Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Gute Sache mit der Garage.., jetzt kannst du endlich wieder ruhig schlafen.
    Hoffe das es nicht zu teuer ist das Auto da abzustellen... (aber jetzt ist der Golf wohl sicher).


    gruß

  • Bei der Nachbarschaft is der Golf jetzt endlich Safe.



    Wann kommt die Blende dran?

    Gruß Thomas

  • Ist eben ne Sammelgarage im Mediaparkt 90 euro pro Monat...ist kein Schnäppchen aber OK :S
    Blende kommt nächste Woche ran. Nächsten Mittwoch wird auch gebördelt. Nächste Woche kommt er dann auch zur Inspektion. Verliert Kühlmittel ;(
    (kann alles mögliche sein: vielleicht Zylinderkopfdichtung, Schlauch porös etc.)
    Da gibt es nur solche Autos :D

  • hammer platz da steht dein auto richtig und hält locker mit finde ich :thumbup:


    des mit der inspektion mhh des wird aber schade


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Inspektion kann bei dem Nürburgringanteil nicht verkehrt sein! Wo lässt du das ganzen machen? Danach dürfte er auch kein Kühlmittel mehr verlieren! Oder habt ihr ihn etwa zuviel getreten? :D

  • also deine auto ist echt top kann man nicht meckern steht bombe da und gefällt mir spitze alleine schon die folierung mit carbon ein traum :thumbup: aber sag mal wo hasten das machen lassen köln ist ja nicht so weit weg und ich wollte meinen auch mal folieren lassen aber nicht in carbon keine angst :D

  • Inspektion kann bei dem Nürburgringanteil nicht verkehrt sein! Wo lässt du das ganzen machen? Danach dürfte er auch kein Kühlmittel mehr verlieren! Oder habt ihr ihn etwa zuviel getreten? :D


    Ich lasse es in Kerpen bei einem Bekannten machen. Der ist gerade mit der Inspektion fertig. Hat über 3 Stunden inspiziert. Kosten nur 65 euro :D
    Der Wagen hat anscheinend nichts. War wohl einfach zu viel Kühlwasser drinn.Der Motor ist wohl im Topzustand. Nur die Manschette von der Antriebswelle muss gewechselt werden. Bekomme den Wagen mittwoch zurück und dann wird gebördelt


    Die Folie lasse ich bei einem Freund in Rheinbach machen. Der macht mir sehr gute Preise. Soll aber sonst nicht soo günstig sein.
    Sonst schreib mir doch mal per PN was dein Plan ist ;)


    Habe übrigends Schroth Quickfit Gurte für die Königsitze
    und Vollslicks (für 1/4 Meile) ersteigert... Wird aber noch dauern bis die zum EInsatz kommen

  • Habe übrigends Schroth Quickfit Gurte für die Königsitze
    und Vollslicks (für 1/4 Meile) ersteigert... Wird aber noch dauern bis die zum EInsatz kommen

    Das is sehr geil :thumbup:
    Dann bin auf den Einsatz mal gespannt.

    Gruß Thomas

  • Das hört sich ja sehr nach Rennstrecke an ...sehr schön...

  • Mir gefallen die Quickfit gar nicht. Mein Bruder hat die in seiner Celica und ich muss jedes Mal lachen wenn ich bei ihm mitfahre.
    Man muss ja die normalen Gurte drin lassen und das sieht einfach nur gewollt und nicht gekonnt aus. Sorry.


    Wenn dann bitte am Ring reinbauen und danach direkt wieder raus...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ach für nen Hunni kann man nix falsch machen! :P;) 280 euro hätte ich auch net bezahlt...
    Noch muss der Wagen halt auch hinten 2 Personen transportieren können. Wenn der 2. Wagen kommt dann kommen richtige 4 Punktgurte rein. :)

  • Hey Dami,


    wie sieht es mit dem Bördeln aus?
    Hat alles geklappt?


    Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
    Dann kann es endlcih über den Ring gehen.



    Wann ist das nächste Treffen am Ring?

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!