Chrischan stellt seinen schwarzen flitzer auch mal vor

  • Schade, ich mag deinen wagen...aber du hast recht.
    Vielleicht bleibt uns deiner ja hier im Forum erhalten :D


    mfg,Nuno

  • Moin,


    Evtl. solltest du deinen Wagen dann in Teilen verkaufen, bzw Teile des Wagens so verkaufen, an mich ;)


    Schick mir mal den link per ICQ zu deinem neuen Wagen und evtl ein paar Daten, dann kann ich mich mal umhören.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten



  • moin tim ^^


    nee wenn das wird er wagen komplett verkauft :P
    noch mal alles auseinander bauen und wieder zurücl bauen, da habe ich echt keine lust drauf ^^


    den link schick ich dir gleich ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Wie schnell bist du denn auf der Bahn unterwegs? Ich fahr den 140er TSI, in der eltzten Zeit mit Super Plus, bei 120-130km/h hat der so 6-6,5l gezogen. Bei 170 sieht die Sache dann schon wieder anders aus, da gehste mal mit 8,5-9,5 je nach Beschleunigungsverhalten raus und bei 190-210 kannst du gut mal 10-11l da durchschicken.


    Ist der Unterschied so gravierend bei dir zwischen Benziner und Diesel? Da kommen ja noch ein paar Kilometer mehr als nur Bahn dazu, oder?


    Und die 19er Felgen lassen auch den TSI nicht weniger verbrauchen ;) Schätze mal das sind 225er?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • nein das mit den felgen stimmt schon klar.


    nur wenn ich mal etwas flotter unterwegs bin, 140-160, dann habe ich nen verbrauch von min. 9-10l :-/
    und das geht eben gar nicht....
    beim TSI ist eben der vorteil, dass ich den nicht so hochdrehen muss beim beschleunigen, der der kompressor da ja die arbeit übernimmt ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Täusch dich aber auch mal nicht im Verbrauch des TSI. Ich will dir hier jetzt auf gar keinen Fall den TSI madig reden, ich finde den Motor super, aber gerade bei deiner Kilometerzahl auf der Bahn+den Rest ist es halt ne schwierige Entscheidung, wenn denn der Unterschied nicht allzu groß ist.


    Der FSI ist halt schon trinkfreudig, das stimmt wohl.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • ja ich komme su im monat auf eine fahrleistung von knapp 1200 km und da lohnt nen diesel noch längst nicht.
    ich find den TSI halt echt voll klasse! ich wollte dann aber auch einen haben, bei dem ich dann nichts mehr in sachen tuning machen muss.
    sprich mit xenon, mfa+, mlf, sportsitzen und allem drum und dran ^^


    und dass der TSI ein wenig sparsamer ist als der FSI ist dann eben noch ein großer vorteil.

    MfG. Chrischan

  • Naja ich denke auch nicht, dass sich bei der Fahrweise ein Diesel lohnt.. das stimmt schon.


    Aber mal ehrlich, wenn du kein top Angebot für deinen kriegst und nen echtes super Schnäppchen beim Neuen machst, dann lohnt sich ein neuer Wagen für dich auf keinen Fall! Und auch sonst bin ich mir da nicht so sicher, ob das klug ist..


    Es sei denn natürlich, dir geht es nicht nur um die Spritersparnis, sondern möchtes ein Auto mit mehr Ausstattung und mehr Leistung.


    Dann ist der Tausch natürlich nachvollziehbar ;D

    Gruß


    Phil

  • Es sei denn natürlich, dir geht es nicht nur um die Spritersparnis, sondern möchtes ein Auto mit mehr Ausstattung und mehr Leistung.


    Dann ist der Tausch natürlich nachvollziehbar ;D


    darum geht es mir natürlich auch ^^


    wenn ich so sehe was ich noch alles gerne an meinem auto machen würde, angefangen mit top sportsitzen, nem anderen fahrwerk...


    naja und beim neuen soll es dann eben einer werden mit Xenon, R line innen und aussen und allem drum und dran, so dass ich nichts nachrüsten muss (evtl. rns 510 :P )


    ja das ist so ne sache... es wird glaube ich schwer sein meinen wagen zu verkaufen.
    ich muss aber auch sagen, dass ich ihn auch nicht verschenken will, da ich weiß, was an arbeit drin steckt und vorallem auch, was die ganzen original VW Teile wert sind.
    ich habe nen auto gesehen genau so wie ich es haben will, für 15,9K, dafür müsste ich meinen aber erstmal verkaufen.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Müsste mich jetzt mal schlau machen was deiner original noch wert wäre?!


    Glaube aber trotzdem nicht dran, dass Du an dem Neuen dann nix mehr machen wirst.. ;D


    Das mit der Leistung und so kann ich allerdings auch nachvollziehen^^ bin letztens vom Kollegen den 1.6er FSI gefahren..


    Austattung hätte ich natürlich auch gerne ne Menge mehr ;P aber deswegen würd ich mir jetzt nicht nen anderes Auto holen, wenn ichs nicht grad übrig habe. Aber das kann ich nicht beurteilen.


    Du wirst das schon machen! Hauptsache du stellst deinen Wagen dann vor, wenn es soweit ist :thumbup:


    Viel Glück beim Verkauf und Kauf =)

    Gruß


    Phil

  • Wieso rechnet sich bei einer Fahrleistung von ca 1200km/Monat kein Diesel? 8|?(


    Schade um den schicken Ver

    ...weils besser ankommt!

  • ja origianal ist meiner so 8,5-9k wert... deswegen ist eben die frage, was ich für meinen noch bekommen würde, wenn ich ihn so verkaufe wie er da steht...


    was eben zur zeit mein größtes problem ist, ist die trendline sitztaustattung, bei 300km am stück fahren brauch man danach immer ne gehhilfe, weil das einfach nur nen paar stühle mit stoff drüber sind...


    und naja bei 1200km im monat lohnt es sich nicht weil 12*1200 sind 14400 km im jahr und nen diesel fängt sich erst an zu rechnen ab 20000 km pro jahr.


    ich bin halt auch die ganze zeit am hin und her überlegen, was ich letztendlich machen soll...
    ob ich meine nicht eventuell doch noch weiter fahre, aber ich denke, wenn der preis stimmt dann wird er wohl weg gehen.


    der tsi rechnet sich auf die strecke schon mehr als der 1.6er FSI.


    FALLS es einen neuen gibt, dann wird der natürlch vorgestellt!
    und was dran gemacht wird sicherlicht, aber nicht wieder sowas wie eine andere front oder ein anderes heck...
    deswegen soll es auch ein GT-Sport R-line werden ;)


    mfg

    MfG. Chrischan

  • Hui hier hat sich ja was getan,
    schade das der wegkommt,steht eins A da:)
    allerdings muss ich sagen bei 1200km im monat lohnt sich schon n diesel:D
    ich fahr nicht umsonnst einen:P fahr zwar im moant circa 1800km (nein fahr ich natürlich nicht:D )
    aber das kommt dabei raus wenn ich meinen aktuellen km stand durch die monatsanzahl teile die ich den wagen jetzt hab;)


    1,9 tdi ist auf jeden fall kein schlechter motor:) aber die tsi sind auch gut zu fahren:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • moin alex ;)


    erstmal danke ^^


    dass er weg kommt ist ja noch gar nicht so sicher ;)
    ich bin das letztes Wochenende alles mal mit meinem vater durchgegangen und wir sind zum schluß gekommen, dass nen TSI einfach der beste kompromiss ist.


    ich hänge ja schon ein bisschen an meinem auto muss ich sagen ^^
    aber was anderes wäre eben auch nicht schlecht... vorallem was, wo ich nicht immer drauf achten muss, wieviel gas ich gebe, damit der verbrauch nicht so in die höhe geht... bin letztens ne strecke von 150km gefahren, da war ich iwo knapp bei 8 liter, aber ich bin auch mit tempomat durschnittlich 120 gefahren, das macht nicht so viel spass ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • 1,9 tdi ist auf jeden fall kein schlechter motor:) aber die tsi sind auch gut zu fahren:)



    schlecht nicht, aber Fahrspaß ist auch was anderes :P..meine mutter fährt auch nen Skoda Octavia Diesel mit 105 PS ---> :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!