Der Hübsche zeigt sich nun endlich auch mal

  • jo den 2.0 tsi würde ich schon gerne nehmen für bei mir wenn da nich die ganze elektronik zu ändern wäre ;(

  • jo den 2.0 tsi würde ich schon gerne nehmen für bei mir wenn da nich die ganze elektronik zu ändern wäre ;(


    Naja gibt ja auch Firmen die das anbieten. Du machst alles Mechanische, stellst die Karre da ab und die machen die Kabelbäume. So würde ich es machen wenn ein Motorumbau ansteht. Bevor ich da rumwurstel ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • mir würde son 1.8t motor schon vollkommen ausreichen ich brauch kein anderes auto nur halt nen motor dern bisschen was kann...


    würd mich schon iwie reizen son 1.8t und so teuer sind die ja auch nicht mehr



    würd mich ma interessieren wases ca kostet wenn sone firma die komplette elektrik übernimmt , den motorumbau an sich also die mechanik krieg ich locker selber hin mitm arbeitskollegen, wenn man da einmal alle teile zusammen hat is das ja nix wildes und locker an nem we zuschaffen (bühne, motorkran etc is alles vorhanden)

  • Wenn du dir jetzt nen 1.8t einbaust hättste doch eigentlich sofort nen GTI kaufen können. Wär billiger gewesen oder?

    ___________________________________________

  • kla wär das billiger gewesen,
    an mir hat das ja auch nich gelegen das ich jetz mit 75ps rumfahre, sondern eher an meinen eltern die meinten "75ps- mehr brauchst du nicht" mitlerweile hör ich "maaan, deine 75ps und 7-9 liter verbrauch sind echt ne frechheit, da kommt ja garnix und schluckt wie die sau" :thumbdown:

  • Das mit den 75 PS kenn ich.. ich hätt auch gern nen GTI gehabt, aber da waren meine Eltern gegen. Die meinten 75 PS wärn für den Anfang genug... Naja wird der nächste halt nen GTI :D

    ___________________________________________


  • würd mich ma interessieren wases ca kostet wenn sone firma die komplette elektrik übernimmt , den motorumbau an sich also die mechanik krieg ich locker selber hin mitm arbeitskollegen, wenn man da einmal alle teile zusammen hat is das ja nix wildes und locker an nem we zuschaffen (bühne, motorkran etc is alles vorhanden)


    Hatte vor 1 1/2 Jahren mal so aus Spaß angefragt und ein Angebot über 8000 Euro bekommen, inklusive Jubi Motor mit 180 Pferdchen mit 0-500km Laufleistung. Darin war aber alles enthalten. Frag doch einfach mal bei ein paar Firmen an ;)
    Ich hab ja auch alles zur Hand, fehlt mir nur der Motor :D Beim 1.8T muss aber auch der Innenraum Kabelbaum neu soweit ich weiß.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • mir gehen die 75ps und der verbrauch so aufn zeiger das glaubst du garnich , find das echt unnormal der man für den pröckel echt 9 liter brauch bei ein wenig gas geben und was kommt da ?


    noch nichmal n laues lüftchen :thumbdown:


    ich seh das nur so, wenn ich mit meinen 18jahren 150ps haben würde, würd ich sicherlich nicht viel anders fahren als jetzt, nur weil ich viel ps hab heißt das ja nicht gleichzeitig dasich dann nur am ballern bin
    irgentwo find ichs sogar mit dem 1.4er echt manchmal super gefährlich iwas zu überholen weil einfach garnix kommt


    ich mein kla - 150ps verleiten einwenig mehr dazu als 75 aber naja, mal schauen wies wird..



    weiß einer wie das dann mit den versicherungsbeiträgen läuft? die schlüsselnummer würde ja beim tüv dann nicht geändert soweit ich weiß oder ? somit würd ich ja weiter den 1.4er zahlen obwohl ich 1.8t zahle..
    aber kann mir das nur unschwer vorstellen

  • Also mein 1.4er zieht jetzt nicht sooo schlecht.. selbst mit den 225er Puschen gehts noch. Aber ist halt kein Vergleich zum GTI von nem Kollegen :D Ich bin mit meinem Golf sehr zufrieden, hatte beim Kauf erst wenig gelaufen und der Lack ist hammermäßig. Super in Schuss dafür dass der Wagen von '98 ist. Da haben mich schon viele drauf angesprochen und keiner hat den Wagen auf fast 11 Jahre geschätzt^^


    Muss man nicht die Motorisierung bei der Versicherung angeben? Also PS und Hubraum? Bin mir aber gerade nicht so sicher weils bei mir damals war.

    ___________________________________________

  • du must nur die schlüsselnummern angeben, anhand von denen wirds berechnet. Gemeldet werden muss son umbau bestimmt aber ka wie das dann abläuft..



    naja 1.4er und ziehen ? find jetz nich das man das ziehen nennen kann.. bin aber an sich sons nur PD diesel gewohnt kommt vllt auch daher aber trotzdem das is zum brechen mit der leistung..

  • Okay.. 75 PS und ziehen passt nicht wirklich gut. Stimmt schon. Aber son Motorumbau kostet ja auch ne Menge. Aus ökonomischer Sicht wär es halt schwachsinnig sich nen 1.4er zu kaufen und den dann umzubauen, aber ich kann dich wohl verstehen. Ich hätte auch gern GTI oder R unterm Hintern... leider dauerts noch ne Weile bei mir. Erstmal Ausbildung fertigmachen.

    ___________________________________________

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!