Beiträge von Tretyal

    Könnten auch die Mikroschalter im Türschloss dein, die verdreckt oder defekt sind. Dann erkennt das Steuergerät nicht, dass die Tür offen ist und summt auch nicht. Hatte ich mal bei meinem alten 4er Golf.


    Zeigt er denn im Display im Tacho an, ob die Tür offen ist?

    Ah, ok, wieder was gelernt 8)


    Auf der einen Seite hast du natürlich recht, dass man funktionierendes nicht anfassen sollte, aber wenn es einen neuen Stand gibt, hat man den aus meiner Sicht ja nicht ohne Spaß programmiert. Vielleicht ändert sich ja auch was zum positiven, was mir bisher gar nicht unbedingt negativ aufgefallen ist :D

    Softwarestand der Allradelektronik ist wie vor der Reparatur 7076. Habe gelesen, dass die 7083 wohl die neueste ist, stimmt das noch? Hätte mein Händler das Update nich gleich mit erledigen sollen, zumindest hatte er mir das vorher so gesagt.


    Hat jemand Infos über die Unterschiede der einzelnen Software-Stände?

    Moin Leute,


    nach meiner letzten Erfahrung mit "meinem" bisherigen :) möchte ich mich gerne nach einer neuen Werkstatt umsehen, gerne auch eine Freie. Es geht erst einmal um alles außerhalb der Standard-Inspektionen, die aktuell über einen VW-Service-Vertrag laufen, also z.B. Radlager, Bremsen, usw. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir die Preisgestaltung bei VW mittlerweile etwas sauer aufstößt.


    Hat jemand im Kreis FFM, HG, MTK eine gute Adresse, die er weitergeben würde? Gerne auch per PN. Es steht aktuell nichts an, aber für das nächste Mal, das ja in der Regel spontan kommt, wär ich gerne vorbereitet :D


    Daneben möchte mein Golf für den kommenden Sommer dringend einmal aufbereitet werden. Habt ihr da Tipps, an wen ich mich wenden kann? Ich habe einige Schlieren und Hologramme im Lack, aber nichts schlimmeres.


    Freue mich auf alle Tipps und sage schonmal DANKE :thumbup:

    Habe seit zwei bis drei Wochen das Problem, dass beim starken Beschleunigen im 1. - 3. Gang auch auf trockener Straße die Vorderräder durchdrehen, das ESP-Lämpchen blinkt und die Räder "stempeln".


    Fehlerspeicher selbst ausgelesen: C111204 - Pumpe für Haldex-Kupplung - defekt, Pump Motor - mechanisch defekt (mechanisch festgefahren)


    Ich gehe also davon aus, dass die Vorladepumpe der Haldex defekt ist. War mal bei VW, aber die wollen alle möglichen Tests machen, um die Haldex zu testen, und wollten nicht mal einfach den Tester dran hängen.


    Kann mir jemand sagen, welche Pumpe ich brauche? Hat jemand eine Teilenummer? Habe keine zwei linken Hände und traue mir den Tausch der Pumpe durchaus selbst zu. Allerdings muss ja dann auch gleich das Öl mit getauscht werden. Welches benötigt man denn da? Der letzte Haldex-Service war im September '17 vor ca. 15000km.


    Oder hat es Sinn, alles beim :) machen zu lassen, damit dort auch gleich die neuesten Software-Updates aufgespielt werden? Ohne die Hinterräder fahre ich aktuell mit 0,5-1,0l pro 100km weniger durch die Gegend :D Hab an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass die neuen Softwarestände in der Hinsicht auch optimiert sind...

    Neue abe = Fahrzeugschein

    Hatte das Auto gekauft und der Vorbesitzer war ohne Eintragung gefahren. Da ich das nicht wollte, wurde die Einzelabnahme vor der Zulassung gemacht. Dass eine neue ABE beantragt werden musste, ist erst beim ersten Zulassungsversuch aufgefallen und hat dann noch einmal 1 Woche gedauert. Habe im Zuge der Zulassung ja sowieso einen neuen Fahrzeugschein (ZBI) und eine neue Brief-(ZBII)-Seite bekommen.


    Wie teuer war der Spaß?

    Die Einzelabnahme hat ca. 60€ gekostet, die Beantragung der neuen ABE bei der Zulassungsstelle zusätzlich zu den normalen Zulassungsgebühren nochmal ca. 40€, also in Summe um die 100€. Wenn das Auto schon auf einen zugelassen ist, kann es etwas teurer werden, da die ich die Ausstellung der ZBII jetzt nicht mitgerechnet habe, da ich diese wegen der Zulassung sowieso zahlen musste.



    Da mir die 225er etwas schmal sind und die Felgen mit den 8 Zoll breite auf beiden Seiten deutlich aus den Reifen hervorstehen, habe ich schon überlegt 235er aufzuziehen und die ganze Chose noch einmal durchzugehen. Aktuell sind Hankook Ventus (glaube der V12 Evo) montiert. Bauen die eventuell auch sehr schmal? Dann würde ich mal Ausschau nach sehr breit bauenden 225ern schauen...

    Verkaufe meine Winterräder, die beim Kauf des neuen Autos dabei waren, da ich schon Räder habe.


    Sind vom Vorbesitzer so gut wie nicht gefahren worden, in Summe nach seiner Aussage vlt. 1.000km.


    RIAL KODIAK Winterkompletträder 8Jx18


    mit Uniroyal MS plus 77 Winterreifen in 225/40 R18 92V (Tochterfirma von Continental)


    aus meiner Sicht wie neu


    Die Reifen haben alle DOT 2616 und noch 8mm Profiltiefe (in der Mitte gemessen).


    Fegeln sind RIAL Kodiak KK808 in 8Jx18 ET40, sind ohne Beschädigungen und haben Metallventile


    Wurden auf einem Golf 7 R gefahren.


    Preis: 720€ VB


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