Der Hübsche zeigt sich nun endlich auch mal

  • Ich hab seit n paar Tagen 19" und würd die größe auf jeden fall wieder nehmen.
    Leistungsverlust merk ich eigentlich nicht wirklich was von, okay ich weiß nicht obs beim 1.4er mehr is.


    18 sieht natürlich auch geil aus, hätte ich auch erst genommen, doch preislich warn da nur 150 bei mir zwischen, also war die entscheidung schnell klar ;)

    bei dem preisunterschied keine frage da hätte ich auch zu 19" gegriffen, nur leider ists bei mir dreistellig mit ner 5 vorne und da überleg ich mir das schon eher

  • yeah meguiars beste wahl mein freund :)


    ich bin persönlich schon fast soweit dass ich 20 nehmen würde an felgen wenn ich nich den 1,4er hätte.. :P

  • yeah meguiars beste wahl mein freund :)


    ich bin persönlich schon fast soweit dass ich 20 nehmen würde an felgen wenn ich nich den 1,4er hätte.. :P

    ja genau das ist das problem. mit nem 1.8t würd ich mir auch keine gedanken um die felgengröße machena ber mitm pisseligen 1.4er sieht das echt anders aus.. da kommt ja von hause aus eh schon nurn GANZ laues lüftchen mit den 15".. dann 19" aiaiai aber okay das machts auch nichtmehr ...


    wenn ich nur könnte wie ich wollte :|

  • Okay, ich muss meine alte Aussage korrigieren ;)
    War gestern aufer Bahn und musste feststellen, waren keine 205 mehr drin wie vorher^^
    Mal eben bei 190 ende.
    Aber wie war der gute alte Spurch? Wer schön sein will muss leiden :thumbup:


    Hab mal n kleinen Vergleich gemacht 16" Alus 16KG und meine neuen 19" Alus 25KG..
    Hätt ich selbst nicht gedacht :P8)

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • also das 19" komplettrad ?


    ganz schön heftig 25kg hätte ich auch nicht gedacht. Aber um die endgeschwindigkeit würds mir eh nicht gehen, eher um die beschleunigung und den durchzug.



    heute hab ich vonner beruffschule aus mitter klasse ein Fahrsicherheitstraining gemacht... echt ne super geile und lehrreiche erfahrung die man unbedingt mal machen muss.


    Natürlich war ich aufer kreisbahn und bei der schleuderplatte der könig da ich der einzigste war der ESP an board hatte :thumbup: irgentwann sagte der gute mann mir allerdings ich solle die elektronik doch jetz bitte abschalten... da sah die sache schon ganz anders aus :D trotzdem alles in allem echt super sinnvolle sache. Allerdings hab ich mir auch direkt mal vor augen geführt das ich die nächsten 2 (beides gutscheine, einmal ADAC, einmal VW) unbedingt VOR fahrwerksumrüstung machen muss. weil kreisbahn mit gewindefahrwerk und 18" is höchst ungesund für kanten, felgen, reifen, innenkotflügel und sonnst alles was sich iwie in denbereich des Rad´s nähert :D

  • Ja beide als komplettrad..
    Sind dann mal eben bei allen 4 Rädern 36Kg mehr masse, die gedreht werden muss.
    Aber beschleunigung und durchzug, merke ich jetzt nicht soo viel von.
    Etwas ist es weniger geworden, aber hält sich in grenzen.
    Im notfall kann man dann immernoch chippen lassen, dann hat man zumindest wieder die alte "Leistung" ;)


    Fahrsicherheitstraining wollte ich auch schon immer mal machen, aber hat sich ja nun mit den 19ern dann eh erledigt,
    so wie sich das anhört was du erzählst :P

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4


  • Fahrsicherheitstraining wollte ich auch schon immer mal machen, aber hat sich ja nun mit den 19ern dann eh erledigt,
    so wie sich das anhört was du erzählst :P

    definitiv nicht zu empfehlen mit dicken felgen mit niedrigem querschnitt und wenig federweg.



    allerdings denk dran, die winterreifenzeit ist auch bald wieder da, dann gehts vllt :D

  • Ist doch ne schöne Basis, die Fakes sehen echt gut aus, wenn er in Wirklichkeit dann auch so aussieht: :thumbup:


    Hast du schon ein paar HiFi Komponenten im Auge?

  • hjop steht schon alles fest und liegt auch schon alles bereit zum einbau in bünde.
    8.7. gehts die 240km dort hin 8)

  • Verräts du auch was? ;)

  • das muss ich mir noch allerschwerstens überlegen :whistling:



    ach komm, was solls..


    Also Ich hab vor die hifi geschichte in 2 schritten anzugehen. Der erste part der am 8.7. Einzug hällt ist folgender


    Frontsystem: Eton Rs 161
    Stufe: Eton EC500.4
    Türen: Komplett (AGT, TVK,Türe) dämmen mit alubutyl
    Lautsprecher ringe 4 Stück aus MPX



    Im 2. schritt kommt folgendes
    Subwoofer: Hertz ES 300 / Hertz HX 300 (steht noch nicht fest)
    Das ganze kommt in ein geschlossenes gehäuse in die Reserveradmulde.
    Die Stufe kommt in einen doppelten boden in den kofferaum wo auch evtl noch ein Kondensator platzfinden wird.


    Schritt 2 wird so richtung winter kommen.


    Das ganze konzept hab ich zusammen mit dem Jens aka "der_boese_golf" und dem Frank vom Carhifi Store Bünde erarbeitet. Ganz spezieller dank geht nochmals an die 2 die sich echt super viel zeit für mich und meine wünsche genommen haben :thumbup:





    Ich hab mir heute mittag gedacht: "hey komm, schönes wetter, bauste mal die Funkfernbedienung ein!"
    Als ich dann die TVK abhatte - derweil schon geschätzte 3 liter ausgeschwitzt hatte kahm für einen kurzen moment der wunsch nach 0°C und schnee :D Man muss dazu sagen ich hab das ganze vor unserer einfahrt gemacht, die natürlich in der prallen mittagssonne steht, dazu hatte ich noch passender weise ein schwarzes Tshirt an :thumbup: perfekt für die dann doch recht warme sonne :D


    Anschließend als dann richtung 16 uhr die sonne weiterwanderte und ich schatten hatte überkahm mich der waschzwang und schwupps, der Golf sah dank Meguiars Waschhandschuh und NXT schampoo aus die neu :thumbup:

  • Das klingt doch nach nem guten Konzept, den Hertz ES300 hab verbaut, allerdings an ner Eton Pa 1054, der macht schon richtig Spass :thumbup:

  • hmm... vielleicht der "golfIV.de" aufkleber und vielleicht irgendwas mit den kennzeichenhaltern ? weis ich aber net genau ;)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ne der aufkleber is auch schon aufer 1. seite zu sehen, sind die Simple fix halter von ATU 8) war ja beeindruckt das die sowas dann doch optik VERBESSERNDES verkaufen, der andere rummel da man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!