Umcodieren

  • ich hätte gerne noch den Gurtwarner aus.


    Kann mir das einer beschreiben

    Gruß Andy

  • Zitat

    ich hätte gerne noch den Gurtwarner aus


    Dito, das ist das erste was ich machen werde wenn er vor der Tür steht (zusammen mit Dauerfahrlicht deaktivieren :D) .. das ganze gepiepe ist ja mittlerweile schlimmer als bei McDoof inner Küche :wacko:

  • ich vermisse es auch kein bisschen :D



    weis eigentlich schon jemand ob man die öltemp bei den 2009er modellen freischalten kann??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ich vermisse es auch kein bisschen :D



    weis eigentlich schon jemand ob man die öltemp bei den 2009er modellen freischalten kann??

    Nein, da die MJ2010 eine andere Firmware im KI drin haben ...

  • kagge :(
    muss ich also doch hoffen,dass ich meinen wandeln kann :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • nee,hab noch´n paar andere gründe!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • MisterGolf4


    Der Gurtwarner sollte sich so entfernen lassen:


    STG 17 Schalttafeleinsatz ----> 07 Codierung ----> Assistent für lange Codierung ----> Byte 1 ----> Bit 1 deaktivieren.




    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • danke werde es testen

    Gruß Andy

  • Hallo zusammen,


    bin neu auf dieser Seite aber konnte schon interessante Dinge erfahren. Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen. Habe einen Golf 6 Mj2010 (2,5 Monate alt) incl. Multifunktionsanzeige. Würde sehr gerne die Kontrollfunktion für die Kennzeichenbeleuchtung ausschalten, weil ich andere Lämpchen einsetzen möchte anstatt die W5W Glassockelbirnen. Wenn ich jetzt aber LED´s einsetze wird mir immer angezeigt, dass die Birne anscheinend defekt ist, weil sie ja zu wenig Strom verbraucht.


    Kann man das irgendwie umgehen oder umkodieren. Ein VW-Händler wollte mir sogar ein neues Steuergerät für ca. 800 EUR verkaufen. :cursing:


    Gruß

  • Gibts schon was neues bezüglich US Blinker (bei Xenon) oder NSW als TFL? :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Gibts schon was neues bezüglich US Blinker (bei Xenon) oder NSW als TFL? :)


    Nur geduld, jetzt kommt mal der 6er in den USA raus, dann muss es soweit ich gehört habe von VW sowieso offengelegt werden.


    kA. warum, is aber angeblich so ...



    Also: In der ruhe liegt die Kraft.


    :)

  • Beim US Golf leuchten die Blinker gar nicht als Standlichter. Dort sind schon seit längerem weiße Standlichter vorne erlaubt.
    Z.B. beim Golf V:
    [Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y118/desi786/DSC00125-1.jpg] [Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y118/desi786/DSC00118-1.jpg]




    "US Blinker" ist beim Golf nur noch umgangssprachlich.
    Also wird/muss VW da auch nichts offenlegen, weil es die Codierung in den USA gar nicht "gibt".

    Einmal editiert, zuletzt von chris6N ()

  • Meine Aussage bezog sich ja nicht nur auf die "Blinker als Standlicht"-Funktion alleine sondern auf alle Funktionien des Steuergerätes ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!