Kaufberatung Endstufe

  • Könnt ihr mir denn keine Kombi für 6 Kanäle um die 200 € empfehlen ? *gg* Audiotek ?!

  • 6 kanäle für 200€ logisch und kurz danach kaufste dir nen 12 Zylinder maserati für 3.000€ mit vollausstattung...


    schonmal was von "qualität hat ihren preis!" gehört? ;)


    wie schon mehrfach hier geschrieben warte lieber noch paar monate und kauf dir direkt was vernünftiges.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hmm, das Geld hätte ich ja, ich will nur nicht so viel ausgeben :D naja, dann teste ich mal die CarPower und wenn die mir ned gefallen muss halt ne Eton PA 4506 her....


    Vielen Dank für eure Mühen ;)

  • nein ! falscher weg .



    wer billig kauft kauft 2 mal !!!!


    welchen sinn erfüllt dir JETZT die billigendstufe wenn du schon mit dem gedanken kaufst "ja wenn die eh nich reicht kauf ich naccher ne vernünftige" :?:


    also das is meine meinung dazu :D

  • testen != kaufen ;)


    Aber ich werd mal schaun ob ich was gutes gebrauchtes bekomme. Vllt klappts dann ja mit meinem budget.


    Btw hat schonmal jemand in nem Golf IV Variant einen Sub ins Reserverad (nicht die Mulde ! Das Rad soll drin bleiben) eingebaut ? ich dachte mir ich ziehe nen doppelten Boden ein und nutze dann den Raum zwischen oberer Bodenplatte und der Felge. Geht das auch mit Holzplatten oder ist das Volumen dann zu klein und ich muss GFK nehmen ?

  • wird total blächernd klingen. Du hast also vor den woofer in die aussparung zu setzen wo normalerweise das bordwerkzeug seinen platz findet?


    glaube da wirste kaum kling bekommen weils ja iwie kein geschlossener/gleichmäßiger raum ist. Zudem sollten solche wooferkisten die ein geschlossenes gehäuse haben doch sowieso mit Sonofil ausgefüllt werden...

  • sry hab mich missverständlich ausgedrückt, will natürlich schon nen anständiges gehäuse bauen, entweder aus holz oder halt GFK damit ich mich besser an die felge "anschmiegen" kann und somit ein größeres Volumen bekomme. Sonofil muss ja nicht zwingend, sondern nur wenn das Volumen eig zu gering ist oder :?:

  • In dem Fall würde ich auf jeden Fall empfehlen mit GFK zu bauen. Wenn das Rad draußen wär, dann könnte Holz eine Alternative sein, aber mit Rad bleibt dir eigentlich keine andere Wahl, weil du sonst auch kaum Volumen hinbekommst.
    Mit Sonofil kannst du nachher spielen. Ich plane es beim bauen immer mit ein, ab und zu zeigt sich aber das es ohne doch besser klingt.

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • du wirst nur mit viel glueck und dem passenden woofer genuegend volumen aus dem reserverrad bekommen... ich kenne bisher nur einen einbau, bei dem das einigermassen gelungen ist.. und der war sehr gut geplant und realisiert - zwar nicht vom profi, aber da kannte sich jemand richtig gut aus!


    war im autohifi-world-forum bzw. in deren einbaugallerie. mit etwas glueck finde ich den link wieder... war nen Seat!

  • hallo,


    ich brauche eine Endstufe 4 -Kanal. Frontsystem möchte ich über Endstufe laufen lassen und Subwoofer gebrückt..


    Welchen Woofer könnt Ihr mir empfehlen?

  • Hi,
    dazu bräuchten wir ein paar Angaben:
    Was ist bereits vorhanden?
    Was erwartest du dir davon? Einfach nur laut, eher auf Klang ausgelegt, ..
    Eigenbau oder fertige Lösung?
    Welche Endstufe soll´s denn werden, oder möchtest du hierfür auch eine Empfehlung?
    Wieviel darf´s kosten?

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • Als Frontsystem habe ich die Eton RS 161 verbaut mir Dämmmaterial und als Radio nutze ich die Sony CDX-GT 414 U. Ich erwarte einen angenehmen sauberen Klang und Qualität.Kostenpunkt mit Subwoofer und Endstufe bei 400 € liegen.


    Gerne würde es mich freuen, wenn ihr mir Empfehlungen bezüglich Endstufe und Subwoofer machen könntet.

  • DIE endstufe aktuell im einsteigerbereich für nen setup aus frontsys und sub ist die Eton EC500.4! ich kenne aktuell nichts besseres in der preisliga, was gleichzeitig einigermaßen vernünftig klingt und trotz 4-kanal-aufbau soviel saubere leistung für nen woofer mobilisieren kann... die ist für deinen zweck einfach perfekt geeignet... wird auch sehr sehr häufig verbaut und auch hier im forum gibt es einige sehr zufriedene besitzer.
    mit 255€ nicht megagünstig, aber der preis ist absolut angemessen... leider bleiben dann "nur" noch 145€ für nen woofer und du brauchst noch nen gehäuse dafür.


    ich würde dir da mal den JL-Audio 12W1v2 empfehlen... der spielt allroundig, kommt mit der leistung der EC hervorragend aus und passt auch in nen kleines gehäuse in der reserverradmulde.

  • diese Endstufe hatte ich auch im Blick habe auch über sie gute Sachen gelesen. Ich hatte einen Subwoofer mit Gehäuse gefunden:




    Hertz ES 250.43BR


    Helix P8 Precision BR

  • ich würde den Hertz bevorzugen... zum einen ist es auch absolut gesehen nen sehr guter woofer für das geld und als BR macht der durchaus schon richtig spass. der P8 ist auch kein schlechter, aber nen 20er (auch im BR) taugt im G4 nur zur dezenten tiefton-unterstützung... das fällt dann doch eher in die kategorie "problemlöser".


    der 25er Hertz wird zwar auch noch nicht das auto zerlegen, bewegt aber doch noch etwas mehr luft und kommt sicher der vorstellung eines subwoofers, wie sie hier die meisten haben, am nächsten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!