Wenn der Motor dann aufgiebt, kann ich ja immer noch einen Austauschmotor verbauen.
Ich erwarte dann hoffentlich ca. 280 bis 300 PS.
Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front
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- Golf 4
- daju-v6
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Hallo,
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Das mit dem Überrollbügel is ne gute Investition.
Dann bin ich auf den Herbst gespannt.Das mit dem Kompressor hört sich gut an. Auf die Leistung solltest du schon kommen.
Dann wird es ne richtige Rennkiste. -
Ah wahnsinn überrollbügel, sicher ist sicher
das hört sich gut an mit dem kompresser...
wieso möchtest du keinen turbo mehr, ist nen kompressor günstiger?
mach weiter so, bin gespannt. -
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die bügel is kuhl!!
muss dann nur noch paar streben nach vorn dran schweißenkopressor klingt ja nit verkehrt!! =)
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Für die Rennstrecke ist der Überrollbügel mit Sicherheit ne feine Sache.
Kompressor finde ich jetzt nicht sooooo toll, da macht nen Turbo mehr her. Ist aber halt auch alles eine Frage des Geldes, bzw. ob einem das Wert ist.
Wobei Wobdude ja bei seinem V5 mit dem Kompressorumbau ja auch Probleme hatte und zum Turbo gewechselt ist.
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Hey,
der Hüberrollbügel ist wirklich schick!
Lässte den Schwarz oder passt du den auch an deine Außenfarbe (außenfolierrung) an?Ist das erlich so günstiger nen Kompressor als nen Turbo?
Was kostet den so ein Kompressor umbau ca?lg
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Ich würde für die Rennstrecke auch eher zum Kompressor tendieren. Denke ist nicht nur ne Geldentscheidung, der Motor hat ja schon paar km runter und da ist nen Kompressor doch deutlich sanfter.
Außerdem mag ich den KompressorSoundMfG Marius
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naja,nen kompressorschraubst ja "nur" irgendwo an den motor,machst nen keilriemen drauf und schließt den irgendwo zwischen luftfilter und ansaugkrümmer an!!
einfach gesagt
dann müsst man halt denk ich nur noch die software anpassen!! -
Genau das ist eben der Punkt. Ich habe mit so einigen Erfahren Personen gesprochen, die mir alle zum Kompressor geraten haben, wenn ich den V6 für die Rennstrecke nutzen will... Wenn der Motor dann platt ist, kann ich immer noch einen mit mehr Hubraum nehmen z.B R36
Kompressorumbau wird sicher zwischen 5 und 6K kosten. Den Einbau werde ich mit meinem Onkel vornehmen.Der Bügel wird sicherlich auch noch beklebt
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das mit dem kompressor hört sich ja super an. bringt bestimmt viel spaß .
mfg Timo
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schöne pläne dami des mit der folierung hört sich creativ an und mit der kompresse bin ich mal gespannt obs glatt geht und wieviel am ende raus kommt .)
mfg tobi
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Endlich habe ich mich für Felgen entscheiden können.
Es sind ATS DTM geworden. In den Maßen 17" 7,5J ET38. mit ABE
Passen ohne Spurverbreiterungen auf die R32 Bremse.
Wiegen wohl Knapp 9 Kilo.
Demnächst mach ich auch Bilder, wenn ich sie hier habe.
Sind Schwarz Matt lackiert mit einem dünnen roten lackierten Kreis.
Ich hoffe ich kann dann mal bald meine Semis testen -
woher kenn ich nur die felge??
meine haben in 18" auch gute 10kg,aber ich hab mehr gutes über die gelesen und die sollen sehr stabil sein!!
immerhin wird die ja auch im motorsport gefahren!! -
Eine sehr feine Felge.
Mit den Semis wird die sich gut machen.Auf die nächste Ausfahrt.
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käfig gefällt mir bin schon gespannt wie er eingebaut aussieht und das mit dem kompressor hört sich auhc super an 300 ps ist mehr als genung für einen golf
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